Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,351 bis 10,365 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #10475041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wieso stehen denn die Blue Aeroplanes so hoch in deiner Gunst?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10475053  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    reimarius Gong – Shamal 4 Nektar – Remember The Future 7 Colosseum – Live  10 Phil Manzanera / 801 – Listen Now ! 24 Caravan – for girls who grow plump in the night 30 The Sound – from the lions mouth  36 Journey – same  47 The Allman Brothers Band – Brothers and Sisters 49 The Blue Aeroplanes – Beatsongs  53 The Dolphin Brothers – Catch The Fall  56 Todd Thibaud – favorite waste of time 57 David Sylvian – Secrets of the Beehive  63 The Church – Heyday  66 Peter Green – In The Skies  70 Sweet Smoke – Just A Poke 71 America – same  73 King Swamp – same 74 Lloyd Cole and the Commotions – Rattlesnakes  82 Santana – Caravanserai  100 The Cult – The Cult  105 The Church – The Blurred Crusade  110 The Triffids – Calenture  112 MADRUGADA – industrial silence  David Sylvian – Brilliant Trees  121 JACOBITES – Old Scarlett  126 Joe Walsh – The Smoker You Drink, The Player You Get.  140 Family – Bandstand 141 U.K. – same  168 Little Feat – Time loves a heroe 169 Steve Hillage – Motivation Radio  178 Caravan – If I Could Do It All Over Again, I´D Do It All Over You  183 Sand Rubies – same  185 Widespread Panic – bombs & butterflies 193 Adrian Borland – Alexandria  198 Joan Armatrading – To The Limit

    Feine Liste. Auch viele gute Alben noch bei denen, die ich jetzt nicht zitiert habe. Ich hab‘ mir mal die Mühe gemacht, einige Interpreten rauszupicken, die mich auch sehr ansprechen und wo ich mich besonders gefreut habe. Da gibt es wahrscheinlich etliche Überschneidungen mit meiner Liste, die noch nicht existiert ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10475103  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @klausk Schön zu lesen, dass wir einige gemeinsame Musikinteressen haben war mir ja längst schon aufgefallen. So wie ich dich hier bisher kennengelernt habe, werden wir wohl noch recht lange auf eine TOP 100 warten müssen. Aber dann kommt sicherlich gleich eine TOP 1000 :yahoo:

    --

    #10475135  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    harry-ragWieso stehen denn die Blue Aeroplanes so hoch in deiner Gunst?

    Weil das eine durch und durch geile Scheibe ist. Beginnend mit Huh hat sie weitere 3 Knallersongs mit My Hurrican, Aeroplane Blues und Colour Me. Weitere 4 sehr gute Songs lassen keine schlechtere Platzierung derzeit zu.

    --

    #10475195  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    reimarius@klausk Schön zu lesen, dass wir einige gemeinsame Musikinteressen haben war mir ja längst schon aufgefallen. So wie ich dich hier bisher kennengelernt habe, werden wir wohl noch recht lange auf eine TOP 100 warten müssen. Aber dann kommt sicherlich gleich eine TOP 1000

    Ich habe es gerade heute nach wochenlanger Kleinarbeit geschafft, Albensammellisten von 1963 bis 2017 zu erstellen. Das sind satte 55 Jahrgänge. Ich habe aus einem sehr umfangreichen Gesamtarchivbestand selektiert, und gelistet sind nun 3090 Alben mit Schwerpunkt in den 70ern und 80ern. Wohlgemerkt unbewertet und ohne Ranking. Aber immerhin ist nun die strukturelle Grundvoraussetzung geschaffen für ein Top-Alben-Ranking und/oder für Jahreslisten. Ich werde mich da nicht zu sehr unter Druck setzen, aber schauen wir mal. Top 1000, weiß nicht. Möglich wäre es ja, aber … :scratch: Aber auf jeden Fall hast Du hier eine super Liste gepostet. Schön, dass auch mal nicht nur die üblichen Verdächtigen auftauchen und auch meine Spezies der 80er darunter sind wie The Church und The Sound. Hatte mir heute mittag bereits von Adrian Borland die 89er Alexandria und die 94er Beautiful Ammunition angehört ;-)

     

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10475207  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    reimarius

    harry-ragWieso stehen denn die Blue Aeroplanes so hoch in deiner Gunst?

