Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11814605  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @randolph: Irgendwie stechen die Smiths als musikalische Sensibelchen total raus unter den ganzen harten Jungs, wie bist Du auf die gekommen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11814607  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    herr-rossi@zappa1: Du kannst einen nach all den Jahren doch noch überraschen.:) Also die meisten Deiner Favoriten waren für mich klar, aber Deine große Begeisterung für Tina Turner (also die der 80er), Peter Gabriel, Gianna Nannini und Herbie Hancock war mir nicht bewusst. Und Cyndi Lauper und ABBA dagegen nicht mal unter cbnc, tstst … ;)

    Tina Turner wusste ich, Peter Gabriel überrascht mich aber auch sehr.

    Und keine Pet Shop Boys. :-(

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11814609  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    jesseblue

    alberto13. Fish – Vigil In A Wildernis Of Mirrors

    Du müsstest deiner Liste ein Update (dabei bitte die alte Liste zitieren und nicht editieren) geben, @alberto. „Vigil In A Wilderness Of Mirrors“ wurde im Januar 1990 veröffentlicht.

    alberto1. Talk Talk – The Colour Of Spring 2. Peter Gabriel – III 3. Kate Bush – The Dreaming 4. Talking Heads – Remain In Light 5. Foyer des Arts – Ein Kuss in der Irrtumstaverne 6. Joe Jackson – Body And Soul 7. Herwig Mitteregger – Kein Mut – kein Mädchen 8. Working Week – Working Nights 9. Marillion – Misplaced Childhood 10. Howard Jones – Dream Into Action 11. Genesis – Genesis 12. Fehlfarben – Monarchie und Alltag 13. Fish – Vigil In A Wildernis Of Mirrors 14. Sade – Diamond Life 15. BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier 16. Phil Collins – No Jacket Required 17. Nichts – Tango 2000 18. Propaganda – A Secret Wish 19. Heaven 17 – Penthouse And Pavement 20. Duran Duran – Rio

    Die geänderte Liste:

    1. Talk Talk – The Colour Of Spring
    2. Peter Gabriel – III
    3. Kate Bush – The Dreaming
    4. Talking Heads – Remain In Light
    5. Foyer des Arts – Ein Kuss in der Irrtumstaverne
    6. Joe Jackson – Body And Soul
    7. Herwig Mitteregger – Kein Mut – kein Mädchen
    8. Working Week – Working Nights
    9. Marillion – Misplaced Childhood
    10. Howard Jones – Dream Into Action
    11. Genesis – Genesis
    12. Fehlfarben – Monarchie und Alltag
    13. Sade – Diamond Life
    14. BAP – Zwesche Salzjebäck un Bier
    15. Phil Collins – No Jacket Required
    16. Nichts – Tango 2000
    17. Propaganda – A Secret Wish
    18. Heaven 17 – Penthouse And Pavement
    19. Duran Duran – Rio
    20. Wolf Maahn – Irgendwo in Deutschland

    --

    #11814613  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    mozza
    Und keine Pet Shop Boys.

    Skandal! Moral! … :)

    --

    #11814639  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,010

    mozza

    herr-rossi@zappa1: Du kannst einen nach all den Jahren doch noch überraschen.:) Also die meisten Deiner Favoriten waren für mich klar, aber Deine große Begeisterung für Tina Turner (also die der 80er), Peter Gabriel, Gianna Nannini und Herbie Hancock war mir nicht bewusst. Und Cyndi Lauper und ABBA dagegen nicht mal unter cbnc, tstst … ;)

    Tina Turner wusste ich, Peter Gabriel überrascht mich aber auch sehr. Und keine Pet Shop Boys.

    Dass Franz Genesis nur mit Peter Gabriel mochte, dafür dann aber sehr, ist doch eigentlich genauso bekannt wie dass er Gabriel dann auch solo sehr schätzt. Dass euch das überrascht, überrascht mich.

    Das Fehlen von „Plays Live“ ist allerdings skandalös und fast schon ein Haftgrund. ;-)

     

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11814641  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    childintime Dass Franz Genesis nur mit Peter Gabriel mochte, dafür dann aber sehr, ist doch eigentlich genauso bekannt wie dass er Gabriel dann auch solo sehr schätzt. Dass euch das überrascht, überrascht mich. Das Fehlen von „Plays Live“ ist allerdings skandalös und fast schon ein Haftgrund.

    Moooment! Mich überrascht, dass es dich überrascht, dass es mich überrascht hat, dass ich das mit Peter Gabriel Solo nicht auf dem Schirm hatte. Du bist ja als Teil der Nord-Süd Connection näher am Franz dran ;-)

    Übrigens, deine Liste ist gar nicht übel! Das wird wohl auf 5 Überschneidungen hinauslaufen, ich glaube, nur mit Feversandmirrors habe ich bisher mehr Übereinstimmungen, was die Top 20 – Listen der 80s anbelangt.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11814645  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,010

    mozza

    childintime Dass Franz Genesis nur mit Peter Gabriel mochte, dafür dann aber sehr, ist doch eigentlich genauso bekannt wie dass er Gabriel dann auch solo sehr schätzt. Dass euch das überrascht, überrascht mich. Das Fehlen von „Plays Live“ ist allerdings skandalös und fast schon ein Haftgrund.

