Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11829251  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    jesseblue11:32 Uhr

    jesseblue
    Was mich bisher auch überrascht, dass My Bloody Valentine und New Order noch keine Nennungen haben.

    13:27 Uhr

    jetstream
    03. New Order – Technique
    04. My Bloody Valentine – Isn’t Anything

    Okay. Neuer Versuch: Mich überrascht, dass Hanoi Rocks, The Dogs D’Amour und Poison noch nicht genannt wurden. Los, Forumsvoodoo, mach es noch einmal!

    :yahoo: :yahoo:   :yahoo:

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11829259  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    jesseblue
    Neuer Versuch: Mich überrascht, dass Hanoi Rocks, The Dogs D’Amour und Poison noch nicht genannt wurden.

    Naja, die Spandex- und Haarsprayfraktion ist im Forum ja sehr überschaubar. Im Grunde genommen beschränkt sie sich ja nahezu auf Dich und Deine imaginären Freunde (choosefruit & Co.). ;-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11829269  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,726

    das grandiose Sisters of Mercy Album (First and last ..) hab ich hier auch noch nicht gesehen

    [.. da fällt mir übrigens wieder mal auf wie schlimm das oft in den digitalisierten Versionen klingt (insbesondere Stream) .. meine von CD gerippte Version geht so, aber auch kein Vergleich zu Vinyl]

    --

    out of the blue
    #11829275  | PERMALINK

    rockyron

    Registriert seit: 15.10.2007

    Beiträge: 7,776

    jetstream01. The Human League – Dare 02. Tears For Fears – Songs From The Big Chair 03. New Order – Technique  08. The Stone Roses – The Stone Roses 09. 12. Depeche Mode – Black Celebration 14. Pixies – Doolittle 16. Echo & The Bunnymen – Ocean Rain 20. Joy Division – Closer

    Gute Liste jetstream  :good: Besonders freut mich Black Celebration  :yahoo:

     

    --

    It´s better to burn out than fade away
    #11829293  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,203

    gipetto

    jesseblue
    Neuer Versuch: Mich überrascht, dass Hanoi Rocks, The Dogs D’Amour und Poison noch nicht genannt wurden.

    Naja, die Spandex- und Haarsprayfraktion ist im Forum ja sehr überschaubar. Im Grunde genommen beschränkt sie sich ja nahezu auf Dich und Deine imaginären Freunde (choosefruit & Co.).

    Nenn mir eine Band aus den 80ern, die ohne Haarspray auskam. ;-)

    The Dogs D’Amour waren zu Beginn eine reine Glam-Punk-Band, die in den Fußstapfen der New York Dolls und Hollywood Brats wandelten.

    In der zweiten Hälfte der Achziger wurden sie immer mehr zu verkannten Cowboypiraten, die von Saloon zu Saloon zogen, sich wie Keith Richards und Jack Sparrow kleideten und den 68-72er Stones musikalisch dabei stellenweise gar nicht so unähnlich waren. Spandex waren sie aber nie.

    Auch von Hanoi Rocks existiert wohl ein teilweise falsches Bild. Ja, die Band zeigte sich sehr aufgebrezelt. Aber auch ihre Wurzeln liegen unüberhörbar im Punk.

    „11th Street Kids“ hat beispielsweise starke Clash-Vibes.

    „Remember all them nights we wroted on the walls that „Punks never die!““

    Auch „Nothing New“ hat mehr Punk als Hard Rock. Ihre 84er LP „Two Steps From The Move“ hat hingegen deutliche Sleaze-Momente. Und obwohl dir das Guns N‘ Roses-Debüt sehr zusagt, kannst du mit den Finnen so rein gar nichts anfangen, Gipetto? Sie hatten großen Einfluss auf die Gunners.

    --

    #11829295  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,971

    jesseblue

    gipetto

    jesseblue
    Neuer Versuch: Mich überrascht, dass Hanoi Rocks, The Dogs D’Amour und Poison noch nicht genannt wurden.

    Naja, die Spandex- und Haarsprayfraktion ist im Forum ja sehr überschaubar. Im Grunde genommen beschränkt sie sich ja nahezu auf Dich und Deine imaginären Freunde (choosefruit & Co.).

