Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,801 bis 37,815 (von insgesamt 40,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11466105  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    SWANS – The Glowing Man
    SWANS – Leaving Meaning
    THE FALL – I Am Kurious Oranj
    KENNY DORHAM – Trompeta Toccata

    zuletzt geändert von prodigal-son

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11466281  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    CLARENCE PETERS QUARTET – The Magnetic Atmospher

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11467647  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    clau Ich habe bereits die Stereo- und die Mono-Ausgabe der Classic Records 200g Pressungen von 2005 oder 2006 im Regal. Also ja, ich kenne die Unterschiede. Ich persönlich finde die Stereo-Abmischung besser, möchte die Mono-Variante aber auch immer in der Sammlung haben, weil sie nochmal ein paar andere Facetten zeigt. Und die neuen LPs habe ich dann hauptsächlich wegen der Bonus-Tracks gekauft, die es offiziell bisher überwiegend nur auf CD gab. So oder so: Ein absolut großartiges Album.

    Mit etwas Verzögerung ist die farbige Mono-Ausgabe bei mir nun auch eingetroffen. „I Can See For Miles“ habe ich noch nie so gut gehört, vorallem das Intro klingt gewaltig. Der Single Mix auf Seite 3 dagegen hört sich fürchterlich an. Wenn die Kommentare bei Discogs stimmen, wurde anscheinend für die Vinyl-Ausgabe ein falsches Tape verwendet, die digitalen Ausgaben sind ok.

    Ansonsten neu:

    DU BLONDE – Homecoming (Neon Pink, Daemon T.V Rec. 2021)
    CELESTE – Not Your Muse (RI, Polydor/Both Sides Rec. 2021)

    --

    #11469325  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Zum Tone Poet-RI von „Passing Ships“, das hier auch schon einige gekauft haben, gibt es bei Discogs mehrere Kommentare, die Verzerrung melden. Kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil berichten?

    --

    God told me to do it.
    #11469371  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Mein Exemplar hat zwei auffällige, kurze Störungen/Verzerrungen in „Plantation Bag“ nach ca 6 Minuten.

    zuletzt geändert von bonjour

    --

    #11469471  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 777

    bonjourMein Exemplar hat zwei auffällige, kurze Störungen/Verzerrungen in „Plantation Bag“ nach ca 6 Minuten.

    Bei mir auch. Hier sind es drei. Unangenehmes Geräusch. Äußerst ärgerlich.

    --

    #11469477  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    rake DU BLONDE – Homecoming (Neon Pink, Daemon T.V Rec. 2021)

    Wie ist dein Eindruck?

    --

    mad as martl can be
    #11469541  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    hat-and-beardZum Tone Poet-RI von „Passing Ships“, das hier auch schon einige gekauft haben, gibt es bei Discogs mehrere Kommentare, die Verzerrung melden. Kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil berichten?

     

    Habe über Kopfhörer nachgehört und konnte bei meinem Exemplar keine Verzerrungen feststellen. Also „Passing Ships“ spielt perfekt. Leichte Verzerrungen sind aber leider auf der Dexter Gordon „One Flight Up“. Ärgerlich, besonders bei dem Preis. Klingen aber trotzdem fresh and hot, wobei die derzeit beste Pressung von Fat Possum kommt und recht günstig zu bekommen ist.

    (Vielleicht sollten die Vinylinfluencer auf den youtube Känalen diese AAA und Tone Poet Highend- Serien mal nicht so überheblich ankündigen, dann beschwert sich der Kunde nicht gleich bei jeder kleinen Verzerrung.)

    --

    you can't win them all
    #11469763  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,786

    snowball-jackson

    hat-and-beardZum Tone Poet-RI von „Passing Ships“, das hier auch schon einige gekauft haben, gibt es bei Discogs mehrere Kommentare, die Verzerrung melden. Kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil berichten?

    Habe über Kopfhörer nachgehört und konnte bei meinem Exemplar keine Verzerrungen feststellen. Also „Passing Ships“ spielt perfekt. Leichte Verzerrungen sind aber leider auf der Dexter Gordon „One Flight Up“. Ärgerlich, besonders bei dem Preis. Klingen aber trotzdem fresh and hot, wobei die derzeit beste Pressung von Fat Possum kommt und recht günstig zu bekommen ist. (Vielleicht sollten die Vinylinfluencer auf den youtube Känalen diese AAA und Tone Poet Highend- Serien mal nicht so überheblich ankündigen, dann beschwert sich der Kunde nicht gleich bei jeder kleinen Verzerrung.)