    Weil das eine durch und durch geile Scheibe ist. Beginnend mit Huh hat sie weitere 3 Knallersongs mit My Hurrican, Aeroplane Blues und Colour Me. Weitere 4 sehr gute Songs lassen keine schlechtere Platzierung derzeit zu.

    Darunter auf jeden Fall noch Angelwords B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10475243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klausk

    reimarius

    harry-ragWieso stehen denn die Blue Aeroplanes so hoch in deiner Gunst?

    Weil das eine durch und durch geile Scheibe ist. Beginnend mit Huh hat sie weitere 3 Knallersongs mit My Hurrican, Aeroplane Blues und Colour Me. Weitere 4 sehr gute Songs lassen keine schlechtere Platzierung derzeit zu.

    Darunter auf jeden Fall noch Angelwords

    genau :bye:

    --

    #10475283  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und wieso fehlen die Beatles? Zumindest die späteren Alben könnten im Kontext deiner Liste eine Rolle spielen.

    EDIT: „Morning Phase“ von Beck dürfte ruhig öfter in Listen dieser Art vorkommen. :-)

    --

    #10475307  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ich habe so 30 – 40 Alben aus deiner Top200, aber ich kenne und mag doch noch ein paar mehr. Und natürlich kann eine Top100 mit „Document“, „From The Lions Mouth“ und „World Shut Your Mouth“ keine schlechte sein. Morphine habe ich letztens erst für mich endeckt, „Cure For Pain“ und „Good“ sind ganz frisch in meiner Sammlung und beide ziemlich toll, wollen aber noch intensiver gehört werden.

     

    --

    #10475321  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @harry-rag völlig berechtigte Frage. Habe mir in jungen Jahren fast selten die Platten gekauft die Alle hatten. Die Beatles sind erst seit ich hier im Forum bin in meinen Dunstkreis getreten. Immer mal geschaut, mal aus dem Glashaus in Herten ausgeliehen, mal bei Amazon geschaut, immer noch zu teuer, die Zeit verging. Ich habe nichts, gar nichts von ihnen 🤫

    --

    #10475327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @foe Habe gerade auch die GOOD nachgekauft. Ebenfalls toll 😀

    --

    #10475329  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Na, wenn seit 40 Jahren kein Interesse besteht. ;-) Hat sich „Shamal“ von Gong wieder verbessert?

    --

    #10475371  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    @reimarius: Exquisite Liste. Ich zähle in den Top 100 alleine 17 *****-Sterne-Alben plus weitere 13 ****1/2-Sterne-Alben und einiges an weiterem guten Stoff.

    Und eine der feinsten Überraschungen ist das Auftauchen von „Beatsongs“. Bei mir aktuell sogar noch 8 Plätze höher eingeordnet. Ein fantastisches Album ohne jeglichen Ausfall.

    reimarius49 The Blue Aeroplanes – Beatsongs

    harry-ragWieso stehen denn die Blue Aeroplanes so hoch in deiner Gunst?

    reimariusWeil das eine durch und durch geile Scheibe ist. Beginnend mit Huh hat sie weitere 3 Knallersongs mit My Hurrican, Aeroplane Blues und Colour Me. Weitere 4 sehr gute Songs lassen keine schlechtere Platzierung derzeit zu.

    klauskDarunter auf jeden Fall noch Angelwords

    Ich ergänze mindestens um „Streamers“ und „Fun“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10475383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    harry-rag Hat sich „Shamal“ von Gong wieder verbessert?

    Nicht wirklich, habe mich für zwei erste Plätze entschieden. Beide sind Lebensretter. Eintauchen, egal wie die Welt um dich ist. Habe die Frage welche besser ist für mich gelöst.

    --

    #10475391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @reimarius: Ich frage nur, weil wir uns vor Ewigkeiten mal kurz über Gong austauschten und ich damals dachte, „Shamal“ sei dein Lieblingsalbum. Du verneintest dies. Jetzt isses aber doch auf Platz 1. ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,351 bis 10,365 (von insgesamt 11,101)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.