    Nenn mir eine Band aus den 80ern, die ohne Haarspray auskam.

    naja…

    --

    #11829297  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    1 Dexys Midnight Runners – Searching For the Young Soul Rebels
    2 The Jam – Sound Affects
    3 The Chesterfields – Kettle
    4 Specials – More Specials
    5 The Housemartins – London 0 Hull 4
    6 The Jam – The Gift
    7 Dexys Midnight Runners – Too-Rye-Ay
    8 They Might Be Giants – Lincoln
    9 Bad Religion – No Control
    10 The Smiths – The Queen Is Dead
    11 Adam and The Ants – Kings of the Wild Frontier
    12 The Style Council – Our Favourite Shop
    13 Dinosaur (Jr) – s/t
    14 The Chesterfields – Crocodile Tears
    15 Billy Bragg – Workers Playtime
    16 They Might Be Giants – s/t
    17 N.W.A. – Straight Outta Compton
    18 The Barracudas – Drop Out With The Barracudas
    19 Dead Kennedys – Fresh Fruit For Rotten Vegetables
    20 Hüsker Dü – Candy Apple Grey

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11829301  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    the-imposterdas grandiose Sisters of Mercy Album (First and last ..) hab ich hier auch noch nicht gesehen [.. da fällt mir übrigens wieder mal auf wie schlimm das oft in den digitalisierten Versionen klingt (insbesondere Stream) .. meine von CD gerippte Version geht so, aber auch kein Vergleich zu Vinyl]

    ….wundert dich das? Sicher ein tolles Album, nur die wenigsten werden ihm ****1/2-***** geben, damit es hier auftauchen kann!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11829305  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,830

    lotterlotta

    the-imposterdas grandiose Sisters of Mercy Album (First and last ..) hab ich hier auch noch nicht gesehen [.. da fällt mir übrigens wieder mal auf wie schlimm das oft in den digitalisierten Versionen klingt (insbesondere Stream) .. meine von CD gerippte Version geht so, aber auch kein Vergleich zu Vinyl]

    ….wundert dich das? Sicher ein tolles Album, nur die wenigsten werden ihm ****1/2-***** geben, damit es hier auftauchen kann!

    „Floodland“ war bei mir in der engeren Auswahl, ist aber knapp gescheitert. Gefällt mir einen Tick besser als „First…“.

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11829313  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    gipetto
    01. Minutemen – Double Nickels On The Dime
    02. The Stone Roses – s/t
    03. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction
    04. Beastie Boys – Paul’s Boutique
    05. The Dream Syndicate – The Days Of Wine And Roses
    06. Slayer – Reign In Blood
    07. Trio – s/t
    08. R.E.M. – Murmur
    09. Metallica – Master Of Puppets
    10. The Gun Club – Miami
    11. Bad Brains – s/t
    12. Gang Of Four – Solid Gold
    13. The Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip
    14. International – Grenzfall
    15. Kraftwerk – Computerwelt
    16. Talking Heads – Remain In Light
    17. David Bowie – Scary Monsters (And Super Creeps)
    18. Firehose – If’n
    19. Fehlfarben – Monarchie und Alltag
    20. Roxette – Look Sharp!

    Update:

    01. Minutemen – Double Nickels On The Dime
    02. The Stone Roses – s/t
    03. Guns N‘ Roses – Appetite For Destruction
    04. Beastie Boys – Paul’s Boutique
    05. The Dream Syndicate – The Days Of Wine And Roses
    06. Slayer – Reign In Blood
    07. Trio – s/t
    08. R.E.M. – Murmur
    09. Metallica – Master Of Puppets
    10. The Gun Club – Miami
    11. Bad Brains – s/t
    12. Gang Of Four – Solid Gold
    13. The Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip
    14. International – Grenzfall
    15. Kraftwerk – Computerwelt
    16. Talking Heads – Remain In Light
    17. Bad Religion – No Control
    18. David Bowie – Scary Monsters (And Super Creeps)
    19. Angry Samoans – Back From Samoa
    20. Roxette – Look Sharp!

