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grievousangel Zuerst einmal danke für deinen ausführlichen Kommentar – darauf hatte ich mich schon gefreut. :) Ich denke auch, dass du dir Grievous Angel zulegen kannst, mehr Unheil anrichten als ein bisschen Staub fangen, wird das Album schon nicht anrichten! An In Utero mag ich einfach diese raue, selbstzerstörerische Energie, auch wenn Nevermind wohl die besseren Songs hat. Dass die LP immer noch bei fünf Sternen liegt, wundert mich ehrlich gesagt auch, aber bei den entscheidenden Hörproben ist es offensichtlich immer auf der Höhe! Zu der Hip Hop-Auswahl: bei mir ist es ja generell so, dass Zeit schon auch einen nicht unrelevanten Faktor spielt. Wie du siehst, kann ich Alben auch direkt mit der Höchstwertung versehen, ansonsten spielt es halt schon auch eine Rolle, was und wie viel ich mit einem Album erlebt habe. Mit Kendrick befasse ich mich z.B. erst seit 2-3 Jahren, auch wenn die Formkurve gerade für Good Kid nach oben zeigt, während es bei Drake seit einiger Zeit langsam nach unten geht. Mit Thank Me Later verbinde ich einige der besten Erinnerungen aus dieser Zeit, übrigens einer, in der er noch nicht als Lachnummer und rotes Tuch der Szene galt. Bei Doris hat mich auch überrascht, wie die LP nach 15-20 Spins aufeinmal fest Gas gegeben hat. Die Aufwertung war ein logischer Schritt, die aktuelle Platzierung nur die einzig richtige Konsequenz! Absolut fantastisch. Von Sandy Denny habe ich sonst nur Like an Old Fashioned Waltz und What We Did on Our Holidays mit Fairport (auch knapp an der Liste vorbei); If You’re Feeling Sinister habe ich einmal bei einem Freund gehört, besitze ich aber noch nicht, nein. Zu McCaslin: Ich denke, dass Way Out West durchaus etwas für dich sein könnte, danach wird dir der Country-Anteil vermutlich etwas zu hoch sein. Ich bilde mir ein, ich hab dir sogar einmal ein Stück von der LP als Youtube-Link geschickt.
Danke für die Anmerkungen. „If you’r feeling sinister“ kannst du Dir blind kaufen – bei „Sandy“ achte darauf, die Special Edition zu bekommen. Ich finde ein paar der Bonustracks sogar besser, als den Großteil der regulären Albenaufnahmen. Für mich allgemein Dennys stärkstes Werk. Klick
Zu McCaslin: Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, wo ich gerade das Cover sehe. Ich check das nochmal aus.
„Aaliyah“ ist ansonsten m.E. leider schon etwas überschätzt – sie hat eine tolle Stimme und einen durchaus eigenständigen Stil, das Songwriting überzeugt mich jedoch nur punktuell wirklich. „Try again“ ist natürlich toll, „We need a resolution“ auch – danach wird es an richtig starken Tracks aber eigentlich schon dünn. Zu wenig für ein Album mit stattlichen 15 Tracks.
Ansonsten bedanke ich mich auch für die spannende Diskussion hier, sehr anregend.
@harry-rag: Wobei „Rock Superstar“ schon geil ist, auch heute noch. Ich habe zumindest „Skull & Bones“ auch generell als durchaus respektabel in Erinnerung.
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Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Du bleibst auf der komparativen Schiene…
Ich brauchte ein wenig Zeit, um nachzudenken. Was mir aber einfällt, ist „Michelle“. Klar, der Track ist nicht ganz ernstgemeint, aber den angestrebten Chanson-Ton treffen die Beatles nicht wirklich, sie liefern nur Larifari, bei guter Laune vielleicht als novelty goutierbar, ansonsten…schweigen wir davon, OK?
„Yellow Submarine“ mag ich, wie übrigens auch „Ob-La-Di, Ob-La-Da“, „When I’m Sixty-Four“, „Honey Pie“ und „Maxwell’s Silver Hammer“.Besagter Crossover hat doch in den 90ern – mitten in der Zeit meiner musikalischen Sozialisierung – eingeschlagen wie ein Bombe; das Interesse war riesig.
