Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2020 – Die besten Alben des Jahres

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #11284821  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,184

    Auch wenn dieses Jahr bislang so anders war, wie alle anderen die ich bislang erleben durfte, so darf dies natürlich für die jährliche Umfrage nach den besten Alben nicht gelten. Im jährlichen Wechsel mit @pipe-bowl bin ich wieder einmal als Auswerter an der Reihe und da mir diese Auswertung immer viel Spaß bereitet freue mich schon richtig darauf.

    Wenn ihr mitmachen wollt, solltet ihr folgende klitzekleinen Anmerkungen zur Abgabe beachten:

    • Eine gültige Liste besteht aus genau 10 Alben die von 1 bis 10 durchnummeriert sind. Listen ohne Reihenfolge können bei der Auswertung leider nicht berücksichtigt werden.
    • Platz 1 einer Liste bekommt 15 Punkte, Platz 2 14 Punkte, … Platz 10 6 Punkte.
    • Sollte jemand ein Update seiner Liste machen wollen, so ist es unbedingt notwendig die neue Liste zu posten. Editierungen der alten Liste könnte ich übersehen, da ich in der Regel nicht zurückblicken werde sobald die Daten erfasst sind. Das Zitieren der alten Liste ist dabei nicht notwendig.
    • Abgabeschluss ist Sonntag der 3.1.2021 um 23:59 Uhr.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11284823  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 22,908

    Sehr schön, Sommer! Auch wenn ich dieses Jahr etwas kauffaul war, eine Liste geht immer…

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11288143  | PERMALINK

    lotterlotta

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 2,113

    gab dies Jahr nicht so viel Neues bei den Zugängen, für ne Liste wirds wohl reichen und die Nr. 1 steht auch schon fest, völlig passend zum corona-Jahr…..

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt
    #11294801  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 2,221

    Ich habe dieses Jahr ungewöhnlich viel gekauft…auch Neuheiten da Urlaubreise Konzerte und ähnliches wegfielen und ich trotz der bedauerlichen Umstände fand, dass es ein starkes Albumjahr ist. Zwei Platten trudeln wohl noch ein die ich mir als Jahreshighlights erhoffe und sodann kommt meine Liste (mit leider nur 10 Alben). Danke vorab für die Auswertung @sommer.

    --

    you can't win them all
    #11294817  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,580

    snowball-jacksonIch habe dieses Jahr ungewöhnlich viel gekauft…auch Neuheiten da Urlaubreise Konzerte und ähnliches wegfielen und ich trotz der bedauerlichen Umstände fand, dass es ein starkes Albumjahr ist.

    So ging es mir dieses Jahr auch.

     

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #11294871  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 531

    1. Bob Dylan – Rough and Rowdy Ways
    2. Laura Marling – Songs for Our Daughter
    3. Terry Allen & The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick
    4. The Hanging Stars – A New Kind of Sky
    5. Emma Swift – Blonde on the Tracks
    6. Bill Callahan – Gold Record
    7. Damien Jurado – What’s New, Tomboy?
    8. Colter Wall – Western, Swing & Waltzes and Other Punchy Songs
    9. Like Elliot – The Big Wind
    10. Green Leaf Rustlers – From Within Marin

    zuletzt geändert von frankie-lee

    --

    #11294913  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 2,114

    1. Dua Lipa: Future Nostalgia
    2. The Soft Pink Truth: Shall we go on sinning so that grace may increase
    3. Rocket Freudental: Erdenmenschen Weggetreten
    4. Bill Callahan: Gold Record
    5. Thurston Moore: By the fire
    6. Roisin‘ Murphy: Roisin Machine
    7. Phoebe Bridgers: Punisher
    8. Charli XCX: How I’m feeling now
    9. Bob Dylan: Rough and Rowdy Ways
    10. Motorpsycho: The all is one

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11294925  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 73,663

    jimmydean1. Dua Lipa: Future Nostalgia

    Klasse!