    Entschuldige bitte den verursachten Mehraufwand, @jesseblue. Aber wie ich bereits zuvor schrieb, ist Monarchie und Alltag für mich heute in so einer Auflistung nicht mehr vertretbar. So gerne ich es früher hörte, so sehr empfinde ich es heute aus der Zeit gefallen. Ähnlich ist des mit If’n, das mir musikalisch immer noch gut gefällt, aber mit dessen Produktion ich heute einige Probleme habe.

    Neu sind Bad Religion, die ich anfangs schlicht vergessen hatte und die in der neuen Liste auch an Bowie vorbeiziehen (ziemlich witzig, dass @marbeck die gleiche Scheibe erst vor wenigen Minuten gelistet hat). Und Firehose wurden durch die Angry Samoans substituiert, die mit Back From Samoa ein zeitloses (okay, die Lyrics blenden wir jetzt zumidest teilweise aus) und punktgenaues Feuerwerk abbrennen.

    Roxette bleiben natürlich drin. Ehrensache.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11829321  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    madmartl

    lotterlotta

    the-imposterdas grandiose Sisters of Mercy Album (First and last ..) hab ich hier auch noch nicht gesehen [.. da fällt mir übrigens wieder mal auf wie schlimm das oft in den digitalisierten Versionen klingt (insbesondere Stream) .. meine von CD gerippte Version geht so, aber auch kein Vergleich zu Vinyl]

    ….wundert dich das? Sicher ein tolles Album, nur die wenigsten werden ihm ****1/2-***** geben, damit es hier auftauchen kann!

    „Floodland“ war bei mir in der engeren Auswahl, ist aber knapp gescheitert. Gefällt mir einen Tick besser als „First…“.

    …ist es wenn auch knapp imo auch, trotzdem nur ****….und keine Chance auf einen top Platz. Ihr letztes war zugleich auch ihr bestes, zumindest bei mir mit ****1/2

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11829353  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,722

    krautathaus@stardog: schon faszinierend welche Werke aus den 80s aktuell begeistern. Auf manche Titel wäre ich da nie gekommen. Sehr sympathisch, weil es immer wieder sehr persönliche Bestandsaufnahmen sind.

     

    --

    #11829371  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,102

    stardog

    krautathaus@stardog: schon faszinierend welche Werke aus den 80s aktuell begeistern. Auf manche Titel wäre ich da nie gekommen. Sehr sympathisch, weil es immer wieder sehr persönliche Bestandsaufnahmen sind.

    <iframe title=“Bestandsaufnahme“ src=“https://www.youtube.com/embed/lP3QGU5VNys?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

    …oder so wie dieses wundervolle Album „Reine Nervensache“, schrammt an einem ***** nur knapp vorbei und hätte es bei so manch einem hier schon in den top 20 erwartet….was nicht so oft ist, kann ja noch werden…..obwohl H.R. Kunze nun ja schon zum 2.x in einer top 20 auftaucht…..

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11829535  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    the-imposterdas grandiose Sisters of Mercy Album (First and last ..) hab ich hier auch noch nicht gesehen [.. da fällt mir übrigens wieder mal auf wie schlimm das oft in den digitalisierten Versionen klingt (insbesondere Stream) .. meine von CD gerippte Version geht so, aber auch kein Vergleich zu Vinyl]

     
    Ich bin also nicht der einzige, der umfiel, als er die CD hörte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11829717  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    latho

    the-imposterdas grandiose Sisters of Mercy Album (First and last ..) hab ich hier auch noch nicht gesehen [.. da fällt mir übrigens wieder mal auf wie schlimm das oft in den digitalisierten Versionen klingt (insbesondere Stream) .. meine von CD gerippte Version geht so, aber auch kein Vergleich zu Vinyl]

    Ich bin also nicht der einzige, der umfiel, als er die CD hörte.

    First And Last And Always ist aber auch ein Sonderfall,da verschiedene Mixe des Albums auf CD veröffentlicht wurden. Ein ziemliches Durcheinander: FALAA

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.