Das war es, sicher. Nachdem das dunkle Zeitalter des Nu-Metals beendet war, hat aber niemand mehr einen Versuch unternommen, um etwas ähnliches zu starten. Sowohl mit dem Body-Count-Debüt als auch mit dem „Judgement Night“-Soundtrack kannst du mich jagen. (Und wie ich dir schon mal in einer PM schrieb, gefällt mir Zack De La Rocha auf „normalen“ Beats sehr viel besser als bei RATM. „Criminals In Action“ z.B. mit KRS-One und Last Emperor.)
@irrlicht: Die ersten vier Cypress-Hill-Alben würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, weiterempfehlen, aber „Skull & Bones“, mit seiner Aufteilung in eine Rap- und eine Rock-Seite, ist schon hart an der Grenze. Bei „Stoned Raiders“ haben sie sich nochmal gefangen (auch wenn das ein wilder Mix aus G-Funk, Neo-Psychedelia und Rap-Rock ist), bevor sie endgültig in der Belanglosigkeit verschwanden. „Rock Superstar“ habe ich als Zugeständnis empfunden, auch wenn Cypress Hill schon immer eine Rock-Affinität hatten. Das war aber einfach zu sehr auf Verkaufszahlen geschielt. Den gleichen Song einmal als Rap- und als Rock-Version? Bitte…
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harry-rag Die ersten vier Cypress-Hill-Alben würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, weiterempfehlen, aber „Skull & Bones“, mit seiner Aufteilung in eine Rap- und eine Rock-Seite, ist schon hart an der Grenze. Bei „Stoned Raiders“ haben sie sich nochmal gefangen (auch wenn das ein wilder Mix aus G-Funk, Neo-Psychedelia und Rap-Rock ist), bevor sie endgültig in der Belanglosigkeit verschwanden. „Rock Superstar“ habe ich als Zugeständnis empfunden, auch wenn Cypress Hill schon immer eine Rock-Affinität hatten. Das war aber einfach zu sehr auf Verkaufszahlen geschielt. Den gleichen Song einmal als Rap- und als Rock-Version? Bitte…
Kein großes Album, aber respektabel, wie gesagt. Muss ich nach Jahren aber eigentlich auch mal wieder hören. „Black sunday“ und „Stoned raiders“ fahren hier auch noch irgendwo rum…
Btw: Zack hat ja zuletzt auch einen starken Part auf dem zweiten Run the jewels Album beigesteuert – passt erstaunlich gut. „Rage against the machine“ ist für mich aber vielleicht generell auch die Ausnahme von der Regel, das ein Crossover Projekt mehr als nur hohl und anbiedernd sein kann. Eine wahnsinnig feurige Platte, bis zum letzten Track. Beginnt sprichtwörtlich beim Cover, zieht sich über de la Rochas kraftvollen Vocals, der perfekt aufeinander abgestimmten Rhythmuspartie und Tom Morellos exzellenten Solos. Kickt mich bis heute. „The battle of L.A.“ wird m.E. ansonsten ziemlich unterschätzt – ein wirklich guter Nachfolger.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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RATM haben mich nie erreicht, obwohl sie z.B. politisch genehm sind. Dieser Rap-Rock-Sound ist echt ein rotes Tuch für mich und klingt auf allen Ebenen falsch.
Bei „Run The Jewels“ kann ich mir Zack vorstellen, wollte ich ja sowieso mal machen. :)
Kennst du denn „III: Temples of Boom“ von Cypress Hill, irrlicht?--
harry-rag Kennst du denn „III: Temples of Boom“ von Cypress Hill, irrlicht?
Ne, ich bin da dann nie weiter eingestiegen. Meine Jungs – so mit fünfzehn, sechzehn – fanden halt obligatorisch „Hits from the bong“ und dergleichen top, da kamen dann ein paar Alben zusammen. So richtig meine Welt war es dann aber doch nie. Aber wie gesagt: Locker zehn Jahre nicht mehr gehört. Ich check die Sachen mal wieder aus, vielleicht kommt ja noch was dazu.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ich check die Sachen mal wieder aus, vielleicht kommt ja noch was dazu.
Oh, mach das bitte! („Hits From The Bong“ dürfte auch Herrn Rossi gefallen, mit Dusty-Springfield-Sample.)
