Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2011 – Die Bilanz! Die besten Alben!
TheMagneticFieldIn beiden Threads kann man eigentlich doch ganz leicht vorgehen. Immer weiter blättern bis irgendjemand mehr macht als eine Liste oder einen song zu posten. Sobald da ein paar Zeilen auftauchen (im sdT machen das z.B. Carrot, Rossi, Irrlicht regelmäßig, ich auch ab und an) anhalten, lesen, nachhören. (oder halt einfach über „Thema durchsuchen“ nach den Usern filtern, von denen man weiß, dass sie einem vielleicht musikalisch etwas näher stehen)
Klar, so mache ich das ja auch hin und wieder. Gibt halt eine ganze Menge Threads, die man so beackern müsste, um wirklich up to date zu bleiben. In den SdT-Thread werde ich dann aber öfter mal reinschauen, den hatte ich bisher tatsächlich nicht wirklich auf dem Schirm.
Go1
Ich selbst kann das leider nicht. Die Tracks sind ja überwiegend statisch und bewegen sich nirgendwo hin („On Tour“ ist die positive Ausnahme), was für strukturelle Langeweile sorgt. Zwar ist der eine oder andere Song recht gut („Society is my Friend“ zum Beispiel) und alle Tracks enthalten schöne Passagen, aber leider ist der Gesang deutlich schwächer als das Gitarrenspiel. Kurt Viles „Ich-bin-cooler-als-du“-Tonfall geht mir mitunter sogar ein bisschen auf die Nerven.
Als arrogante Coolness nehme ich Viles Gesang so gar nicht wahr. Aus dem tranigen, fast monotonen Flow der Platte schälten sich bei mir ziemlich schnell eine Vielzahl von Nuancen heraus, die das Album facettenreicher machten, als es auf den ersten Blick schien. War zeitgleich bei Mascis 1:1 genauso.
--