Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,178)
  • Autor
    Beiträge
  • #11747651  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,138

    Zomby Woof Ringo sagt das es sehr regulär ist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11747655  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,238

    Jedes Studio-Album ist ein Album, aber nicht jedes Album ein Studio-Album. Nun aber echt genug. Wo bleibt die 20. Liste? :-)

    --

    #11747657  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Es nimmt wieder mal kein Ende. Wieder mal zwei Seiten verplempert, obwohl es mindestens zehn teils längere und hitzige Diskussionen zur „MMT“ in den letzten zwanzig Jahren dazu gab. Und Pinky war doch fast immer dabei!!

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11747659  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,521

    onkel-tom

    plattensammlerTROUT MASK REPLICA ist halt so eine typische Musicians Music Platte. Für musikalisch Ausgebildete ist das natürlich, zu Recht und ganz ohne Zweifel ein ganz großes Kunstwerk. Als normaler Rock-und-Pop-Hörer ist das dagegen eher – ich sag mal – „exzentrisch-schräger Krach“ und wohl nur für Freund*innen des „Experimentellen“ goutierbar.

    Schön formuliert. Das trifft es m.E. sehr gut.

    wobei die hälfte der stücke eigentlich nur ziemlich starke variationen des blues- schemas sind… die würden auch auf „King of the Delta Blues Singers“ passen… der rest ist irgendwo zwischen free jazz und slapstick

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11747665  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,138

    jesseblueJedes Studio-Album ist ein Album, aber nicht jedes Album ein Studio-Album. Nun aber echt genug. Wo bleibt die 20. Liste?

     

    With the international standardisation of the Beatles‘ catalogue in 1987, Magical Mystery Tour became the only Capitol-generated LP to supersede the band’s intended format and form part of their core catalogue.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11747669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the-imposter

    plattensammler
    Astral Weeks fand ich noch nie gut, wie übrigens auch Pet Sounds

    ach herjeh, da sind wir ja schon wieder einer Meinung ;) *
    Trout Mask ist mir auch zu anstrengend, da mag ich einfach nicht mitgehen
    *.. also ’nicht gut‘ würde ich da nicht unbedingt sagen wollen, aber es gefällt mir eben beides einfach nicht, touched mich nicht, macht mich nicht an, und erzeugt schon gar keine Begeisterung .. Respekt schon

    Vielleicht bin ich Dein Zweitnick! :-)

    Schlecht sind die Alben natürlich nicht. Trout… finde ich sogar ganz gut, aber für die TOP 20 war es mir dann doch zu schräg. Und: ich habe es schon ewig nicht mehr gehört. Werde die aber jetzt mal wieder auflegen.

    --

    #11747683  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,010

    Mit „Trout mask replica“ komme ich auch nicht besonders klar, aber „Safe as milk“ finde ich klasse.

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #11747723  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    1. Led Zeppelin – II
    2. Nina Simone – Sings The Blues
    3. Otis Redding – Otis Blue / Otis Redding Sings Soul
    4. The Rolling Stones – Let It Bleed
    5. King Crimson – In The Court Of The Crimson King
    6. The Rolling Stones – Aftermath
    7. The Beatles – Rubber Soul
    8. Aretha Franklin – I Never Loved A Man They Way I Love You
    9. Otis Redding – The Great Otis Redding Sings Soul Ballads
    10. Muddy Waters – Folk Singer
    11. Dusty Springfield – Dusty In Memphis
    12. Frank Zappa – Hot Rats
    13. The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland
    14. Bob Dylan – Blonde on Blonde
    15. The Who – Tommy
    16. The Beatles – Abbey Road
    17. Jeff Beck – Truth
    18. Otis Redding – In Person At The Whisky A Go Go
    19. The Mothers Of Invention – Freak Out!
    20. John Lee Hooker – It Serves You Right To Suffer

    21. The Band – Music From Big Pink
    22. The Band – The Band
    23. The Jimi Hendrix Experience – Axis Bold As Love
    24. Bob Dylan – Highway 61 Revisited
    25. Nina Simone – Let It All Out
    26. Love – Forever Changes
    27. The Beatles – A Hard Day’s Night
    28. The Doors – The Doors
    29. Nancy Sinatra & Lee Hazlewood – Nancy & Lee
    30. Nina Simone – Pastel Blues
    31. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced
    32. Otis Redding – The Soul Album
    33. The Kinks – Something Else By The Kinks
    34. Junior Wells‘ Chicago Blues Band – Hoodoo Man Blues
    35. Doc Watson – Southbound
    36. Miles Davis – In A Silent Way
    37. Aretha Franklin – Lady Soul
    38. Otis Redding – Complete & Unbelievable: The Otis Redding Dictionary Of Soul
    39. Nick Drake – Five Leaves Left
    40. Lightnin’ Hopkins – Soul Blues

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11747749  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    madmartlMit „Trout mask replica“ komme ich auch nicht besonders klar, aber „Safe as milk“ finde ich klasse.