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harry-rag Oh, mach das bitte! („Hits From The Bong“ dürfte auch Herrn Rossi gefallen, mit Dusty-Springfield-Sample.
Sehr gut, Danke. Hinsichtlich Beatauswahl ist das definitiv auf der richtigen Seite.
Jetzt erstmal Haze, danach geht es dann mit Cypress Hill weiter
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Hold on Magnolia to that great highway moonharry-rag@herr-rossi: Die Entwicklung ist auch nicht stehengeblieben. Manchmal zeigten sich neue, aufregende Blüten, manchmal endete es in einer Sackgasse aus Klangmüll. Ich verbinde Sounds aber eher mit Genres als mit Jahreszahlen. Ob „Master of Reality“ von Black Sabbath nun 1971 oder 2001 erschienen wäre, ist mir komplett schnurz. Der Sound ist geil.
Es macht für mich einen Unterschied, ob du eklektische Musik produzierst, weil du von vielen anderen Stilen fasziniert bist und sie in deinen Sound integrieren willst oder ob du dies tust, um noch mehr Platten verkaufen zu können. Und manchmal geht das auch in die Hose, weil die Zutaten schlecht kombiniert sind. Wie bei der Komposition eines Bildes oder der Kombination von Klamotten. Es kann schief wirken, teilweise sogar extrem lächerlich.
Und das ist im Rap genau wie bei den Beatles. (Wobei es den Beatles in fast allen Fällen gelungen ist, selten mal ein Griff daneben.)
Ice Cube (Mitglied oben zitierter Westside Connection) warf Cypress Hill vor, sie seien „HipHop-Hippies“, worauf B-Real von Cypress Hill konterte: „But you’re the one who’s got the alternative rockers up in your video.“ (Er bezieht sich auf „Wicked“, in dem Flea von den RHCP zu sehen ist.) Und während Cypress Hill schon mit Sonic Youth kollaboriert hatten, tat sich Ice Cube Ende der 90er mit Korn zusammen. Sie tourten sogar. Da ist also wirklich ein Damm gebrochen.Ich kann dem allen im Prinzip zustimmen – und den Rap/Metal-Crossover der 90er habe ich auch von Herzen verachtet …
Ich sehe nur den Zusammenhang mit Timbaland nicht. Er war eben kein kommerzieller Trittbrettfahrer, sondern hat einen neuen Sound geschaffen, ein wahrer Kreativer ebenso wie die Künstler, mit denen er damals zusammengearbeitet hat. Es gab vorher weder im Hiphop noch im R’n’B etwas, das wie seine Produktionen klang. Zudem hat er die beiden Welten ja durchaus auseinandergehalten, mit Missy hat er Rap-Alben produziert und mit Aaliyah R’n’B, deren Sound durch die Hiphop-Einflüsse neue, schärfere Konturen hatte als das damals verbreitete, weichgespülte Zeug. Die Aaliyah-Produktionen wie „Are You That Somebody“ haben mit musikalischem Zuckerwerk überhaupt nichts zu tun, die sind auf das wesentliche reduziert und haben einen Sound, wie man ihn vorher noch nicht gehört hatte.
Ich finde auch die Verwendung des Ann Peebles-Samples auf „Supa Dupa Fly (The Rain)“ hundertmal kreativer und aufregender als das, was Cypress Hill auf „Hits From The Bong“ mit Dustys „Preacher Man“ machen. Ich weiß auch wieder, warum sie mich nie näher interessiert haben, dieser kurzatmige, schnatternde Rap würde mich auf Albumlänge nerven. Wenn schon 90er Jahre-Kiffer-Hiphop, dann Outkasts ATliens …
@irrlicht: Dass „Aaliyah“ durch die von Harry zurecht beklagte Unsitte, die CD-Laufzeit voll auszuschöpfen, etwas leidet, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich höre da eine Menge erstklassiger Tracks, nicht nur die beiden von Dir genannten. Mit der Doppel-LP kann man sich den Spaß auch besser einteilen als mit einer durchlaufenden CD … Insgesamt gehört Timbaland aber zu den Produzenten, die im Singles-Format (in seinem Fall: CD/12“) die tiefsten Eindrücke hinterließen.
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grievousangelZeitlose Klassiker, guilty pleasures und langjährige Begleiter, zeigt euch!
