Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Februar 2006
-
AutorBeiträge
-
HAb die NEW NOISES zwar noch nicht gehört, klingt aber alles sehr vielversprechend und besser als die letzten…
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
„Curtis“ von Curtis Mayfield: Federleicht und doch kraftvoll
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
KlueseNicht das Review sondern „Gioden“ auf der NewNoises haben mich jetzt zum kauf ermuntert! Und bestellt isse
eieiei, da haben sie sich aber in der songauswahl vertan. ‚gideon‘ ist für mich der schlechteste song der platte, das ‚coldplay-lied‘.
aber da dir offenbar gerade ‚gideon‘ gefällt, hoffe ich, dass du vom rest des albums nicht enttäuscht sein wirst.
--
Super Heft und super CD!
Gibt´s noch eine Rezension zu Two Gallants?
--
candycolouredclownHey, das Artwork der New Noises ist von Jim Avignon! Fein.
Ja. Toll.
--
out of the bluebei dem minibericht zu the gossip habe ich nach dem „schwul-lesbischen neo-new-wave-trio“ aufgehört zu lesen. auf der CD entpuppte es sich als DAS highlight! so kann es gehen. asnosnten durchschnittliche CD in einem überdurschnittlich interessanten heft.
(hey, und hat schon jemand das cover erwähnt?
)--
Wird Pharrells‘ „In My Mind“ besprochen?
--
Ja, die New Noises ist wirklich toll, werde mich gleich morgen zwecks „further listening“ in den Plattenladen meines Vertrauens begeben.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Leonard ZeligWird Pharrells‘ „In My Mind“ besprochen?
Nein, es gibt aber ein einseitiges Austin Scaggs-interview mit ihm.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoNein, es gibt aber ein einseitiges Austin Scaggs-interview mit ihm.
gehalten hinter den kulissen von mtv, wohlgemerkt, und dementsprechend ist es wohl ausgefallen. „seit wann willst du musik machen?“, „kiffst du echt nicht? warum das denn??“ etc.
**
--
dagobertgehalten hinter den kulissen von mtv, wohlgemerkt, und dementsprechend ist es wohl ausgefallen. „seit wann willst du musik machen?“, „kiffst du echt nicht? warum das denn??“ etc.
**Ja, scheint ganz so. Am besten fand ich die Frage „du warst auf endlos vielen Parties- welche war die beste?“ :doh:
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!New Noises:
1. Belle & Sebastian: Hätte ich wahrscheinlich eh gekauft jetzt aber sicher
2. My Morning Jacket: Leider wirklich eines der schlechtern Lieder, aber hab das Album schon.
3. Two Gallants: Da muss ich mal weiterhören
4. Jens Lekman: Hab schon When I Said I Wanted To Be Your Dog, gibt noch genügend anderen Alben die gekauft werden müssten, aber das Lied mach die Ohren groß
5. Puerto Muerto: Schon länger bestellt, jetzt bin ich froh das ich es schon gemacht hab.
6. Mark Lanegan & Isobel Campbel: Bin noch am ZweifelnWeiter bin ich noch nicht, aber Home Of The Lame hab ich schon seit dem Kettcar Konzert in meinem Regal.
Ansonsten spitzen Ausgabe, vom Belle & Sebastian Special zu „Durch Den Konsum“-Artikel (klingt interessant aber noch nicht gelesen) zu Tomte in der Volksmusik.
Den Leserbrief mit der Überschrift Destruktiv von Frau Pongratz finde ich schizophren, da er genau das macht was er kritisiert und zwar dreimal darf man raten kritisieren.
Bei dem Leserbrief zu den Tuntigen Momenten scheint meiner Meinung nach wieder jemand die Homosexuellen verteidigen zu wollen, wo es nicht sein muss.
Gleich alles Bockernst nehmen, denke Rufus Wainwright meinte es auch todernst mit seinem Bühnenoutfit.Naja vielleicht bin ich etwas zynisch oder war es sarkastisch ach wo ist nur die Ironie geblieben.
P.S.
Wenn der RS so ein Machomagazin ist, dann ist Antony And The Johnson doch nicht das Album des Jahres? Ach bin ich verwirrt.--
The Good Times Are Killing MeNoch kaum was gelesen, aber jetzt schon: toller Sam Cooke-Artikel von Guralnick. Auf sein „Sweet Soul Music“ kann man nicht oft genug hinweisen.
Und *** 1/2 für die Artic Monkees hätte ich auch gegeben.
Auch gefällt mir die Mischung aus allem und jedem immer besser. Weg vom Fan-Journalismus hin zum Kultur-Mag (Tokio Hotel, Memorabilia, Young, Rubin, Cooke, King’s road…).
Typisch aber, dass die Red. Vinyl immer noch nicht genügend ernst nimmt, siehe der letzte Satz im Special: „so ist der Nachteil dieser famosen Sammlung [Push Bar Man…] eben die Doppel-CD.“ und das Triple-Vinyl, möchte man ergänzen. (Gerade bei einer Band, der Vinyl noch am Herzen liegt.)
Apropos Vinyl: beim örtlichen Musik-Dealer bieten sich ca. 15-mal das Arctic Monkeys-Vinyl, eher 20-mal die Art Brut-LP bestplatziert an. CDs davon habe ich keine gesehen.--
FAVOURITESotis
Apropos Vinyl: beim örtlichen Musik-Dealer bieten sich ca. 15-mal das Arctic Monkeys-Vinyl, eher 20-mal die Art Brut-LP bestplatziert an. CDs davon habe ich keine gesehen.Die CDs waren wahrscheinlich schon ausverkauft, Otis!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDie CDs waren wahrscheinlich schon ausverkauft, Otis!
Hahaha…vermutlich, ja!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Denke eher nicht. Die machen mittlerweile beste Umsätze mit Vinyl, von den insgesamt sicherlich zu kleinen. Art Brut waren die Tage hier, deshalb wohl so viele davon.
Übrigens, Mista, wo kauft man in München eigentlich Musik? War mal maßlos enttäuscht dort. Soll aber hier nicht OT werden.--
FAVOURITES -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.