ROLLING STONE Februar 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 227)
  • Autor

ostblock

Die Idee mit den unterschiedlichen Heften gab es schon mal. Seitdem bin ich Abonnent, denn das Motto hieß damals: Wer hören will, muss abonnieren. Warum es irgendwann auch wieder im Laden die CD dazu gab, weiß ich nicht mehr.

Und wo wir gerade über CD’s sprechen: Hat schon mal jemand darauf geachtet, welche CD’s in diesem Monat für Abo-Werber zur Wahl stehen???!!

Also, ich musste mich erstmal setzen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    #4023083  | PERMALINK

go1
    Gang of One

OstblockAlso, ich musste mich erstmal setzen.

Na, so witzig fand ich das nun auch wieder nicht, daß ich mich vor Lachen hätte hinsetzen müssen. (Ein Gutschein ist eine gute Idee.)

--

To Hell with Poverty
    #4023085  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Go1Beispiele: „Allein zu stehen, ist das Tokio-Gefühl“ – das war mir vorher nicht bewußt. Und das auch nicht: „Die Tokio-Girls sind abgeklärt, wenn es um die eigene Rolle als irre Fans geht“. Ich hatte mich allerdings vorher nie mit dem Thema beschäftigt. Bei den Faniels frappieren die quasi religiösen Motive.

Mancher denkt vielleicht: „Überlaßt das doch den Jugendlichen, das geht uns nichts an“. Aber ich sehe das anders: Das Phänomen des Popstars ist interessant und wichtig, und das fängt mit den Leuten an, bei denen die vierzehnjährigen Mädchen sich etwas träumen können. Dafür muß Platz sein in einer Kulturzeitschrift wie dem ROLLING STONE.

Ich habe das Heft jetzt auch gekauft und Zustimmung, der Text ist gut, mit Sympathie geschrieben (Ich rate: Anja Rützel war bei Tokyo Hotel und Joachim Hentschel – der anscheinend das halbe Heft geschrieben hat – bei Küblböck? Wo sind die Beweise aus den Fotohandys?).
    Meine Lieblingskolumne mittlerweile: Hans Hoff takes one for the Team und muss deutsches Fernsehen gucken.

Sehr schönes Heft!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4023087  | PERMALINK

fallen_yggdrasil

gute ausgabe, wirklich. schön der artikel über rick rubin und das interview mit julian casablancas. und natürlich das über-special über belle&sebatian. aber, meine verehrten damen und herren, wer, also, wirklich, wer interessiert sich noch für den kopf von neil young? besonders wen besagter kopf das rs-magazin wie ein jäger-magazin aussehen lässt?
    tja, der stone und seine cover… tztztztz, eine sache für sich. außen (oftmals) pfui innen dann aber (oftmals) hui.

der vergleich vder arctic monkeys mit tokio hotel als typische jugendphänomene fand ich köstlich. man braucht die monkeys und ihre pickel und mitesser ja nicht mögen, aber mehr klasse als androgyne 16 jährige haben sie dann schon. kann man vielleicht ganz unverfroren behaupten, dass die jugendlichen im uk einfach besseren geschmack haben?
    armes deutschland, deine musik wird niemals die coolness und die rotzigkeit einer drittklassigen britischen pub-band erreichen.

--

#4023089  | PERMALINK

joachim-hentschel

lathoIch rate: Anja Rützel war bei Tokyo Hotel und Joachim Hentschel bei Küblböck? Wo sind die Beweise aus den Fotohandys?

Genau andersrum. Beweise siehe Seite 10 unten.

--

"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #4023091  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Wau, genau daneben. Und die Qualität der Photos ist ja gar nicht schlecht…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4023093  | PERMALINK

oldboy

Gerade den Artikel ünber Thomas Hermanns gelesen. hehe…..
    “Als dauerbekennende Schwulette tuntet er sich durchs Programm….“

Das Belle and Sebastian Special fand ich ein bisschen zu lang und langweilig. Mit der Heft CD kann ich auch wenig anfangen, aber da bin ich ja in der Minderheit.