202. Tyler, the Creator – Flower Boy
201. David Bowie – Diamond Dogs
200. John Prine – s/t
199. James Talley – Got No Bread, No Milk, No Money, But We Sure Got a Lot of Love
198. First Aid Kit – The Lion’s Roar
197. Sam Cooke – Night Beat
196. The Smiths – Strangeways, Here We Come
195. Genesis – Nursery Cryme
194. Nas – Untitled
193. Pink Floyd – Meddle
192. Common – Like Water for Chocolate
191. Simon & Garfunkel – Parsley, Sage, Rosemary & Thyme
190. The Vaccines – What Did You Expect from the Vaccines?
189. Michael Nesmith – And the Hits Just Keep on Comin‘
188. GZA – Liquid Swords
187. Biffy Clyro – Only Revolutions
186. Neil Young & Crazy Horse – Everybody Knows This Is Nowhere
185. Björk – Vespertine
184. Merle Haggard & The Strangers – Branded Man
183. The Rolling Stones – Sticky Fingers
182. Arctic Monkeys – AM
181. Loretta Lynn – Coal Miner’s Daughter
180. Rick Ross – Teflon Don
179. The Byrds – Ballad of Easy Rider
178. Warpaint – s/t
177. The Rolling Stones – Some Girls
176. Vampire Weekend – s/t
175. The Beatles – Beatles for Sale
174. Neko Case & Her Boyfriends – Furnace Room Lullaby
173. Pusha T – King Push – Darkest Before Dawn: The Prelude
172. The Everly Brothers – Roots
171. Angels & Airwaves – We Don’t Need to Whisper
170. The Velvet Underground – Loaded
169. Emmylou Harris – Elite Hotel
168. Joy Division – Closer
167. Gotye – Making Mirrors
166. Simon & Garfunkel – Sounds of Silence
165. Emmylou Harris – The Ballad of Sally Rose
164. Fall Out Boy – Folie à Deux
163. T. Rex – s/t
162. Bright Eyes – I’m Wide Awake, It’s Morning
161. Yellowcard – Paper Walls
160. Emmylou Harris – Blue Kentucky Moon
159. The Byrds – Mr. Tambourine Man
158. Julia Holter – Have You in My Wilderness
157. Mary McCaslin – Way Out West
156. Angel Olsen – Burn Your Fire for No Witness
155. Led Zeppelin – III
154. Kanye West – The Life of Pablo
153. Sandy Denny – The North Star Grassman and the Ravens
152. Genesis – Wind & Wuthering
151. Lucinda Williams – Car Wheels on a Gravel Road
150. Danny Brown – Atrocity Exhibition
149. John Lennon – John Lennon/Plastic Ono Band
148. The International Submarine Band – Safe at Home
147. Belle & Sebastian – Tigermilk
146. Ramones – Too Tough to Die
145. Beyoncé – Lemonade
144. Neko Case – Blacklisted
143. Buffalo Springfield – s/t
142. White Lies – To Lose My Life…
141. Michael Nesmith – Pretty Much Your Standard Ranch Stash
140. Angel Olsen – My Woman
139. The Doors – s/t
138. The Byrds – Fifth Dimension
137. Mary McCaslin – Prairie in the Sky
136. Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow
135. Neil Young – On the Beach
134. The Kinks – Are The Village Green Preservation Society
133. Razorlight – Up All Night
132. The Beau Brummels – Triangle
131. Phoenix – Wolfgang Amadeus Phoenix
130. Marvin Gaye – Here, My Dear
129. The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
128. HIM – Razorblade Romance
127. The Flying Burrito Brothers – Burrito Deluxe
126. Sonic Youth – Daydream Nation
125. Townes Van Zandt – Our Mother the Mountain
124. Gene Clark – White Light
123. The Shins – Chutes Too Narrow
122. Pink Floyd – The Dark Side of the Moon
121. R.E.M. – New Adventures in Hi-Fi
120. Elton John – Goodbye Yellow Brick Road
119. Nirvana – In Utero
118. Stevie Wonder – Innervisions
117. The Flaming Lips – The Soft Bulletin
116. Led Zeppelin – Physical Graffiti
115. Rob Thomas – Cradlesong
114. David Bowie – Scary Monsters (and Super Creeps)
113. The Beatles – With the Beatles
112. Bloc Party – A Weekend in the City
