Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 37,816 bis 37,830 (von insgesamt 40,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11470847  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Bzgl. Hill.

    Ich habe auf beiden Platten Verzerrungen.

     

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11470893  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    hat-and-beardDanke für die Rückmeldungen zur Hill-LP!

    snowball-jackson
    Habe über Kopfhörer nachgehört und konnte bei meinem Exemplar keine Verzerrungen feststellen. Also „Passing Ships“ spielt perfekt. Leichte Verzerrungen sind aber leider auf der Dexter Gordon „One Flight Up“. Ärgerlich, besonders bei dem Preis. Klingen aber trotzdem fresh and hot, wobei die derzeit beste Pressung von Fat Possum kommt und recht günstig zu bekommen ist.

    Da musst Du was verwechseln, von Fat Possum gibt es keine Blue Note-Reissues.

    snowball-jackson(Vielleicht sollten die Vinylinfluencer auf den youtube Känalen diese AAA und Tone Poet Highend- Serien mal nicht so überheblich ankündigen, dann beschwert sich der Kunde nicht gleich bei jeder kleinen Verzerrung.)

    Bei Discogs ist durchaus die Rede von größeren Fehlern.
    Ansonsten sollten saubere Pressungen unabhängig von Preis und Auflage Standard sein, aber da scheint, wie wahr schon schreibt, viel Wissen verloren gegangen zu sein.

    Ich hatte mich bzgl Fat Possum missverständlich ausgedrückt. Es gibt keine Hill oder Gordon Pressung auf Fat Possum sondern ich meinte die Spiritualized „Lazer Guided Melodies“, die phänomenal klingt aber keiner redet drüber.

    Meine Hill spielt tatsächlich perfekt. ich hatte sie gestern nochmals unter Kopfhörern gehört. Keine Zerrgeräusche. Bei der Gordon Dexter allerdings sind leichte leise Verzerrungen an einigen Stellen. Zu schwach allerdings um sie umzutauschen.
    Ich gehe mit atoms Theorie konform: ausgelastete Presswerke. Aber ich hatte auch schon immer „Gurken“ dazwischen selbst bei den Heiligen wie MOFI oder Classic Records und ich sammle schon sehr sehr lange Vinyl.

    --

    you can't win them all
    #11470939  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    snowball-jackson Meine Hill spielt tatsächlich perfekt.

    Meine auch.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11471071  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    atomEin weiterer Faktor für die Qualitätsschwankungen ist die hohe Auslastung der wenigen Presswerke und die damit einhergehende Verkürzung der Abkühlungszeit des Vinyls.

    Das mit der fehlenden Abkühlzeit würde die Probleme mit meiner ersten Wednesdays (von R. Adams) erklären.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11471097  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Das Störgeräuch auf meiner Platte klingt ungefähr wie das „non fill“ Beispiel, das hier jemand gepostet hat:

    https://forums.stevehoffman.tv/threads/tone-poet-jazz-reissue-series.795822/page-771#post-26851471

     

     

    zuletzt geändert von bonjour

    --

    #11471109  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    latho

    atom Ein weiterer Faktor für die Qualitätsschwankungen ist die hohe Auslastung der wenigen Presswerke und die damit einhergehende Verkürzung der Abkühlungszeit des Vinyls.

    Das mit der fehlenden Abkühlzeit würde die Probleme mit meiner ersten Wednesdays (von R. Adams) erklären.

    Ja, was tun? Soll ich mir das Album bestellen?  :unsure:

    #11471629  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    magicdoor

    rake DU BLONDE – Homecoming (Neon Pink, Daemon T.V Rec. 2021)

    Wie ist dein Eindruck?

    Leider nicht so gut. Für meinen Geschmack trotz zwei, drei guter Tracks nicht besser als ihre letzte LP, tendenziell eher schwächer.

     

    --

    #11471857  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    kurganrs

    latho

    atom Ein weiterer Faktor für die Qualitätsschwankungen ist die hohe Auslastung der wenigen Presswerke und die damit einhergehende Verkürzung der Abkühlungszeit des Vinyls.

    Das mit der fehlenden Abkühlzeit würde die Probleme mit meiner ersten Wednesdays (von R. Adams) erklären.

    Ja, was tun? Soll ich mir das Album bestellen?

    Der Pressfehler war wohl relativ häufig in einer Marge, die mein Dealer bekommen hatte. Aber am Ende war dann doch eine dabei, die ohne Störungen war. Zudem ist die Platte gut. Also: ausprobieren.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11471859  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    rake

    magicdoor

    rake DU BLONDE – Homecoming (Neon Pink, Daemon T.V Rec. 2021)

    Wie ist dein Eindruck?

    Leider nicht so gut. Für meinen Geschmack trotz zwei, drei guter Tracks nicht besser als ihre letzte LP, tendenziell eher schwächer.

    Danke für das Feedback. Ich habe bisher nur kurz online reingehört, bin aber nicht allzu angetan.

    Ich merke zunehmend, wie mir Konzerte fehlen. Du Blonde habe ich im Rahmen der Veröffentlichung ihres letzten Albums bei einer Record Release Show im Rough Trade in Bristol gesehen – brachial und richtig gut.

    Im Parallelthread bin ich gerade über Albertine Sarges gestolpert und bei deinem Avatar habe ich immer eine unheimlich sympathische Konversation mit ihr nach ihrem Auftritt im Heimathafen vor wenigen Jahren im Kopf. Bei den Songumfragen bin ich auch unwillkürlich bei Konzerterlebnissen: Pulp, BAP, Cave und vor allem Waits.

    --

    mad as martl can be
    #11471941  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    hat-and-beardZum Tone Poet-RI von „Passing Ships“, das hier auch schon einige gekauft haben, gibt es bei Discogs mehrere Kommentare, die Verzerrung melden. Kann das jemand bestätigen oder das Gegenteil berichten?

    Bei mir gibt es Verzerrungen am Ende von „Passing Ships“ sowie im gesamten „Plantation Bag“.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11473629  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    PAUL WELLER – Fat Pop (Orange Vinyl)
    MCCOY TYNER – The Real McCoy

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11477655  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    BIG STAR – #1 Record (Craft Recordings)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11478165  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    Bouet- Traces (Sunrise Orange plus Gimmicks)
    Holly Macve- Not The Girl

    --

    you can't win them all
    #11478225  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Bouet ist auch auf dem Weg zu mir.

     

    @snowball, Kohsuke Mine schon bestellt?

    --

    #11478427  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    oh-babyBouet ist auch auf dem Weg zu mir. @snowball, Kohsuke Mine schon bestellt?

     

    Guckst Du diese Thread #11455961. Siehst Du: schon lange da ;-)
    Starke Platte und mit 45rpm auch klanglich optimal.

    --

    you can't win them all
Ansicht von 15 Beiträgen - 37,816 bis 37,830 (von insgesamt 40,443)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.