Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 271)
  • Autor

tops
    This charming man

TheMagneticFieldErstaunlich, weil du ja doch viel hier unterwegs bist und Rossi (nachdem er von mir auf Tristen aufmerksam gemacht wurde, nachdem ich durch CITA Liste darauf aufmerksam wurde) hier ja doch mächtig Werbung für sie gemacht hat

Forumshermeneutik.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8271193  | PERMALINK

duplo

lathoDa habe ich dieses Jahr auch öfters reingeguckt. Wenn duplo jetzt noch erklärt, dass er den Thread minütlich aktualisiert, ist alles erklärt.

Der „Erste Eindrücke“-Thread ist nochmal wo?

--

#8271195  | PERMALINK

bonjour

Mick67
    Einen guten Ansatz Entdeckungsreisen für mich hier attraktiver zu machen, war die Idee von TMF, glaube ich, einen „Like this? Try this!“ Thread zu eröffnen.

Meinst Du diesen stark frequentierten und leicht zu findenden Thread?

--

#8271197  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

duploDer „Erste Eindrücke“-Thread ist nochmal wo?

2011: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=43382&page=90

2012: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=46784

(also unter: Fave Raves / Die besten Alben …)

--

#8271199  | PERMALINK

duplo

dougsahm2011: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=43382&page=90

2012: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=46784

(also unter: Fave Raves / Die besten Alben …)

Ich danke dir, dougsahm

Ich hatte sie hier vermutet, wurde aber nicht fündig:
    *Aktuelle Platten frisch ausgepackt
    *Coming Up – demnächst im Plattenladen

--

#8271201  | PERMALINK

bullitt

TheMagneticFieldErstaunlich, weil du ja doch viel hier unterwegs bist und Rossi (nachdem er von mir auf Tristen aufmerksam gemacht wurde, nachdem ich durch CITA Liste darauf aufmerksam wurde) hier ja doch mächtig Werbung für sie gemacht hat (wie auch für The Pierces)

Naja, ist dann wohl ähnlich wie bei Kurt Vile. Wenn die Platte zwischen „Song des Tages“ und „Erste Eindrücke“ beworben wurde, ist es gut möglich, dass ich das verpasst habe. Lese da mit, aber sicher nicht lückenlos mit. Zwischen Listenupdates und Chats ist es ja oft mühsam aussagekräftige Tipss herauszufiltern. Bin bisher bei Neuerscheinungen immer gut mit dem „Aktuelle Platten“-Unterforum gefahren. Schade, dass sich das verlagert, weil es ein späteres Recherchieren unmöglich macht.

BTW, die Trsiten-Werbung hab ich, wie ich gerde beim Reinhören feststelle, doch wahrgenommen. Aber nur in Form von Rossis ehemligem Avatar und da dachte ich immer, das sei Lena ;-)

--

#8271203  | PERMALINK

themagneticfield

BullittNaja, ist dann wohl ähnlich wie bei Kurt Vile. Wenn die Platte zwischen „Song des Tages“ und „Erste Eindrücke“ beworben wurde, ist es gut möglich, dass ich das verpasst habe. Lese da mit, aber sicher nicht lückenlos mit. Zwischen Listenupdates und Chats ist es ja oft mühsam aussagekräftige Tipss herauszufiltern. Bin bisher bei Neuerscheinungen immer gut mit dem „Aktuelle Platten“-Unterforum gefahren. Schade, dass sich das verlagert, weil es ein späteres Recherchieren unmöglich macht.

BTW, die Trsiten-Werbung hab ich, wie ich gerde beim Reinhören feststelle, doch wahrgenommen. Aber nur in Form von Rossis ehemligem Avatar und da dachte ich immer, das sei Lena ;-)

In beiden Threads kann man eigentlich doch ganz leicht vorgehen. Immer weiter blättern bis irgendjemand mehr macht als eine Liste oder einen song zu posten. Sobald da ein paar Zeilen auftauchen (im sdT machen das z.B. Carrot, Rossi, Irrlicht regelmäßig, ich auch ab und an) anhalten, lesen, nachhören. ;-) (oder halt einfach über „Thema durchsuchen“ nach den Usern filtern, von denen man weiß, dass sie einem vielleicht musikalisch etwas näher stehen)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8271205  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Danke für die Auswertung!

Interessantes Ergebnis. Die Top 2 ist zwar von Anfang an so vorhergesagt worden, aber mit Kurt Vile auf Rang 3 hat wohl niemand gerechnet. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sich so viele hier für dieses Album begeistern würden.

