Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,033)
  • Autor
    Beiträge
  • #11723021  | PERMALINK

    buttering

    Registriert seit: 24.12.2018

    Beiträge: 494

    mozza

    jesseblue

    mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

    Schick mir deine engere Auswahl und ich ranke sie für dich.

    Uuuuhh… verführerisches Angebot….

    Das nennt man, kostenlosen Optimierungsservice. 😊

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11723051  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,796

      marbeckNochmal kurz zur Diskussion „Punk vs. Prog“: Ein Effekt des Punk, der bisher (zumindest habe ich es beim durchlesen des Threads nicht bemerkt) nicht zur Sprache kam: Die Musik, die Ästhetik und die DIY-Haltung des Punk brachte viel mehr junge Menschen dazu, Bands zu gründen und Musik zu machen, als das irgendeine der Prog-Bands mit ihren bombastischen Bühnenshows „künstlerisch anspruchsvpllen“ Musik je vermocht hat.
      Für mich kann ich außerdem feststellen: Auch wenn ich in den 70ern ebenfalls viel „nebeneinander“ gehört habe (in der Disco und am Radio blieb einem ja auch nichts anderes übrig), sind die Punk und New Wave-Sachen das, was ich heute noch sehr gerne höre und was mir persönlich wichtig ist. Andere in den 70ern beliebte Genres und Interpreten sind mir inzwischen meist zumindest egal.

      Ein Statement zum Einrahmen!

      Ich höre den Prog, den ich vor Punk/New Wave hörte, zwar inzwischen wieder recht gerne, aber Punk/New Wave haben ihn für eine recht lange Zeit von meinem Plattenteller verdrängt.

      PS. Erstaunt bin ich über deine 008. Habe immer geglaubt, dass ich mit meiner Liebe zu diesem Album sehr allein auf weiter Flur stehe.

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11723087  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

      Ach, komm. So zeitaufwändig ist das Auswürfeln doch gar nicht. @pipe-bowl hat es schließlich auch geschafft.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #11723217  | PERMALINK

      buttering

      Registriert seit: 24.12.2018

      Beiträge: 494

      01. Rolling Stones – Sticky Fingers
      02. Black Sabbath – Black Sabbath
      03. Deep Purple – In Rock
      04. Pink Floyd – Animals
      05. Black Sabbath – Vol4
      06. Led Zeppelin – IV
      07. Bob Dylan – Desire
      08. Deep Purple – Made in Japan
      09. Led Zeppelin – Physical Graffiti
      10. Pink Floyd – Meddle
      11. Bad Company – Bad Co
      12. The Doors – LA Woman
      13. Pink Floyd – Wish you were here
      14. Manfred Mann’s Earthband – Messin‘
      15. Deep Purple – Machine Head
      16. Pink Floyd – The Wall
      17. Wishbone Ash – Argus
      18. Jethro Tull – Aqualung
      19. Rory Gallagher – Irish Tour
      20. The Who – Who’s Next

      --

      #11723225  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      wa

      mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

      Ach, komm. So zeitaufwändig ist das Auswürfeln doch gar nicht. @pipe-bowl hat es schließlich auch geschafft.

      Ja, im Grunde hast du Recht, aber ich habe das Glücksspiel aufgrund einer geradezu außerweltlichen Pechsträhne eingestellt.
      Inzwischen muss ich mich auf meine Kompetenz verlassen und das bedeutet, ich bin erledigt.  :wacko:

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11723227  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,080

      @buttering

      All Killer!….No Filler!……(alle ***** nur BadCo nur ****)

      ……sehr schöne Liste

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #11723233  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      jesseblue

      mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

      Schick mir deine engere Auswahl und ich ranke sie für dich.

      So, mein Lieber…

      Das ist meine Vorauswahl für eine 70s Top 20 (alphabetisch aufgelistet):

      Bob Dylan – Blood On The Tracks
      Electric Light Orchestra – Out Of The Blue
      Fleetwood Mac – Rumours
      Art Garfunkel – Watermark
      Art Garfunkel – Breakaway
      Billy Joel – Turnstiles
      Elton John – Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy
      Elton John – Goodbye Yellow Brick
      Elton John – Madman Across The Water
      Meat Loaf – Bat Out Of Hell
      Willie Nelson – Stardust
      Randy Newman – Good Old Boys
      Randy Newman – Sail Away
      Ramones – Rocket To Russia
      Linda Ronstadt – Simple Dreams
      Paul Simon – Paul Simon
      Paul Simon – Still Crazy After All These Years
      Paul Simon – There Goes Rhymin’ Simon
      Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
      Steely Dan – Countdown To Ecstasy
      Neil Young – After The Gold Rush
      Neil Young – Rust Never Sleeps
      Townes van Zandt – High, Low And In Between
      Townes Van Zandt – The Late Great Townes Van Zandt

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11723235  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      talkinghead2
      PS. Erstaunt bin ich über deine 008. Habe immer geglaubt, dass ich mit meiner Liebe zu diesem Album sehr allein auf weiter Flur stehe.

       

      The Boomtown Rats sind m.E. eine unterschätzte Band. Die ersten 4 Alben sind klasse, „Tonic“ (das 2.) ragt m.E. heraus. Nicht mehr so punkig wie die erste LP und weniger poppig als die späteren Alben. Eine LP ohne Ausfall.