111. Alice Coltrane – Journey in Satchidananda
110. The Byrds – Turn! Turn! Turn!
109. Genesis – A Trick of the Tail
108. Talking Heads – Remain in Light
107. Neil Young – Harvest
106. Neil Young – Harvest Moon
105. Billy Talent – II
104. Michael Jackson – Thriller
103. The Beach Boys – Sunflower
102. The Shins – Oh, Inverted World
101. Kendrick Lamar – Good Kid, M.A.A.D City
100. The Clash – s/t
99. R.E.M. – Document
98. Death Cab for Cutie – Transatlanticism
97. Matchbox Twenty – Yourself or Someone Like You
96. Pink Floyd – Wish You Were Here
95. Drake – Thank Me Later
94. Gene Clark – Roadmaster
93. My Chemical Romance – I Brought You My Bullets, You Brought Me Your Love
92. The Smiths – s/t
91. Arcade Fire – Neon Bible
90. The Beach Boys – Surf’s Up
89. George Harrison – All Things Must Pass
88. Green Day – Dookie
87. The Rolling Stones – Exile on Main St.
86. Joy Division – Unknown Pleasures
85. Angel Olsen – Half Way Home
84. The Byrds – Younger Than Yesterday
83. Belle and Sebastian – The Boy with the Arab Strap
82. The Waterboys – This Is the Sea
81. Panic! at the Disco – Pretty. Odd.
80. Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
79. The Strokes – Is This It
78. The Cure – Disintegration
77. Ramones – Leave Home
76. Earl Sweatshirt – Doris
75. The Band – Music from Big Pink
74. The Libertines – Up the Bracket
73. R.E.M. – Reckoning
72. Led Zeppelin – II
71. The Cure – The Head on the Door
70. Kanye West – Late Registration
69. Simon & Garfunkel – Bookends
68. R.E.M. – Lifes Rich Pageant
67. Vampire Weekend – Modern Vampires of the City
66. The Shangri-Las – Shangri-Las 65!
65. Angels & Airwaves – Love
64. The Decemberists – The Crane Wife
63. Raekwon – Only Built 4 Cuban Linx…
62. The Beach Boys – Pet Sounds
61. The Flaming Lips – Yoshimi Battles the Pink Robots
60. David Bowie – Station to Station
59. Fleet Foxes – Helplessness Blues
58. The Velvet Underground – White Light/White Heat
57. Nick Drake – Five Leaves Left
56. Paul Simon – Graceland
55. Mando Diao – Ode to Ochrasy
54. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
53. Emmylou Harris – Roses in the Snow
52. The Rolling Stones – Beggars Banquet
51. Beyoncé – s/t
50. Genesis – Selling England by the Pound
49. The Decemberists – The King Is Dead
48. The Beatles – A Hard Day’s Night
47. Fotheringay – s/t
46. Green Day – American Idiot
45. Buffalo Springfield – Again
44. Oasis – (What’s the Story) Morning Glory
43. Michael Nesmith & The First National Band – Magnetic South
42. The Libertines – s/t
41. The Kinks – Arthur (Or the Decline and Fall of the British Empire)
40. Ramones – s/t
39. Emmylou Harris – Luxury Liner
38. Bob Dylan – Blonde on Blonde
37. Nas – Illmatic
36. Blink-182 – Enema of the State
35. Dillard & Clark – The Fantastic Expedition of Dillard & Clark
34. Lil Wayne – Tha Carter III
33. Genesis – Foxtrot
32. Arctic Monkeys – Favourite Worst Nightmare
31. The Byrds – The Notorious Byrd Brothers
30. Simon & Garfunkel – Bridge over Troubled Waters
29. Gene Clark – No Other
28. R.E.M. – Murmur
27. The Clash – London Calling
26. Neko Case – Fox Confessor Brings the Flood
25. Pink Floyd – The Piper at the Gates of Dawn
24. The Byrds – Sweetheart of the Rodeo
23. Bob Dylan – Desire
22. David Bowie – Hunky Dory
21. My Chemical Romance – Three Cheers for Sweet Revenge
20. Gram Parsons – GP
19. The Beatles – Rubber Soul
18. Wu-Tang Clan – Enter the Wu-Tang
17. Arcade Fire – Funeral
16. Fall Out Boy – Take This to Your Grave
15. R.E.M. – Automatic for the People
