Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,178)
  • Autor
    Beiträge
  • #11747575  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,147

    mozzaDann einigen wir uns darauf, dass es schade ist, dass Magical Mystery Tour kein reguläres Album ist.

     

    Was Ringo wohl dazu sagt…..für John war es eines ihrer besten Alben.
    Bei anderen Alben wurden auch nur die letzten Singles zusammen genommen…fertig war das Album.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11747583  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,264

    pink-nice3

    mozzaDann einigen wir uns darauf, dass es schade ist, dass Magical Mystery Tour kein reguläres Album ist.

    Was Ringo wohl dazu sagt…..für John war es eines ihrer besten Alben.
    Bei anderen Alben wurden auch nur die letzten Singles zusammen genommen…fertig war das Album.

    Bei dieser Umfrage wird aber nach Studio- und Live-Alben gefragt. Erfüllt „Magical Mystery Tour“ für dich die Kriterien eins Studio- und/oder Live-Albums? Es ist eine originäre Doppel-EP, die für den US-amerikanischen Mark zur LP aufgepimpt wurde, um dort besser verkauft werden zu können.

    --

    #11747585  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,147

    jesseblue

    pink-nice3

    mozzaDann einigen wir uns darauf, dass es schade ist, dass Magical Mystery Tour kein reguläres Album ist.

    Was Ringo wohl dazu sagt…..für John war es eines ihrer besten Alben. Bei anderen Alben wurden auch nur die letzten Singles zusammen genommen…fertig war das Album.

    Bei dieser Umfrage wird aber nach Studio- und Live-Alben gefragt. Erfüllt „Magical Mystery Tour“ für dich die Kriterien eins Studio- und/oder Live-Albums? Es ist eine originäre Doppel-EP, die für den US-amerikanischen Mark zur LP aufgepimpt wurde, um dort besser verkauft werden zu können.

     

    Für mich erfüllt es die Kriterien weil es keine reine Compi ist….aber ist auch nicht sooooooooooo wichtig.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11747587  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    Was die „MMT“-Diskussion betrifft, muss ich an meine frühere Karl Valentin-Signatur denken: „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“. Vielleicht gehts dann ja in zwei/drei Wochen wieder mit Listen weiter… ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11747589  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,424

    Edit

    Zappa1 hat natürlich Recht ;-)

    zuletzt geändert von atom

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11747593  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,030

    atomEdit Zappa1 hat natürlich Recht

    ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11747595  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,264

    pink-nice3

    jesseblue

    pink-nice3

    mozzaDann einigen wir uns darauf, dass es schade ist, dass Magical Mystery Tour kein reguläres Album ist.

    Was Ringo wohl dazu sagt…..für John war es eines ihrer besten Alben. Bei anderen Alben wurden auch nur die letzten Singles zusammen genommen…fertig war das Album.

    Bei dieser Umfrage wird aber nach Studio- und Live-Alben gefragt. Erfüllt „Magical Mystery Tour“ für dich die Kriterien eins Studio- und/oder Live-Albums? Es ist eine originäre Doppel-EP, die für den US-amerikanischen Mark zur LP aufgepimpt wurde, um dort besser verkauft werden zu können.

    Für mich erfüllt es die Kriterien weil es keine reine Compi ist….aber ist auch nicht sooooooooooo wichtig.

    Das Wesen einer Compilation sind Zweitverwetungen. Und die LP besteht ausschließlich aus Zweitverwertungen (EP + Singles). Somit ist „Magical Mystery Tour“ als Album eine Compilation aller 7″-Veröffentlichungen der Beatles aus 1967.

    --

    #11747597  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,808

    Ich bin ja nun alles andere als ein Urgestein dieses Forums, aber wurde hier denn irgend ein Thema intensiver und erschlagender diskutiert als der Status von Magical Mystery Tour? Und das Ergebnis war immer mehr als eindeutig: Nein, MMT ist kein Album! Aus welchem Grund auch sollte es ein Album sein?

    PS: @zappa1 hat wiederum alles gesagt. :good:

    zuletzt geändert von gipetto

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11747601  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lysolMissionarischer Eifer liegt mir auch fern. Mich wundert aber trotzdem, dass ASTRAL WEEKS und TROUT MASK REPLICA bis jetzt kaum eine Rolle spielen. Wollte schon nachschauen ob sie wirklich aus den Sechzigern sind .

     

    TROUT MASK REPLICA ist halt so eine typische Musicians Music Platte. Für musikalisch Ausgebildete ist das natürlich, zu Recht und ganz ohne Zweifel ein ganz großes Kunstwerk. Als normaler Rock-und-Pop-Hörer ist das dagegen eher – ich sag mal – „exzentrisch-schräger Krach“ und wohl nur für Freund*innen des „Experimentellen“ goutierbar.

     

    Astral Weeks fand ich noch nie gut, wie übrigens auch Pet Sounds – die ja im allgemeinen als ganz großes Meisterwerk der Popmusik gefeiert wird. Die hier aber ja auch gar nicht gut weg kommt.

    --

    #11747603  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    zappa1Was die „MMT“-Diskussion betrifft, muss ich an meine frühere Karl Valentin-Signatur denken: „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“.

    Ja ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11747605  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Edit : Doppelpost ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11747625  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,036

    plattensammlerTROUT MASK REPLICA ist halt so eine typische Musicians Music Platte. Für musikalisch Ausgebildete ist das natürlich, zu Recht und ganz ohne Zweifel ein ganz großes Kunstwerk. Als normaler Rock-und-Pop-Hörer ist das dagegen eher – ich sag mal – „exzentrisch-schräger Krach“ und wohl nur für Freund*innen des „Experimentellen“ goutierbar.

    Schön formuliert. Das trifft es m.E. sehr gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11747629  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,147

    mozzaDann einigen wir uns darauf, dass es schade ist, dass Magical Mystery Tour kein reguläres Album ist.

     

    Trotzdem ganz schön geiles Album,nicht?

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11747637  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    plattensammler
    Astral Weeks fand ich noch nie gut, wie übrigens auch Pet Sounds

    ach herjeh, da sind wir ja schon wieder einer Meinung ;) *

    Trout Mask ist mir auch zu anstrengend, da mag ich einfach nicht mitgehen

    *.. also ’nicht gut‘ würde ich da nicht unbedingt sagen wollen, aber es gefällt mir eben beides einfach nicht, touched mich nicht, macht mich nicht an, und erzeugt schon gar keine Begeisterung .. Respekt schon

    --

    out of the blue
    #11747645  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,061

    pink-nice3

    mozzaDann einigen wir uns darauf, dass es schade ist, dass Magical Mystery Tour kein reguläres Album ist.

    Trotzdem ganz schön geiles Album,nicht?

    Zur Strafe schreibst du jetzt hundertmal: Die Musik darauf ist geil, aber es ist kein reguläres Album. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.