      Ich habe die Boomtown Rats damals auch 2mal live gesehen, waren sehr gute Konzerte.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #11723239  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,476

      mozza

      jesseblue

      mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

      Schick mir deine engere Auswahl und ich ranke sie für dich.

      So, mein Lieber… Das ist meine Vorauswahl für eine 70s Top 20 (alphabetisch aufgelistet): Bob Dylan – Blood On The Tracks Electric Light Orchestra – Out Of The Blue Fleetwood Mac – Rumours Art Garfunkel – Watermark Art Garfunkel – Breakaway Billy Joel – Turnstiles Elton John – Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy Elton John – Goodbye Yellow Brick Elton John – Madman Across The Water Meat Loaf – Bat Out Of Hell Willie Nelson – Stardust Randy Newman – Good Old Boys Randy Newman – Sail Away Ramones – Rocket To Russia Linda Ronstadt – Simple Dreams Paul Simon – Paul Simon Paul Simon – Still Crazy After All These Years Paul Simon – There Goes Rhymin’ Simon Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water Steely Dan – Countdown To Ecstasy Neil Young – After The Gold Rush Neil Young – Rust Never Sleeps Townes van Zandt – High, Low And In Between Townes Van Zandt – The Late Great Townes Van Zandt

      Ein paar nette Sachen dabei, mein Lieber, aber ein Rocker wirst du nicht mehr werden.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11723245  | PERMALINK

      stardog

      Registriert seit: 12.06.2011

      Beiträge: 1,703

      pink-nice3@buttering All Killer!….No Filler!……(alle ***** nur BadCo nur ****) ……sehr schöne Liste

      Ja, schöne Liste. Man könnte auch sagen die üblichen Verdächtigen.

      --

      #11723247  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      wolfgang Ein paar nette Sachen dabei, mein Lieber, aber ein Rocker wirst du nicht mehr werden.

      Joa, meine erste Album Top 100 aus dem Jahr 2009 war schon so gut wie ohne Rock, die nächste wird noch mehr ohne Rock.

      Ich kann den ganzen Krach nicht leiden…

      ;-)

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11723251  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,476

      mozza

      wolfgang Ein paar nette Sachen dabei, mein Lieber, aber ein Rocker wirst du nicht mehr werden.

      Joa, meine erste Album Top 100 aus dem Jahr 2009 war schon so gut wie ohne Rock, die nächste wird noch mehr ohne Rock. Ich kann den ganzen Krach nicht leiden…

      Schwindler, hattest du nicht mal eine Vorliebe für Motörhead und Slayer?

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11723261  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      wolfgang

      mozza

      wolfgang Ein paar nette Sachen dabei, mein Lieber, aber ein Rocker wirst du nicht mehr werden.

      Joa, meine erste Album Top 100 aus dem Jahr 2009 war schon so gut wie ohne Rock, die nächste wird noch mehr ohne Rock. Ich kann den ganzen Krach nicht leiden…

      Schwindler, hattest du nicht mal eine Vorliebe für Motörhead und Slayer?

      Ja, gutes Gedächtnis. Ich schätze Motörhead sehr, habe fast alle Alben der Kapelle, leider auf Vinyl bisher nur zwei. Sind im sehr guten Zustand nicht so leicht und günstig zu bekommen…
      Slayer habe ich auch ein paar Alben, dafür muss ich aber schon mehr in Stimmung sein.

      Aber ansonsten, generell, bin ich ja eher der sanfte Typ… „kindness in itself“…. Wäre ich ein Drink, dann wäre ich ein Negroni.. smooth, gentle… ;-)

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11723271  | PERMALINK

      talkinghead2

      Registriert seit: 12.12.2019

      Beiträge: 3,796

      marbeck

      talkinghead2 PS. Erstaunt bin ich über deine 008. Habe immer geglaubt, dass ich mit meiner Liebe zu diesem Album sehr allein auf weiter Flur stehe.

      The Boomtown Rats sind m.E. eine unterschätzte Band. Die ersten 4 Alben sind klasse, „Tonic“ (das 2.) ragt m.E. heraus. Nicht mehr so punkig wie die erste LP und weniger poppig als die späteren Alben. Eine LP ohne Ausfall. Ich habe die Boomtown Rats damals auch 2mal live gesehen, waren sehr gute Konzerte.

      Ja, so sehe ich das auch. Darum, dass du Band zwei Mal live gesehen hast, beneide ich dich sehr.

      --

      Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
      #11723273  | PERMALINK

      jesseblue
      emotionsloser neukunde.

      Registriert seit: 14.01.2020

      Beiträge: 4,175

      Damit wurde im Übrigen „Sticky Fingers“ zum ersten Mal auf die Pole gesetzt. Nach 54 Listen. 54!

      Schade, Mozza. Da sind einige Alben in deiner Auswahl, für die ich mich sehr gefreut hätte, wenn sie gelistet worden wären. Vielleicht schaffst du es dennoch bis nächsten Montag. Deine Liste muss doch nur für den Moment passen. Für die Dauer der Umfrage. Ab März darfst du doch gern wieder anders und neu ranken. ;-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 1,033)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.