14. The Beatles – Revolver
13. The Decemberists – Picaresque
12. The Beatles – Help! (1965)
11. David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
10. The Who – Quadrophenia
9. Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy
8. Ramones – Rocket to Russia
7. The Velvet Underground – & Nico
6. Led Zeppelin – IV
5. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
4. The Smiths – The Queen Is Dead
3. The Flying Burrito Brothers – The Gilded Palace of Sin
2. My Chemical Romance – The Black Parade
1. Gram Parsons – Grievous Angel
1.-122. * * * * *
123.-202. * * * * ½
60s: 44 | 70s: 59 | 80s: 19 | 90s: 16 | 00s: 40 | 10s: 24Aber zurück zum Ausgangspunkt. Mich hat natürlich besonders die Nennung von „Shangri-Las ’65!“ gefreut.:)
Die Liste ist jetzt auch in der Übersicht in Post #1 verlinkt.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ich sehe nur den Zusammenhang mit Timbaland nicht. Er war eben kein kommerzieller Trittbrettfahrer, sondern hat einen neuen Sound geschaffen, ein wahrer Kreativer ebenso wie die Künstler, mit denen er damals zusammengearbeitet hat. Es gab vorher weder im Hiphop noch im R’n’B etwas, das wie seine Produktionen klang.
Es gab auch keinen Grund, dass irgendetwas wie Timbaland klingen sollte. Ein völlig überflüssiger Soundentwurf, der dem Genre nichts hinzufügen konnte, bis auf ein paar Novelty-Aspekte und ein Publikum anzog, das besser bei seiner ursprünglichen Musik geblieben wäre.
Und Missy wie Timbaland haben sich ja schnell von der Maschine schlucken lassen. Die beiden Moppelchen workten fleißig out, um dem Körperideal des Mainstreams näher zu kommen. (Hat sich Shane McGowan mal die Zähne machen lassen?)--
herr-rossi @irrlicht: Dass „Aaliyah“ durch die von Harry zurecht beklagte Unsitte, die CD-Laufzeit voll auszuschöpfen, etwas leidet, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich höre da eine Menge erstklassiger Tracks, nicht nur die beiden von Dir genannten.
Okay, ich höre mir das Album nochmal an. Vielleicht verändert sich mein Eindruck nochmal. Ich war übrigens auch die nie der große Fan von Lauryn Hills Solodebut.
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Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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grievousangelWelche sind denn die Alben, die dich überraschen?
Nun ja, @grievousangel, ich finde es schon ein wenig überraschend/erstaunlich, wenn jemand in deinem Alter Bowie, Genesis, PF, Neil Young u.ä. präferiert. Es erfreut und verwundert mich zugleich
Die von dir gelisteten Alben sind aus deinem Betrachtungswinkel ja alle steinalt. Die Beatles und andere gar noch älter.Hat dich jemand darauf gebracht (Elternteil) oder hast du dir die selbst aus eigenen Stücken erhört? Antwort hast du wahrscheinlich schon irgendwo geschrieben, ich habe sie aber nicht gelesen.
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harry-rag
Und Missy wie Timbaland haben sich ja schnell von der Maschine schlucken lassen. Die beiden Moppelchen workten fleißig out, um dem Körperideal des Mainstreams näher zu kommen. (Hat sich Shane McGowan mal die Zähne machen lassen?)
Ja. Eine schändliches Heranwanzen an das Körperideal des Mainstreams, wie ich jetzt gelernt habe.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Früher gaben Plattenfirmen ja schon mal Geld aus, um ihren Sternchen das Gebiss richten zu lassen. Heute gibt’s sicher einen Personal Trainer.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ein aktuellerer Stand und eine Erweiterung auf 200.