    Moooment! Mich überrascht, dass es dich überrascht, dass es mich überrascht hat, dass ich das mit Peter Gabriel Solo nicht auf dem Schirm hatte. Du bist ja als Teil der Nord-Süd Connection näher am Franz dran

    Muss über den Satz mal in einer ruhigen Minute nachdenken. ;-)

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11814647  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Schätzen ja, aber Top 20-schätzen – das hat mich doch überrascht. Nicht so sehr, wie es Madonna getan hätte, aber trotzdem.:)

    Die Liste von @alberto ist auch interessant. Howard Jones haben ich mit Alben nie so wahrgenommen, fällt mir dabei auf.

    --

    #11814649  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 17,010

    mozza

    Übrigens, deine Liste ist gar nicht übel! Das wird wohl auf 5 Überschneidungen hinauslaufen, ich glaube, nur mit Feversandmirrors habe ich bisher mehr Übereinstimmungen, was die Top 20 – Listen der 80s anbelangt.

    Na, da danke ich doch für die Blumen. Gibt wohl über Jonas Boldt hinaus weitere Hamburg-Leverkusen-Connections. ;-)

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #11814653  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    alberto

    16. Nichts – Tango 2000

    Grandiose Nominierung, @alberto. Eins der wunderbaren Alben, die ich leider auch außen vor lassen musste :good:

    „Ich bin die Schönste … ich tanz am besten …“

    Dazu dieses (zum zweiten Mal nach ihrem Debut) grandiose Comic-Cover!

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11814657  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,465

    1. The Smiths – The Queen Is Dead (1986)
    2. The Smiths – Strangeways, Here We Come (1987)
    3. The Smiths – Meat Is Murder (1985)
    4. Prince & The Revolution – Purple Rain (1984)
    5. The Railway Children – Reunion Wilderness (1987)
    6. The Railway Children – Recurrence (1988)
    7. The Jesus and Mary Chain – Darklands (1987)
    8. Morrissey – Viva Hate (1988)
    9. Lucinda Williams – s/t (1988)
    10. The Stone Roses – s/t (1989)

    11. Prefab Sprout – Steve McQueen (1985)
    12. Paul Simon – Graceland (1986)
    13. The Smiths – s/t (1984)
    14. Tracy Chapman – s/t (1988)
    15. Raymonde – Babelogue (1987)
    16. Friends Again – Trapped and Unwrapped (1984)
    17. Echo & the Bunnymen – Ocean Rain (1984)
    18. The Cost of Living – Comic Book Page (1989)
    19. The Times – This Is London (1983)
    20. Aztec Camera – High Land, Hard Rain (1983)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #11814659  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    firecracker 12. Paul Simon – Graceland (1986)

    Sehr schön! :-)
    Da hat sich mein Engagement ja gelohnt.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11814665  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,947

    herr-rossi@randolph: Irgendwie stechen die Smiths als musikalische Sensibelchen total raus unter den ganzen harten Jungs, wie bist Du auf die gekommen?

    Erst relativ spät.
    Der Name geisterte durch Teile meiner damaligen Mittzwanziger peer group, „Bigmouth strikes again“ lief hin u wieder in den frequentierten Clubs und nachdem ich mich an Tod & Toifel, sowie Gedärm & Gottesschmäh sattgehört hatte, kam mir vor 15 Jahren der Gedanke, mich näher mit den Hochgelobten zu befassen.

    --

    Dead men smell toe nails
    #11814667  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    randolph

    herr-rossi@randolph: Irgendwie stechen die Smiths als musikalische Sensibelchen total raus unter den ganzen harten Jungs, wie bist Du auf die gekommen?

    Erst relativ spät. Der Name geisterte durch Teile meiner damaligen Mittzwanziger peer group, „Bigmouth strikes again“ lief hin u wieder in den frequentierten Clubs und nachdem ich mich an Tod & Toifel, sowie Gedärm & Gottesschmäh sattgehört hatte, kam mir vor 15 Jahren der Gedanke, mich näher mit den Hochgelobten zu befassen.

    Feine Sache! Damit zeigst du deine sensible Seite…
    Ansonsten viel Radau in der Liste. ;-)
    Motörhead und Slayer mag ich auch gerne.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11814671  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,947

    mozza

    randolph

    herr-rossi@randolph: Irgendwie stechen die Smiths als musikalische Sensibelchen total raus unter den ganzen harten Jungs, wie bist Du auf die gekommen?

    Erst relativ spät. Der Name geisterte durch Teile meiner damaligen Mittzwanziger peer group, „Bigmouth strikes again“ lief hin u wieder in den frequentierten Clubs und nachdem ich mich an Tod & Toifel, sowie Gedärm & Gottesschmäh sattgehört hatte, kam mir vor 15 Jahren der Gedanke, mich näher mit den Hochgelobten zu befassen.

    Feine Sache! Damit zeigst du deine sensible Seite…
    Ansonsten viel Radau in der Liste.
    Motörhead und Slayer mag ich auch gerne.

    DAS überrascht mich jetzt doch! Welche Phase der Totschläger findet denn deine Zustimmung?

    --

    Dead men smell toe nails
Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.