Ansonsten tolle Ausgabe, interessante Texte.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4023095  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

HerbertBei And the Glass Handed Kites handelt es sich übrigens nicht um das Debüt-Album der dänischen Band Mew. Es gab 2003 schon die Platte Frengers.

Ja, habe ich auch schon angemeldet… Seite 3, Post 26 … Es gibt sogar noch folgende weitere Alben: „A Triumph for Man“ 1997, „Half the World is watching me“, 2000. Die einzige Zeitung, die es richtig bringt, ist die Visions – sorry, Stone! Hat mich schon ein wenig geärgert … journalistische Sorgfalt, und so ;-) !

--

Say yes, at least say hello.
    #4023097  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Fallen_Yggdrasilarmes deutschland, deine musik wird niemals die coolness und die rotzigkeit einer drittklassigen britischen pub-band erreichen.

„Armes Deutschland“ ist so ziemlich die uncoolste Redewendung, die ich mir vorstellen kann, so uncool sind noch nicht einmal Tokio Hotel.

--

#4023099  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mick67Weshalb nicht?Ich habe mir doch die „Sinister“ zugelegt und finde sie klasse.

Ich hab meinen Irrtum schon bemerkt. Freut mich, dass es Dir gefällt.

Der Songtitel ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, wär ja auch ein passender Nick für mich gewesen.;-) Den Song finde ich jetzt nicht sooo toll. Der Anfang hat mich fast zum Skippen verleitet, dann geht’s aber, ziemlich dance-orientiert. Der Inhalt des Songs hat sich mir nicht erschlossen. Warum Jagger67? Außer dieses kurzen „Sympathy for the devil“- Whoo hooo nach dem Refrain höre ich da keinen Bezug.

Ich denke, es ist einfach ein bewusst aus dem Rahmen fallender musikalischer Querverweis. Der Albumtitel „We Are Not The Infadels“ erinnert mich auch an Devo, die 1978 mit einer Cover-Version von Satisfaction einen Hit hatten.

--

#4023101  | PERMALINK

loplop

OstblockDie Idee mit den unterschiedlichen Heften gab es schon mal. Seitdem bin ich Abonnent, denn das Motto hieß damals: Wer hören will, muss abonnieren. Warum es irgendwann auch wieder im Laden die CD dazu gab, weiß ich nicht mehr.

Und wo wir gerade über CD’s sprechen: Hat schon mal jemand darauf geachtet, welche CD’s in diesem Monat für Abo-Werber zur Wahl stehen???!!

Also, ich musste mich erstmal setzen.

Die Werber CD ist nach meinem Abo trotz mehrmaligen Anrufen immer noch nicht angekommen (habe es inzwischen aufgegeben).

Die Idee Heft-ohne-Cd finde ich gut, höre sie sehr selten.

--

#4023103  | PERMALINK

paddy

Go1 (Ein Gutschein ist eine gute Idee.)

vor allem wenn man bei der gelegenheit noch unauffällig auf die jungs von jpc (die auch immer häufiger im heft auftauchen) hinweisen kann…
    aber fetter respekt für den tokio/daniel artikel; solche themen gehen oft in die hose, hier aber richtig gut gelungen.

--

Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #4023105  | PERMALINK

hank-williams

Cooke und Rubin: gut. Den Rest brauch‘ ich nicht.

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #4023107  | PERMALINK

gilez-dranoel

Bei den Prämien bestelle ich direkt zwei Abos!

--

#4023109  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

OldBoyIch hab mal ne Frage: Weiß jemand von euch, ob beim RS schon mal im Gespräch war, eine alternative Heftversion ohne Heft-CD, dafür billiger parallel rauszubringen. Schätze, das Interesse ist allgemein nicht so groß, aber ich würde den RS dann viel häufiger kaufen….

der hiesige Supermarkt hatte am Samstag mindestens 7 Exemplare des RS ohne CD. Allerdings zum normalen Preis – so wird das mit dem Konzept nicht funktionieren. Vielleicht ist aber auch nur beim CDs Reinkleben was schief gelaufen…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 227)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.