Re: Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#8271213  | PERMALINK

nail75

Go1Danke für die Auswertung!

Interessantes Ergebnis. Die Top 2 ist zwar von Anfang an so vorhergesagt worden, aber mit Kurt Vile auf Rang 3 hat wohl niemand gerechnet. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass sich so viele hier für dieses Album begeistern würden.

Ich selbst kann das leider nicht. Die Tracks sind ja überwiegend statisch und bewegen sich nirgendwo hin („On Tour“ ist die positive Ausnahme), was für strukturelle Langeweile sorgt. Zwar ist der eine oder andere Song recht gut („Society is my Friend“ zum Beispiel) und alle Tracks enthalten schöne Passagen, aber leider ist der Gesang deutlich schwächer als das Gitarrenspiel. Kurt Viles „Ich-bin-cooler-als-du“-Tonfall geht mir mitunter sogar ein bisschen auf die Nerven.

Ich könnte das alles sehr gut nachvollziehen, wenn Du nicht ausgerechnet den langsamsten Track „On Tour“ als positive Ausnahme bezeichnen würdest. Wie hältst Du es denn mit Jesus Fever?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.