1 Caravan – In the Land of Grey and Pink
1 Gong – Shamal
3 Wishbone Ash – Argus
4 Nektar – Remember The Future
5 Bad Company – same
6 Caravan – Waterloo Lily
7 Colosseum – Live
8 Steely Dan – The Royal Scam
9 Santana – 3
10 Phil Manzanera / 801 – Listen Now !
11 UFO – Phenomenon
12 The Who – Who`s next
13 The Rolling Stones – Sticky Fingers
14 Steely Dan – Can`t Buy A Thrill
15 Steely Dan – Aja
16 The Jayhawks – Hollywood Town Hall
17 Camel – Mirage
18 Colosseum – Daughter of Time
19 MOTORPSYCHO – let them eat cake
20 The Chameleons – Strange Times
21 Santana – Abraxas
22 John Martyn – One World
23 The Rolling Stones – Exile On Main St “
24 Caravan – for girls who grow plump in the night
25 Focus – Mowing Waves
26 King Crimson – Red
27 The Black Crowes – Southern Harmony & Musical Companion
28 Eric Burdon – Declares ‚War`
29 Jack Bruce – songs for a tailor
30 The Sound – from the lions mouth
31 Deep Purple – in Rock
32 Manfred Mann`s Earth Band – The Good Earth
33 Neil Young – Everybody Knows This Is Nowhere
34 Led Zeppelin – II
35 Van der Graaf Generator – Still Life
36 Journey – same
37 Kevin Ayers – Yes We Have No Mananas……
38 R.E.M. – Document
39 R.E.M. – Fables Of The Reconstruction
40 Cracker – Kerosene Hat
41 Led Zeppelin – Houses of the holy
42 ECHO BRAIN – same
43 The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
44 Colosseum – Valentyne Suite
45 Steve Hillage – Green
46 Rory Gallagher – Tattoo
47 The Allman Brothers Band – Brothers and Sisters
48 Julian Cope – World Shut Your Mouth
49 The Blue Aeroplanes – Beatsongs
50 John Martyn – Grace & Danger
51 Thin Lizzy – Jailbreak
52 Jack Bruce – Out Of the Storm
53 The Dolphin Brothers – Catch The Fall
54 Herman Brood – Cha Cha
55 BIG CHIEF – PLANTINUM JIVE
56 Todd Thibaud – favorite waste of time
57 David Sylvian – Secrets of the Beehive
58 Green On Red – scapegoats
59 John Cougar Mellencamp – The Lonesome Jubelee
60 Mark-Almond – Rising
61 Black Sabbath – Paranoid
62 The Jayhawks – Tomorrow the Green Grass
63 The Church – Heyday
64 Emmerhoff & The Melancholy Babies – ELECTRIC REVERIE
65 Guadalcanal Diary – 2 x 4
66 Peter Green – In The Skies
67 Temple Of The Dog – same
68 Blackmail – bliss, please
69 The Smithereens – Especially For You
70 Sweet Smoke – Just A Poke
71 America – same
72 Wilco – Sky Blue Sky
73 King Swamp – same
74 Lloyd Cole and the Commotions – Rattlesnakes
75 Chris Cacavas And Junk Yard Love – pale blonde hell
76 Morphine – cure for pain
77 Family – Fearless
78 Santana – same
79 Jeavestone – Spices, Species and Poetry Petrol
80 Greg Sage – Straight Ahead
81 Santana – Caravanserai
82 The SHINS – CHUTES TOO NARROW
83 Beat Farmers – The Pursuit Of Happiness
84 Blind Faith – same
85 The Gun Club – Mother Juno
86 Gong – Expresso 2
87 Graham Parker – Heat Treatment
88 Bruford – Feels Good To Me
89 The Doobie Brothers – Toulouse Street
90 Toundra – IV
91 The Tempest – same
92 Anekdoten – Until All The Ghosts Are Gone
93 Gong – Gazeuse !
94 Hidria Spacefolk – Balansia
95 The Tragically Hip – Fully Completely
96 Terry Callier – timePeace
97 Rory Gallagher – same
98 Lee Ranaldo – Between The Times And The Tides
99 The Cult – The Cult
100 GO TO BLAZES – any time…anywhere
101 Wishbone Ash – There`s The Rub
102 Wishbone Ash – Pilgrimage
103 Lee Harvey Osmond – The Folk Sinner
104 The Church – The Blurred Crusade
105 Rainravens – same
106 Solution – Cordon Blue
107 Living Colour – Vivid
108 Toad The Wet Sprocket – Fear
