Umfrage: Die 20 besten Tracks von Scott Walker

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Scott Walker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 223)
  • Autor
    Beiträge
  • #11154129  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,043

    Parallel zur Umfrage zu den Dire Straits startet nun die Umfrage zu den 20 besten Tracks von Scott Walker.

    Die ganzen Modalitäten muss ich glaube ich nicht im Detail wiederholen, deshalb nur kurz das Kleingedruckte:

    Liste, durchnummeriert 1-20
    Platz 1 => 25 Punkte, … Platz 20 => 6 Punkte
    Bei Updates => Neue Liste posten bitte, Zitierung der alten Liste nicht notwendig
    zugelassen ist Scott Walker Solo (plus Soused), also auch die ganz frühen Singles als Scott Engel, allerdings nichts von The Walker Brothers.

    Abgabeschluß ist Sonntag der 02.08.2020 um 23:59 Uhr

    Ich bin gespannt auf eure Listen und die Diskussionen zu seinem vielschichtigen Werk!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11154133  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,043

    In eigener Sache: Ich bin gerade dabei eine Anwendung zu programmieren, welche, so zumindest der Plan, alle hier üblichen Auswertungen beherrscht. Bislang habe ich als Auswerter auf eine ältere Anwendung zurückgegriffen, die lediglich die Gesamtliste und die Konsensliste nach altem Schlüssel erstellen konnte. Ich werde versuchen bis zum Ende dieser Umfrage damit fertig zu werden, wobei ich allerdings jetzt schon mal sagen kann, dass das schwierig wird, weil ich im Moment ziemlich viel um die Ohren habe.

    #11154147  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 731

    Festtage!

    :yahoo:

    Eben hatte ich meinen Rechner angemacht, um nachzufragen, wann es denn (endlich!) losgeht.

     

    --

    #11154183  | PERMALINK

    was
    DJ Sam (temporär)

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 1,033

    Wunderbar. Freue mich auch schon auf die Umfrage  :-)

    --

    Sammelsurium #99  am Dienstag,    13.10.2020 um 22:00 Uhr auf Radio StoneFM   "Paranoia ist das Knoblauch in der Küche des Lebens. Man kann nie genug davon bekommen." (aus "Bleeding Edge" von Thomas Pynchon)
    #11154191  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 4,528

    Lasset die Spiele beginnen…

    01. Mathilde
    02. If You Go Away
    03. The Seventh Seal
    04. Amsterdam
    05. Jackie
    06. Montague Terrace (In Blue)
    07. Black Sheep Boy
    08. My Death
    09. Best Of Both Worlds
    10. I Still See You
    11. The Girls And The Dogs
    12. Angelica
    13. Rosemary
    14. Always Coming Back To You
    15. It’s Raining Today
    16. Next
    17. The Lady Came From Baltimore
    18. Such A Small Love
    19. The Amourous Humphrey Plugg
    20. Only Myself To Blame

    --

    #11154231  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 1,825

    1. Farmer in the city
    2. The seventh seal
    3. Montague Terrace in Blue
    4. If you go away
    5. Boy child
    6. Mathilde
    7. Track Six
    8. On your own again
    9. Jackie
    10. Dealer
    11. Plastic palace people
    12. Tilt
    13. The lady came from Baltimore
    14. Rhymes of goodbye
    15. It’s raining today
    16. Rawhide
    17. Bolivia ’95
    18. Amsterdam
    19. The amorous Humphrey Plugg
    20. Sleepwalker’s woman

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11154251  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 200

    jimmydean1. Farmer in the city
    2. The seventh seal
    3. Montague Terrace in Blue
    4. If you go away
    5. Boy child
    6. Mathilde
    7. Track Six
    8. On your own again
    9. Jackie
    10. Dealer
    11. Plastic palace people
    12. Tilt
    13. The lady came from Baltimore
    14. Rhymes of goodbye
    15. It’s raining today
    16. Rawhide
    17. Bolivia ’95
    18. Amsterdam
    19. The amorous Humphrey Plugg
    20. Sleepwalker’s woman

    Großartige Nummer Eins.

    --

    #11154259  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,107

    Absolut, auch sonst eine schöne Liste, sehr ausgewogen auch was das Gesamtwerk betrifft. Würde bei mir ähnlich aussehen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11154275  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 59,680

    Meine Liste hätte gewisse Ähnlichkeiten mit der von karmacoma.

    Ich kann mit der Walkerschen Ästhetik der Verstörung nur wenig anfangen.

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
    #11154295  | PERMALINK

    magicmatthes

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 2,720

    Ich gehe davon aus, dass meine Liste recht große Ähnlichkeit mit der Liste von @karmacoma haben wird. Vier der ersten fünf Tracks aus der Liste sind auch bei mir ganz heiße Top- 5 Kandidaten.

    --

    it's my life to wreck my own way
    #11154337  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 731

    mozzaMeine Liste hätte gewisse Ähnlichkeiten mit der von karmacoma. Ich kann mit der Walkerschen Ästhetik der Verstörung nur wenig anfangen.

    Wie auch! Ohne eine Schnulze für Platz 1.

    Du hast trotzdem 4 Wochen Zeit, den Konjunktiv zu eliminieren.

    --

    #11154345  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 59,680

    magicdoor

    mozzaMeine Liste hätte gewisse Ähnlichkeiten mit der von karmacoma. Ich kann mit der Walkerschen Ästhetik der Verstörung nur wenig anfangen.

    Wie auch! Ohne eine Schnulze für Platz 1.
    Du hast trotzdem 4 Wochen Zeit, den Konjunktiv zu eliminieren.

    Na ja, das würde nur eine weitere typische Mozza-Liste werden…
    Ich bin doch sowieso der ungekrönte Schnulzenkönig… außerdem habe ich mein Diadem verlegt. :-(

    Warte mal ab, bis du meine Deep Purple – Top 20 siehst!

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
    #11154359  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 33,367

    Hier werde ich mich enthalten. Ich kenne und besitze nur die ersten vier Alben. Die finde ich auch alle gut bis sehr gut. Das Spätwerk mag ich überhaupt nicht und die Sachen dazwischen sind mir halt (leider) nicht bekannt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11154361  | PERMALINK

    magicdoor

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 731

    mozza

    magicdoor

    mozzaMeine Liste hätte gewisse Ähnlichkeiten mit der von karmacoma. Ich kann mit der Walkerschen Ästhetik der Verstörung nur wenig anfangen.

    Wie auch! Ohne eine Schnulze für Platz 1. Du hast trotzdem 4 Wochen Zeit, den Konjunktiv zu eliminieren.

    Na ja, das würde nur eine weitere typische Mozza-Liste werden… Warte mal ab, bis du meine Deep Purple – Top 20 siehst!

    Nachdem du auch schon Townes und die Go-Betweens hinbekommen hast, ist auch Walker für dich machbar. Du hast dich zwar nicht mit Ruhm bekleckert, für deine Verhältnisse aber doch sehr respektabel geschlagen. Eine schlechte Liste ist bei Walker ebenso wie bei den beiden anderen nahezu unmöglich. Hier zähle ich auf dich, deine Deep Purple Liste ist mir schnurz!

    --

    #11154363  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 59,680

    Deep Purple wäre aber eine Liste mit balls!

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 223)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.