Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10422463  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,444

harry-rag Die ersten vier Cypress-Hill-Alben würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, weiterempfehlen, aber „Skull & Bones“, mit seiner Aufteilung in eine Rap- und eine Rock-Seite, ist schon hart an der Grenze. Bei „Stoned Raiders“ haben sie sich nochmal gefangen (auch wenn das ein wilder Mix aus G-Funk, Neo-Psychedelia und Rap-Rock ist), bevor sie endgültig in der Belanglosigkeit verschwanden. „Rock Superstar“ habe ich als Zugeständnis empfunden, auch wenn Cypress Hill schon immer eine Rock-Affinität hatten. Das war aber einfach zu sehr auf Verkaufszahlen geschielt. Den gleichen Song einmal als Rap- und als Rock-Version? Bitte…

Kein großes Album, aber respektabel, wie gesagt. Muss ich nach Jahren aber eigentlich auch mal wieder hören. „Black sunday“ und „Stoned raiders“ fahren hier auch noch irgendwo rum…

Btw: Zack hat ja zuletzt auch einen starken Part auf dem zweiten Run the jewels Album beigesteuert – passt erstaunlich gut. „Rage against the machine“ ist für mich aber vielleicht generell auch die Ausnahme von der Regel, das ein Crossover Projekt mehr als nur hohl und anbiedernd sein kann. Eine wahnsinnig feurige Platte, bis zum letzten Track. Beginnt sprichtwörtlich beim Cover, zieht sich über de la Rochas kraftvollen Vocals, der perfekt aufeinander abgestimmten Rhythmuspartie und Tom Morellos exzellenten Solos. Kickt mich bis heute. „The battle of L.A.“ wird m.E. ansonsten ziemlich unterschätzt – ein wirklich guter Nachfolger.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon