Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Februar 2006
-
AutorBeiträge
-
Hab jetzt auch den Artikel über Neil gelesen, ist ein bißchen überkandidelt, aber ich bin ja auch kein Songwriter. Was mich wirklich interessiert, das Foto auf S. 40 oben, ist das …? Ehrlich?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
@Rossi & KL: Ist ja auch keine Wie-könnt-ihr-nur-Kritik, sondern nur eine Mir-egal-Anmerkung. Mittlerweile wird ja alle 3 Monate eine neue „Generation Sowieso“ abgehandelt (jetzt die Generation Fotohandy), das darf man ruhig mal überblättern. Spätestens im Frühjahr rennt eine neue Sau durchs Dorf, und man darf gewiss sein, dass sich garantiert wer findet, der sich darüber so sehr aufregt, dass er es in eine Talkshow bringt.
Mein Rat: Mississippi John Hurt auflegen, gut sein lassen.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.Herr RossiWird nachgeholt. Du wirst sofort Neil Young und Scott Walker vergessen.
Wenn du das schaffst, sorg ich dafür dass unsere Kanzlerin dich mit nach Palästina nimmt, dann regelst du das da unten auch noch schnell….:-)
--
and now we rise and we are everywhereHerr RossiWir haben hier Forumianer Anfang 20, die haben’s echt drauf, da kann man nur den Hut ziehen. Und haben mal als Fans von David Hasselhoff oder der Kelly Family angefangen, da liegen ja nur ein paar Jährchen dazwischen. Wir hatten das Thema ja schon ausführlich in den 70er- und 80er-Listen, wo es um musikalische „Jugendsünden“ ging.
Hab auch schon von diesem Phänomen gehört…
--
pavor nocturnusHerr RossiHab jetzt auch den Artikel über Neil gelesen, ist ein bißchen überkandidelt, aber ich bin ja auch kein Songwriter. Was mich wirklich interessiert, das Foto auf S. 40 oben, ist das …? Ehrlich?
Fand den auch nicht überragend, hab mich aber dennoch gefreut, dass mal wieder was von ihm drinstand…und ich werde die Lostsongs nochmal hören…
Bei dem Foto muss ich nochmal nachschlagen….wo schockiert dich so daran…?--
and now we rise and we are everywherePuh, ich komme gerade aus der Stadt und muß sofort hier posten, daß Belle & Sebastian absolut ein Special verdient haben. Ich habe mir – angeregt duch den neuen RS – die neue B&S Scheibe („Push Barman…“) angehört, war begeistert und habe sie mir sofort zugelegt. Und da ich gerade dabei war „If you’re feeling sinister“ noch gleich mit eingepackt. Klasse Musik! Daß sowas bisher an mir vorbeigegangen ist, unglaublich
Danke RS, Danke RS Forum!--
Herr RossiHab jetzt auch den Artikel über Neil gelesen, ist ein bißchen überkandidelt, aber ich bin ja auch kein Songwriter. Was mich wirklich interessiert, das Foto auf S. 40 oben, ist das …? Ehrlich?
Was ist denn mit dem Foto? – Das ist Neil live im November 1986 in L.A.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@Mikko: Das Bild ist natürlich recht klein, aber in der Pose sieht er aus wie ein typischer 80er-Jahre-Hardrock-Gitarrist, Van-Halen-mäßig. Bei genauerem Hinsehen fällt dann schon auf, dass er keine Spandex-Hosen und Dauerwelle trägt. Ich hätte ihn trotzdem nicht erkannt, man kennt ihn ja sonst nur als jungen Hippie und als ergrauten Charakterkopf wie auf dem Cover. Ich jedenfalls.
--
Mick67Puh, ich komme gerade aus der Stadt und muß sofort hier posten, daß Belle & Sebastian absolut ein Special verdient haben. Ich habe mir – angeregt duch den neuen RS – die neue B&S Scheibe („Push Barman…“) angehört, war begeistert und habe sie mir sofort zugelegt. Und da ich gerade dabei war „If you’re feeling sinister“ noch gleich mit eingepackt. Klasse Musik! Daß sowas bisher an mir vorbeigegangen ist, unglaublich
Danke RS, Danke RS Forum!Tja, siehste Mick- hättest du mal gleich dem ausgezeichneten Musikgeschmack deiner Mitforumianer vertraut, dann hätte die zauberhafte Musik von Belle & Sebastian schon Jahre deines Lebens bereichern und versüßen können…;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Hoffentlich können die Faniels kein Internet.
--
Anne PohlHoffentlich können die Faniels kein Internet.
??
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledo??
Falls die lesen können, und einem von ihnen zufällig der aktuelle RS in die Hände fällt, kommen sie irgendwann vielleicht auch hierher – so wie die Kesici-Leute damals.
--
Kesici? Was ist denn das?
--
Anne PohlFalls die lesen können, und einem von ihnen zufällig der aktuelle RS in die Hände fällt, kommen sie irgendwann vielleicht auch hierher –
Naja, da sie im Netz laut Artikel ganze Foren bevölkern, ist es tatsächlich nicht ausgeschlossen, dass einer von ihnen mal auf die Idee kommt, den „Faniel“ zu googlen, und dann auf Grund unseres Gesprächs auf das RS-Board stößt. Und dann sind wir auch noch selber Schuld…:doh:
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Vertraut einfach auf Eure mods! :)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.