Ich selbst kann das leider nicht. Die Tracks sind ja überwiegend statisch und bewegen sich nirgendwo hin („On Tour“ ist die positive Ausnahme), was für strukturelle Langeweile sorgt. Zwar ist der eine oder andere Song recht gut („Society is my Friend“ zum Beispiel) und alle Tracks enthalten schöne Passagen, aber leider ist der Gesang deutlich schwächer als das Gitarrenspiel. Kurt Viles „Ich-bin-cooler-als-du“-Tonfall geht mir mitunter sogar ein bisschen auf die Nerven.

--

To Hell with Poverty
    #8271207  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldIn beiden Threads kann man eigentlich doch ganz leicht vorgehen. Immer weiter blättern bis irgendjemand mehr macht als eine Liste oder einen song zu posten. Sobald da ein paar Zeilen auftauchen (im sdT machen das z.B. Carrot, Rossi, Irrlicht regelmäßig, ich auch ab und an) anhalten, lesen, nachhören.

Tja, so unterschiedlich wirkt das Forum. Seit im SdT empfindungsreiche Texte stehen ist der Thread für mich uninteressant geworden…

--

#8271209  | PERMALINK

witek-dlugosz

Monroe StahrSeit im SdT empfindungsreiche Texte stehen ist der Thread für mich uninteressant geworden…

Word!

--

#8271211  | PERMALINK

bullitt

TheMagneticFieldIn beiden Threads kann man eigentlich doch ganz leicht vorgehen. Immer weiter blättern bis irgendjemand mehr macht als eine Liste oder einen song zu posten. Sobald da ein paar Zeilen auftauchen (im sdT machen das z.B. Carrot, Rossi, Irrlicht regelmäßig, ich auch ab und an) anhalten, lesen, nachhören. ;-) (oder halt einfach über „Thema durchsuchen“ nach den Usern filtern, von denen man weiß, dass sie einem vielleicht musikalisch etwas näher stehen)

Klar, so mache ich das ja auch hin und wieder. Gibt halt eine ganze Menge Threads, die man so beackern müsste, um wirklich up to date zu bleiben. In den SdT-Thread werde ich dann aber öfter mal reinschauen, den hatte ich bisher tatsächlich nicht wirklich auf dem Schirm.

Go1
    Ich selbst kann das leider nicht. Die Tracks sind ja überwiegend statisch und bewegen sich nirgendwo hin („On Tour“ ist die positive Ausnahme), was für strukturelle Langeweile sorgt. Zwar ist der eine oder andere Song recht gut („Society is my Friend“ zum Beispiel) und alle Tracks enthalten schöne Passagen, aber leider ist der Gesang deutlich schwächer als das Gitarrenspiel. Kurt Viles „Ich-bin-cooler-als-du“-Tonfall geht mir mitunter sogar ein bisschen auf die Nerven.

Als arrogante Coolness nehme ich Viles Gesang so gar nicht wahr. Aus dem tranigen, fast monotonen Flow der Platte schälten sich bei mir ziemlich schnell eine Vielzahl von Nuancen heraus, die das Album facettenreicher machten, als es auf den ersten Blick schien. War zeitgleich bei Mascis 1:1 genauso.

--

#8271213  | PERMALINK

nail75

Go1Danke für die Auswertung!

Interessantes Ergebnis. Die Top 2 ist zwar von Anfang an so vorhergesagt worden, aber mit Kurt Vile auf Rang 3 hat wohl niemand gerechnet. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sich so viele hier für dieses Album begeistern würden.

Ich könnte das alles sehr gut nachvollziehen, wenn Du nicht ausgerechnet den langsamsten Track „On Tour“ als positive Ausnahme bezeichnen würdest. Wie hältst Du es denn mit Jesus Fever?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8271215  | PERMALINK

bullitt

nail75 Wie hältst Du es denn mit Jesus Fever?

Yep, für mich auch der Hit der Platte.

--

#8271217  | PERMALINK

bonjour

Monroe StahrSeit im SdT empfindungsreiche Texte stehen ist der Thread für mich uninteressant geworden…

Witek DlugoszWord!

Dafür sollte man Euch sperren, oder schlimmer: lebenslang in der Reederei einsperren.

--

#8271219  | PERMALINK

some-velvet-morning

Vielleicht zurück zur mühsamen Auswertung von pipe: Die J. Mascis Soloplatte aus der Liste ist ein guter Tipp. Danke, wer immer sie in die Liste gebracht hat. Habe ich letztes Jahr wohl übersehen. Klingt sehr angenehm.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 271)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.