    :good:  Die hätte es fast in meine TOP 20 geschafft.

    --

    #11747791  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,647

    beatgenroll1. The Beatles – Rubber soul 2. The Doors – The Doors 3. The Beatles – Abbey Road 4. The Who – Tommy 5. The Doors – Strange days 6. Neil Young – Everybody knows this is nowhere 7. King Crimson – In the court of the Crimson King 8. The Beatles – Revolver 9. The Beatles – A hard day’s night 10. Led Zeppelin – I 11. The Rolling Stones – Beggars banquet 12. The Beatles – Sgt. Pepper’s lonely hearts club band 13. Led Zeppelin – II 14. Love – Forever changes 15. The Rolling Stones – Let it bleed 16. Grand Funk Railroad – Grand Funk 17. Bob Dylan – Blonde on blonde 18. Blind Faith – Blind Faith 19. The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 20. The Beatles – The Beatles

    19 Alben aus deiner Top 20 habe ich in meiner Sammlung, drei davon haben eine Chance, in meine Top 20 einzuziehen.

    Die Beatles haben im Bereich Alben der 60s die Rolling Stones mit 6:2 geschlagen, ein Kantersieg sozusagen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11747801  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    mozza   19 Alben aus deiner Top 20 habe ich in meiner Sammlung, drei davon haben eine Chance, in meine Top 20 einzuziehen.
    Die Beatles haben im Bereich Alben der 60s die Rolling Stones mit 6:2 geschlagen, ein Kantersieg sozusagen.

    Drei ist wie zu erwarten recht mager. Mit Foxy habe ich vierzehn!

    Das Ergebnis täuscht hier etwas, denn gerade „Aftermath“ hat die letzten Jahre erheblich verloren – die Superalben „Sticky“ und „Exile“ kamen halt erst anfangs der 70er. Beim Vergleich der ganzen Lieder würden die Stones für die 60er wesentlich besser abschneiden.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11747803  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,955

    01. King Crimson – In The Court of The Crimson King
    02. Jethro Tull – Stand Up
    03. The Beatles – The Beatles
    04. The Kinks – Are The Village Green Preservation Society
    05. Led Zeppelin – II
    06. The Beatles – Sergeant Pepper’s Lonely Hearts Club Band
    07. The Kinks – Something Else
    08. The Beatles – Abbey Road
    09. The Doors – The Doors
    10. The Kinks – Arthur (or The Fall and Decline of The British Empire)

    11. The Who – Tommy
    12. Pink Floyd – A Saucerful Of Secrets
    13. Golden Earring – Eight Miles High
    14. Led Zeppelin – I
    15. Simon And Garfunkel – Bookends
    16. The Beatles – Revolver
    17. Deep Purple – Deep Purple
    18. Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn
    19. The Moody Blues – Days Of Future Passed
    20. Alex Harvey – Roman Wall Blues

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11747813  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,238

    Bemerkenswert, dass bei der 70s Hard-Rock- und Prog-Gemeinde durch die Bank die Beatles sehr hoch im Kurs stehen.

    --

    #11747821  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,955

    jesseblueSehr auffallend, dass bei der 70s Hard-Rock- und Prog-Gemeinde durch die Bank die Beatles sehr hoch im Kurs stehen.

    Die Beatles und auch Ray Davies waren großartige progressive Songwriter, die in dieser Beziehung z.B. den Rolling Stones turmhoch überlegen waren.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11747823  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    krautathaus 1. Led Zeppelin – II 2. Nina Simone – Sings The Blues 3. Otis Redding – Otis Blue / Otis Redding Sings Soul 4. The Rolling Stones – Let It Bleed 5. King Crimson – In The Court Of The Crimson King 6. The Rolling Stones – Aftermath 7. The Beatles – Rubber Soul 8. Aretha Franklin – I Never Loved A Man They Way I Love You 9. Otis Redding – The Great Otis Redding Sings Soul Ballads 10. Muddy Waters – Folk Singer 11. Dusty Springfield – Dusty In Memphis 12. Frank Zappa – Hot Rats 13. The Jimi Hendrix Experience – Electric Ladyland 14. Bob Dylan – Blonde on Blonde 15. The Who – Tommy 16. The Beatles – Abbey Road 17. Jeff Beck – Truth 18. Otis Redding – In Person At The Whisky A Go Go 19. The Mothers Of Invention – Freak Out! 20. John Lee Hooker – It Serves You Right To Suffer  ….

    Scheene Liste … natürlich erfreulich daß die „Queen“ bei Dir Wertschätzung erfährt aber zumindest genauso die hohe Platzierung von Nina Simone „Sings The Blues“ …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.