Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11723051  | PERMALINK

talkinghead2

Registriert seit: 12.12.2019

Beiträge: 3,838

marbeckNochmal kurz zur Diskussion „Punk vs. Prog“: Ein Effekt des Punk, der bisher (zumindest habe ich es beim durchlesen des Threads nicht bemerkt) nicht zur Sprache kam: Die Musik, die Ästhetik und die DIY-Haltung des Punk brachte viel mehr junge Menschen dazu, Bands zu gründen und Musik zu machen, als das irgendeine der Prog-Bands mit ihren bombastischen Bühnenshows „künstlerisch anspruchsvpllen“ Musik je vermocht hat.
Für mich kann ich außerdem feststellen: Auch wenn ich in den 70ern ebenfalls viel „nebeneinander“ gehört habe (in der Disco und am Radio blieb einem ja auch nichts anderes übrig), sind die Punk und New Wave-Sachen das, was ich heute noch sehr gerne höre und was mir persönlich wichtig ist. Andere in den 70ern beliebte Genres und Interpreten sind mir inzwischen meist zumindest egal.

Ein Statement zum Einrahmen!

Ich höre den Prog, den ich vor Punk/New Wave hörte, zwar inzwischen wieder recht gerne, aber Punk/New Wave haben ihn für eine recht lange Zeit von meinem Plattenteller verdrängt.

PS. Erstaunt bin ich über deine 008. Habe immer geglaubt, dass ich mit meiner Liebe zu diesem Album sehr allein auf weiter Flur stehe.

--

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!