    Mir geht es auch so, dass ich jedes kleine Geräusch umso mehr fürchte, je teurer und wertiger gepresst wurde. Ich frage mich, ob ich früher einfach unempfindlicher/sorgloser war oder ob die damaligen Allerweltspressungen oft einfach genauso gut waren wie die heutigen Highend-Fertigungen. Mir kommt es so vor, wenn ich alte Pressungen höre. Und wenn dem so wäre, warum muss heutzutage so ein Aufwand betrieben werden für gute Pressungen, die damals ganz selbstverständlich in der Massenfertigung möglich waren? Irgendwie scheint da Detailwissen verloren gegangen zu sein, entweder im Handwerk, in der Vinylzusammensetzung oder im maschinellen Fertigungsprozess – oder in allem davon. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Es sind natürlich auch viel weniger Stückzahlen, die heute gepresst werden. Das mach es schon per se teurer.

    #11470727  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 574

    Guy Clark – Workbench Songs
    Nick Cave – Idiot Prayer: Nick Cave Alone at Alexandra Palace
    Wayne Graham – 1%
    Tom Petty & the Heartbreakers – Damn The Torpedoes
    Bob Dylan – New Morning
    Rodriguez – Coming From Reality
    Nick Waterhouse – Live at Pappy & Harriet’s: In Person From The High Desert
    Joan As A Police Woman – Live
    Nancy Sinatra – Start Walkin‘ 1965 – 1976
    Curtis Mayfield – Curtis
    Elvis Presley – From Elvis In Memphis
    Silver Jews – Bright Flight
    Curtis Mayfield – Curtis / Live
    Bob Dylan – Good As I Been To You
    Bob Dylan – Slow Train Coming
    Luke Elliot – Dressesd For The Occasion
    Al Green – Call Me
    Israel Nash – Topaz
    Nick Waterhouse – Promenade Blue
    Alela Diane – Live at the Map Room
    Tom Petty – Finding Wildflowers
    Tindersticks – Distractions
    Bob Dylan – Infidels
    Creedence Clearwater Revival – The Complete Studio Albums
    Doris Duke – I’m A Loser
    Pink Floyd – The Final Cut
    King Crimson – In The Court Of The Crimson King

    zuletzt geändert von frankie-lee

    --

    #11470759  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    @frankie-lee: Eine Menge toller Alben. Wo hast du die „Promenade Blue“ bezogen? Find die preislich schon ganz schön happig.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11470789  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 574

    Bei jpc vorbestellt für 30 €

    --

    #11470801  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    Danke für die Rückmeldungen zur Hill-LP!

    snowball-jackson
    Habe über Kopfhörer nachgehört und konnte bei meinem Exemplar keine Verzerrungen feststellen. Also „Passing Ships“ spielt perfekt. Leichte Verzerrungen sind aber leider auf der Dexter Gordon „One Flight Up“. Ärgerlich, besonders bei dem Preis. Klingen aber trotzdem fresh and hot, wobei die derzeit beste Pressung von Fat Possum kommt und recht günstig zu bekommen ist.

     
    Da musst Du was verwechseln, von Fat Possum gibt es keine Blue Note-Reissues.

    snowball-jackson(Vielleicht sollten die Vinylinfluencer auf den youtube Känalen diese AAA und Tone Poet Highend- Serien mal nicht so überheblich ankündigen, dann beschwert sich der Kunde nicht gleich bei jeder kleinen Verzerrung.)

     Bei Discogs ist durchaus die Rede von größeren Fehlern.

    Ansonsten sollten saubere Pressungen unabhängig von Preis und Auflage Standard sein, aber da scheint, wie wahr schon schreibt, viel Wissen verloren gegangen zu sein.

    --

    God told me to do it.
    #11470807  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ein weiterer Faktor für die Qualitätsschwankungen ist die hohe Auslastung der wenigen Presswerke und die damit einhergehende Verkürzung der Abkühlungszeit des Vinyls.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11470817  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    frankie-leeBei jpc vorbestellt für 30 €

    ok, danke.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,801 bis 37,815 (von insgesamt 40,443)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.