    --

    #11294991  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 456

    1. Fiona Apple- Fetch The Bolt Cutters
    2. Mary Halvorson’s Code Girl- Artlessly Falling
    3. Irreversible Entanglements- Who Sent You?
    4. Jim O‘Rourke- Shutting Down Here
    5. The Necks- Three
    6. Friends Of Gas- Kein Wetter
    7. Daniel Carter/Matthew Shipp/William Parker/Gerald Cleaver- Welcome Adventure! Vol.1
    8. Beatrice Dillon- Workaround
    9. David Grubbs & Taku Unami- Comet Meta
    10.Alabaster DePlume- To Cy And Lee:Instrumentals Vol.1

    --

    #11295015  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 3,725

    snowball-jacksonIch habe dieses Jahr ungewöhnlich viel gekauft…

    250 neue Tonträger in diesem Jahr, doch davon nur gut zehn Prozent aus 2020. Liste kommt dann wahrscheinlich zu Silvester wg. McCartney III. :-)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11295023  | PERMALINK

    gipetto
    DIY

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 9,721

    Im Gegensatz zu 2019 hatte dieses Jahr für mich nur wenige Highlights zu bieten. Komme 2020 inkl. McCartney III nicht einmal auf 10 Alben… :unsure:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11297261  | PERMALINK

    sailor44

    Registriert seit: 23.01.2005

    Beiträge: 273

    01. Fetch The Bolt Cutters – Fiona Apple

    02. Letter To You – Bruce Springsteen

    03. Future Nostalgia – Dua Lipa

    04. Untiteled ( Black Is ) – Sault

    05. Punisher – Phoebe Bridgers

    06. Women In Music Pt. III – Haim

    07. Rough And Rowdy Ways – Bob Dylan

    08. What’s Your Pleasure ? – Jessie Ware

    09. Saint Cloud – Waxahatchee

    10. Folklore – Taylor Swift

     

    11. Untitled ( Rise ) – Sault

    12. Live Forever – Bartees Strange

    13. Chromatica – Lady Gaga

    14. Reunions – Jason Isbell & The 400 Unit

    15. Shore – Fleet Foxes

    16. McCartney III – Paul McCartney

    --

    #11299147  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,716

    1. Rick Wakeman – The Red Planet
    2. Morrissey – I Am Not A Dog On A Chain
    3. Magenta – Masters Of Illusion
    4. Renard – Waking Up In A Different World
    5. Sophie Hunger – Halluzinationen
    6. Niedeckens BAP – Alles fließt
    7. Fish Weltschmerz
    8. Julia Neigel – Ehrensache
    9. Rustin Man – Clockdust
    10. Brandão Faber Hunger – Ich liebe dich

    zuletzt geändert von alberto

    --

    #11299259  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 14,680

    01. HMLTD – West Of Eden
    02. The Streets – None Of Us Are Getting Out Of This Life Alive
    03. Sam Smith – Love Goes
    04. Thibault – Or Not Thibault
    05. Fontaines D.C. – A Hero’s Death
    06. Rufus Wainwright – Unfollow The Rules
    07. Perfume Genius – Set My Heart On Fire Immediately
    08. The Strokes – The New Abnormal
    09. The Dears – Lovers Rock
    10. Declan McKenna – Zeros

    --

    #11300083  | PERMALINK

    shirl

    Registriert seit: 16.11.2015

    Beiträge: 370

    1. Stuart Moxham & Louis Philippe – The Devil Laughs
    2. Star Parks – The New Sounds Of Late Capitalism
    3. #1 Dads – Golden Repair
    4. Stick in the Wheel – Hold Fast
    5. Sports Team – Deep Down Happy
    6. Pop Filter – Banksia
    7. Jenny O. – New Truth
    8. The Cool Greenhouse – The Cool Greenhouse
    9. Lake – Roundelay
    10. Absent City – Continue Normal Living

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 248)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.