Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Musikalische Tipps von Usern für User
-
AutorBeiträge
-
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt (beim schnellen Suchen habe ich jetzt mal nichts gefunden) und ich habe keine Ahnung, ob so ein Thread Sinn macht, aber ich versuche es mal. Sinn soll sein Usern, die man über die Zeit von ihren musikalischen Vorlieben her ganz gut kennengelernt hat, Musiker/Alben nahezulegen, die sie vielleicht noch nicht kennen, ihnen aber gut gefallen können (und das Ganze so vielleicht auch in anderen Threads zu minimieren und hier zu bündeln).
Mit Tristen und Hr. Rossi oder den Dawes an anderer Stelle hat das ja schon ganz gut geklappt.Also mache ich mal den Anfang:
@mick und Onkel Tom:
(ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt) unbedingt mal in das Album von Transfer reinhören und Pela („Anytown Graffiti“) respektive deren Nachfolgeband We Are Augustines („Rise Ye Sunken Ship“) könnten vielleicht auch etwas für euch sein.
Sollte es das Thema unter „anderem Namen“ schon geben, würde ich einen Modertoren bitten, dies hier wieder zu löschen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
WerbungEs gibt nichts, was es nicht gibt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich weiß nicht, ob MF eine Entwicklung wie in diesem Thread im Sinn hatte, als er hier eröffnete.
Zumindest brach seinerzeit die Diskussion abrupt ab, nachdem Melody Nelson Herrn Rossi ein Album voll mit sanftem, harmoniegeladenem Kastratenpop empfohlen hatte. Dabei waren einige der vorhergehenden Vorschläge sicherlich gutgemeint und nicht so einfach von der Hand zu weisen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killStimmt schon, so richtig ernst hat das damals wohl keiner genommen (einschließlich meiner selbst).
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Danke, M.F. Die sind notiert. Falls es zu einem Kauf kommt, werde ich entsprechendes Feedback geben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dann leg ich gleich mal nach.
An Firecracker, Mista und evtl Observer (weiß nicht in welche musikalische Richtung das die letzten Jahre bei dir gegangen ist) oder einfach an Freunde von Mojave 3:
The Loose Salute („Getting Over Being Under)
@Moderatoren: entscheidet ihr, ob der Thread mit dem schon vorhandenen, etwas aus dem Ruder gelaufenen, zusammengeführt werden soll.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Danke, TMF. Ist notiert. Ich bin aber erstmal mit meinen diversen Super Deluxe Editions in den nächsten Wochen gut beschäftigt.
--
TheMagneticField@Moderatoren: entscheidet ihr, ob der Thread mit dem schon vorhandenen, etwas aus dem Ruder gelaufenen, zusammengeführt werden soll.
Pragmatischer Vorschlag: Alles Ernsthafte bleibt hier (wobei man das manchmal wohl nicht so genau feststellen kann) und das Witzische darf meinetwegen in den anderen Thread verschoben werden plus eine einwöchige Sperre natürlich.
--
Einen noch zum Abschluss an pumafreddy:
Steel Panther
Das ist alles zwar sehr übertrieben aufgezogen, macht aber in gewissen Dosen einen Riesenspaß
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
TheMagneticFieldEinen noch zum Abschluss an pumafreddy:
Steel Panther
Das ist alles zwar sehr übertrieben aufgezogen, macht aber in gewissen Dosen einen Riesenspaß
Freut mich, das Du an mich denkst.
hab da gleichmal ein bischen bei YT gezappt. Obwohl ich die Band nicht kenne, kommt mir alles so bekannt vor. Vielleicht eine Judas Priest – Van Halen – Kopie, dazu noch schlecht und eintönig. Das muß irgendwie nicht mehr sein, die Zeit ist abgelaufen.
Wie würde Nail sagen: Der DJ Ötzi des Hardrock--
Schade, ich liebe diese völlig überdrehte Pose. Da ist nicht viel ernst gemeint, aber trotzdem mit einem Heidenspaß und natürlich soll das klingen wie 80er Heavy und Hair-Helden. (Das geht vom Cover, den Klamotten über die Danksagungen bis zu kleinen Gimmicks wie der Aufdrucj eines halb eingerissenen Presischild, das auf der Vorderseite des Covers aufgedruckt ist). Wie gesagt ein ganzes Album (das erste gefällt mir einen Tacken besser) geb ich mir da auch nicht am Stück. Aber eine Seite macht wirklich Laune, wenn man es nicht ernst nimmt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDann leg ich gleich mal nach.
An Firecracker, Mista und evtl Observer (weiß nicht in welche musikalische Richtung das die letzten Jahre bei dir gegangen ist) oder einfach an Freunde von Mojave 3:
The Loose Salute („Getting Over Being Under)
Danke. Nach kurzem Reinhören gekauft. Und die Ähnlichkeiten zu Neil Halstead sind wirklich unüberhörbar.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Doch, doch, ich bin dafür, diesen Thread zu nutzen. Dann hätte ich womöglich nicht bis gerade eben die Existenz von Chelsea Wolfe verpasst, verdammich! Und daher:
foe, Irrlicht, alle, die Tiny Vipers (und noch schwärzeren Existenzen) etwas abgewinnen können: ran! Z.B. mit
Halfsleeper.--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellationDann werf ich den Ball doch gleich mal den gleichen Usern zu und dir natürlich Carrot, wobei dir das evtl. fast schon zu lieblich (von der Stimme) sein könnte.
Ansonsten Freunde von Sigur Ros, Mogwai, Postrock, ausufernder instrumental abwechslungreicher und oftmals innerhalb des Tracks auch mal die Richtung ändernder Musik:Hört euch mal diesen Norweger an
Einar Stray
Hier im Stream
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Für Frau Möhre: Colder, Again (2003)
Manches Mal erinnern sie an Joy Division, angeblich auch an Kraftwerk (höre ich nicht so raus, aber vielleicht Du). Es kann ja sein, dass Du es schon kennst, mir ist es erst jetzt in die Hände gefallen.
Der Musiker, der sich hinter , Colder verbirgt ist ein französischer Grafdesigner und Filmemacher.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.