Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 271)
  • Autor
    Beiträge
  • #8271221  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    BonjourDafür sollte man Euch sperren, oder schlimmer: lebenslang in der Reederei einsperren.

    Ist doch mal was erfrischend anderes. Statt des üblichen Gejammers, dass hier zu wenig über Musik geschrieben, jammert man jetzt, dass zu viel geschrieben wird …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8271223  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    Herr RossiIst doch mal was erfrischend anderes. Statt des üblichen Gejammers, dass hier zu wenig über Musik geschrieben, jammert man jetzt, dass zu viel geschrieben wird …

    Es darf halt nicht gefühlig sein und bitte nicht mehr als zwei Zeilen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8271225  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Die Länge ist nicht das Problem.

    --

    #8271227  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    nail75Ich könnte das alles sehr gut nachvollziehen, wenn Du nicht ausgerechnet den langsamsten Track „On Tour“ als positive Ausnahme bezeichnen würdest. Wie hältst Du es denn mit Jesus Fever?

    Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mit „statisch“ habe ich nicht die Tempi gemeint, sondern den Aufbau der Tracks. „On Tour“ ist die positive Ausnahme, weil der Mittelteil aufhorchen lässt („I wanna write my whole life down“) und später sogar ein Ausbruch aus der Tranigkeit stattfindet (Kurt Vile singt so etwas wie „I wanna beat that drum so hard“, und dann geht es los).

    „Jesus Fever“ ist zwar einer der guten Songs des Albums, aber er bietet alles, was er hat, schon am Anfang dar und wiederholt sich dann nur noch. Man könnte nach zweieinhalb Minuten einen Fade-out machen und hätte nichts verpasst – stattdessen dudelt der Track aber noch mehr als eine Minute lang weiter.

    --

    To Hell with Poverty
    #8271229  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr Rossijammert man jetzt, dass zu viel geschrieben wird …

    Nö, nur für mich an der falschen Stelle. Ich würde den SdT-Thread ohne Kommentare, ohne Diskussionen am besten finden, einfach nur den Track raushauen und gut…

    --

    #8271231  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    Monroe StahrNö, nur für mich an der falschen Stelle. Ich würde den SdT-Thread ohne Kommentare, ohne Diskussionen am besten finden, einfach nur den Track raushauen und gut…

    Wobei man sich schon fragen kann, was dieser SdT – Thread überhaupt soll, wenn man nur den Songtitel reinschreibt (ähnlich „Ich höre gerade…“).

    Gelegentlich poste ich auch in den Threads, aber am sinnvollsten ist es, wenn es zu „Diskussionen“ über die geposteten Songs bzw. Alben kommt.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8271233  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    MozzaWobei man sich schon fragen kann, was dieser SdT – Thread überhaupt soll, wenn man nur den Songtitel reinschreibt (ähnlich „Ich höre gerade…“).

    Gelegentlich poste ich auch in den Threads, aber am sinnvollsten ist es, wenn es zu „Diskussionen“ über die geposteten Songs bzw. Alben kommt.

    Indeed. Wenn alle es so halten würden wie Monroe, wäre der SdT-Thread, aus meiner Sicht, komplett überflüssig.

    --

    To Hell with Poverty
    #8271235  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    @ Go

    Ich muss aber gestehen, dass ich, wenn ich mal im SdT-Thread poste, auch nur den Songtitel poste, weil ich zu faul bin, die Auswahl zu begründen. Aber wenn ich dort poste, dann hat mich der Song an dem jeweiligen Tag wirklich sehr begeistert (ich poste nicht aus Gewohnheit oder Prinzip etc. dar).

    Die Erläuterungen einiger Foris in dem Thread lese ich gerne.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #8271237  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Monroe StahrNö, nur für mich an der falschen Stelle. Ich würde den SdT-Thread ohne Kommentare, ohne Diskussionen am besten finden, einfach nur den Track raushauen und gut…

    Worüber wird hier eigentlich geredet? 90% des SdT Thread sieht doch noch so aus.

    Mein Song der Nacht: „Gone Gone Gone“ von Nikki Lane. Großartig!
    Song des Abends: „You Ain’t Goin‘ Nowhere“ vorhin live von Micky & The Motorcars.

    --

    #8271239  | PERMALINK

    andre74

    Registriert seit: 12.09.2007

    Beiträge: 32

    Was ich nicht so ganz verstehen kann ist das abgesehen von mir nur noch EINER das Großartige Album „Walk the River“ von den Guillemots in seiner Top10 gelistet hat dabei müßte es doch genau denn Nerv von so einigen Forumsschreibern hier treffen !

    Walk The River

    I Must Be A Lover

    Vermillion

    --

    #8271241  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    andre74Was ich nicht so ganz verstehen kann ist das abgesehen von mir nur noch EINER das Großartige Album „Walk the River“ von den Guillemots in seiner Top10 gelistet hat dabei müßte es doch genau denn Nerv von so einigen Forumsschreibern hier treffen !

    Walk The River

    I Must Be A Lover

    Vermillion

    Yep, ganz tolles Album ****-****1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8271243  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    andre74Was ich nicht so ganz verstehen kann ist das abgesehen von mir nur noch EINER das Großartige Album „Walk the River“ von den Guillemots in seiner Top10 gelistet hat..

    Mensch, die hatte ich ganz übersehen. Die weltberühmten Guillemots, das ich die vergessen habe…

    Im Ernst, wieviel Platten kommen jedes Jahr auf den Markt? 20.000, 30.000?
    Allein hier wurden knapp 500 verschiedene Platten genannt. Wer, außer professionelle Musikhörer (Musikjournalisten, DJs, Studenten) will da noch den Überblick behalten und alles erfassen was gut ist?

    --

    #8271245  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Mick, es gibt durchaus etliche Leute hier, denen die Guillemots was sagen. Sie sind im Forum weiß Gott keine Unbekannten und tauchten in vergangenen Jahren auch schon in einigen Listen auf, bei Mistadobalina zum Beispiel.

    --

    #8271247  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kann ja sein, das ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage.

    Kennst Du alle 500 Alben, die hier genannt wurden?

    --

    #8271249  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    Mick67Mensch, die hatte ich ganz übersehen. Die weltberühmten Guillemots, das ich die vergessen habe…

    ;-)

    Das Debüt war ganz gut, aber nicht so, dass ich beim Gedanken an ein neues Album in Verzückung ausbrechen würde.

    Im Ernst, wieviel Platten kommen jedes Jahr auf den Markt? 20.000, 30.000? Allein hier wurden knapp 500 verschiedene Platten genannt. Wer, außer professionelle Musikhörer will da noch den Überblick behalten und alles erfassen was gut ist?

    Wenn Du jedes der 500 hier genannten Alben hören wolltest, müsstest Du jeden Tag eines davon erwerben – und anhören (und manchmal sogar zwei ;-)). Und dann hättest Du es genau einmal gehört. Es ist absolut unmöglich, den „Überblick“ über alle Veröffentlichungen zu behalten, man muss selektieren und zwar von Anfang an. Jeder macht das auf seine Weise, manche graben tiefer als andere, aber den Anspruch, den Musikmarkt komplett abzudecken, den kann man nicht ernsthaft erheben. Glücklicherweise muss man das aber auch nicht. Also ich jedenfalls nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 271)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.