Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,033)
  • Autor
    Beiträge
  • #11714693  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    KlR

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11714695  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Klar

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11714699  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Sehr richtig. Du müsstest also deinen Platz 20 neu vergeben, @dogear.

    --

    #11714729  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    Erledigt!

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #11716577  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Noch zwei Wochen. Wer bastelt momentan noch fleißig an seiner Liste und wird auf jeden Fall eine abgeben? :-)

    --

    #11719445  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    1 David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars
    2 Specials – Specials
    3 Blondie – Parallel Lines
    4 Rod Stewart – Never a Dull Moment
    5 Ramones – It’s Alive
    6 The Jam – All Mod Cons
    7 Modern Lovers – Live
    8 The Boomtown Rats – A Tonic For the Troops
    9 The Mothers of Invention – Over-nite Sensation
    10 David Bowie – Aladdin Sane
    11 Ramones – Rocket to Russia
    12 The Jam – Setting Sons
    13 Ian Dury – New Boots and Panties
    14 Nick Lowe – Jesus of Cool
    15 Madness – One Step Beyond
    16 Sex Pistols – Never Mind the Bollocks
    17 Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
    18 Neil Young – Live Rust
    19 Crosby, Stills, Nash and Young – 4 Way Street
    20 Deep Purple – Made in Japan

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11719459  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Nochmal kurz zur Diskussion „Punk vs. Prog“: Ein Effekt des Punk, der bisher (zumindest habe ich es beim durchlesen des Threads nicht bemerkt) nicht zur Sprache kam: Die Musik, die Ästhetik und die DIY-Haltung des Punk brachte viel mehr junge Menschen dazu, Bands zu gründen und Musik zu machen, als das irgendeine der Prog-Bands mit ihren bombastischen Bühnenshows „künstlerisch anspruchsvpllen“ Musik je vermocht hat.

    Für mich kann ich außerdem feststellen: Auch wenn ich in den 70ern ebenfalls viel „nebeneinander“ gehört habe (in der Disco und am Radio blieb einem ja auch nichts anderes übrig), sind die Punk und New Wave-Sachen das, was ich heute noch sehr gerne höre und was mir persönlich wichtig ist. Andere in den 70ern beliebte Genres und Interpreten sind mir inzwischen meist zumindest egal.

    P.S. Deswegen gibt es heute auf StoneFM von mir auch eine Sendung mit Punk/New Wave-Titeln der späten 1970er. ;-)

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11720701  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    „Ziggy Stardust“ ist für mich eine positive Verwunderung, da ich bisher annahm, dass das Forum eine ganze Reihe anderer Faves als dieses Album hätte.

    --

    #11720759  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,122

    soulpope

    ianage …. 16. DON CHERRY – Brown Rice ….

    ❤❤❤ ….

    ….ja, das ist mal eine Ansage zum verlieben, auch wenn es der braune Reis bei mir nicht in die Liste geschafft hat, eine vorzügliche Wahl! Auch Blue ist eine Zier für jede 70er Liste, allerdings fehlen mir in der Liste ein/zwei ganz wichtige Alben, die ich dort bei ianage erwartet hätte….vielleicht vertu ich mich da aber auch…..als Tipp,zwei Mädels die ich auch besonders mag….

    jesseblueEs sind noch genau drei Wochen zu gehen. Heute gibt es nach 51 Listen einen Zwischenstand der etwas anderen Art. Die folgende Statistik zeigt, auf welche Jahre sich die bisher nominierten Alben aufteilen: 1970: 47 1971: 46 1972: 47 1973: 49 1974: 42 1975: 34 1976: 29 1977: 40 1978: 42 1979: 50
    Und 1976 ist für sich genommen ein Jahr mit zahlreichen Highlights … ich bin schon überrascht über 1979, aber womöglich vergrößert jedes Jahr später dann die Chance dass mehr Forumsmitglieder mit den jeweiligen Alben aufgewachsen/sozialisiert worden sind …. Btw für mich dies einer der besonders unterhaltsamen Threads im Forum ….

    …bei den vertretenen Alben wundert mich die geringe Zahl aus 1975, dürfte imo eigentlich das stärkste der 70er gewesen sein….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11723005  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Eine der letzten Erinnerungen: Noch genau eine Woche ist die Umfrage offen und ich wäre sehr erfreut, wenn die ein oder andere Liste noch eingereicht wird. @herr-rossi, @zappa1 und @mozza hatten ihre Listen zumindest angekündigt. Vielleicht schaffen wir es, die 60 voll zu machen. :-)

    --

    #11723007  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11723009  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

    Schick mir deine engere Auswahl und ich ranke sie für dich.

    --

    #11723011  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

    Macht doch überhaupt nix!! Alles gut! Lebbe geht ja weida. B-)   :whistle:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11723013  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    jesseblue

    mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

    Schick mir deine engere Auswahl und ich ranke sie für dich.

    Uuuuhh… verführerisches Angebot….

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11723017  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    mozza

    jesseblue

    mozzaIch werde es wahrscheinlich nicht schaffen, die Auswahl steht zwar weitgehend, aber das Ranking ist zeitintensiv.

    Schick mir deine engere Auswahl und ich ranke sie für dich.

    Uuuuhh… verführerisches Angebot….

    Du kannst aber auch gern deine Auswahl hier in diesen Thread setzen. Ich (und sicherlich auch andere) wäre interessiert, welche Alben, wenn auch ungerankt, deine 70s sind.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,033)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.