109 The Triffids – Calenture
110 John Hiatt – Stolen Moments
111 MADRUGADA – industrial silence
112 Yes – Yessongs
113 Jethro Tull – Living In The Past
114 Mad Season – Above
115 David Sylvian – Brilliant Trees
116 R.E.M. – Lifes Rich Pageant
117 Greenslade – Bedside manners are extra
118 Black Kali Ma – You Ride The Pony (I´ll Be The Bunny)
119 Billy Joel – The Stranger
120 JACOBITES – Old Scarlett
121 Hoodoo Gurus – Magnum Cum Louder
122 My Sleeping Karma – Moksha
123 The Afghan Whigs – Black Love
124 Bob Mould – Black Sheets Of Rain
125 Joe Walsh – The Smoker You Drink, The Player You Get.
126 Led Zeppelin – IV
127 Kraan – Wiederhören
128 Reverend Horton Heat – Space Heater
129 John Mayall – Blues From Laurel Canyon
130 Joe Jackson – Look Sharp !
131 The Soundtrack of Our Lives – Behind The Music
132 Screamin` Cheetah Wheelies – magnolia
133 The Black Crowes – The Shake Your Money Maker
134 SWELL – TOO MANY DAYS WITHOUT THINKING
135 Cat Stevens – Tea for the Tillerman
136 Jeavestone – Mind The Soup
137 The Paul Collins Band – from Town to Town
138 Lee Ranaoldo And The Dust – Last Night On Earth
139 Family – Bandstand
140 U.K. – same
141 Dick Heckstall-Smith – A Story Ended
142 Kraan – Flyday
143 Chris Cacavas & Junk Yard Love – Good Times
144 Helen Watson – Blue Slipper
145 Herman Brood – Modern Time Rivive
146 The Smithereens – 11
147 The Rain Parade – Emergency Third Rail Power Trip
148 Gary Floyd – WORLD OF TROUBLE
149 David Baerwald – Triage
150 The J. Geils Band – Live Full House
151 Focus – 3
152 UFO – No Heavy Petting
153 Terry Callier – alive
154 The Del Fuegos – smoking in the fields
155 Blood, Sweat & Tears – same
156 Golden Earring – To The Hilt
157 Ken McMahan & Slumpy Boy – That`s your reality
158 Steven Stills Manassas – same
159 Free – Tons of Sobs
160 Smashing Pumpkins – gish
161 Sugar – Copper Blue
162 OLD 97`s – FIGHT SONGS
163 Golden Void – Berkana
164 Atlantis – It`s Getting Better
165 The Who – Quadrophenia
166 The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced?
167 Little Feat – Time loves a heroe
168 Steve Hillage – Motivation Radio
169 Pink Floyd – Wish You Were Here
170 The J. Geils Band – Bloodshot
171 Jethro Tull – Aqualung
172 Beck – Morning Phase
173 Last Train Home – Last Good Kiss
174 GO TO BLAZES – Waiting Around For The Crash
175 Screaming Trees – Uncle Anesthesia
176 The Soft Hills – Chromatisms
177 Caravan – If I Could Do It All Over Again, I´D Do It All Over You
178 Anders Parker – There’s A Blue Bird In My Heart
179 Steely Dan – countdown to ecstasy
180 Mountaineer – When The Air Is Bright They Shine
181 Sophie Zelmani – same
182 Sand Rubies – same
183 Manfred Mann`s Earth Band – Solar Fire
184 Widespread Panic – bombs & butterflies
185 Pete Droge – Necktie Second
186 Beat Farmers – Loud and Plowed and … LIVE !!
187 Chicago – Transit Authority
188 The Bevis Frond – LIVE
189 Soft Machine – Bundles`
190 Hobotalk – notes on sunset
191 Gomer Pyle – IDIOTS SAVANTS
192 Adrian Borland – Alexandria
193 Cherry Choke – A Night In The Arms Of Venus
194 Doyle Bramhall II & Smokestack – welcome
195 Herman Brood – Shpritz
196 Rain Parade – beyond the sunset
197 Joan Armatrading – To The Limit
198 Mother Tongue – Ghost Note
199 Ideal – same
200 Zach Williams And The Reformation – Electric RevivalMusste noch mal eine Platte rausnehmen, da hat eine Eingabe nicht gestimmt. Ich war wohl zu flüchtig.
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