Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10422833  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich sehe nur den Zusammenhang mit Timbaland nicht. Er war eben kein kommerzieller Trittbrettfahrer, sondern hat einen neuen Sound geschaffen, ein wahrer Kreativer ebenso wie die Künstler, mit denen er damals zusammengearbeitet hat. Es gab vorher weder im Hiphop noch im R’n’B etwas, das wie seine Produktionen klang.

Es gab auch keinen Grund, dass irgendetwas wie Timbaland klingen sollte. Ein völlig überflüssiger Soundentwurf, der dem Genre nichts hinzufügen konnte, bis auf ein paar Novelty-Aspekte und ein Publikum anzog, das besser bei seiner ursprünglichen Musik geblieben wäre.
Und Missy wie Timbaland haben sich ja schnell von der Maschine schlucken lassen. Die beiden Moppelchen workten fleißig out, um dem Körperideal des Mainstreams näher zu kommen. (Hat sich Shane McGowan mal die Zähne machen lassen?)

--