THE SEE SEE, Augsburg, 1. Mai 2015

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten THE SEE SEE, Augsburg, 1. Mai 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #9521737  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich glaube da gibt es einige Missverständisse. Dennis hatte sich sehr bemüht The See See für weitere Gigs nach Deutschland zu holen und ihm wurde abgesagt bzw. beschieden, das würde sich alles für die Band nicht rechnen, obwohl wir ihnen auf der Tour 2012 den für sie lukrativsten Gig der Tour geschaffen haben. Dass die Band jetzt für einen Gig nach Augsburg kommt, nachdem sie ihm mehrmals abgesagt haben, hat ihn natürlich jetzt sehr geärgert. Ich hoffe, dass es für ihn okay ist, dass ich das so formuliere, mir ist es ein Interesse hier die Wogen zu glätten.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9521739  | PERMALINK

    e-l

    Registriert seit: 25.05.2004

    Beiträge: 10,000

    j.w.Ich glaube da gibt es einige Missverständisse. Dennis hatte sich sehr bemüht The See See für weitere Gigs nach Deutschland zu holen und ihm wurde abgesagt bzw. beschieden, das würde sich alles für die Band nicht rechnen, obwohl wir ihnen auf der Tour 2012 den für sie lukrativsten Gig der Tour geschaffen haben. Dass die Band jetzt für einen Gig nach Augsburg kommt, nachdem sie ihm mehrmals abgesagt haben, hat ihn natürlich jetzt sehr geärgert. Ich hoffe, dass es für ihn okay ist, dass ich das so formuliere, mir ist es ein Interesse hier die Wogen zu glätten.

    Das war ja anzunehmen,…

    Die Band handelt heute so, morgen so.
    Das hat aber doch nichts mit KinK zu tun, kaum anzunehmen, dass KinK sagt, hier ja und woanders dürft ihr nicht spielen.

    --

    Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9521741  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    E-LDas hat aber doch nichts mit KinK zu tun, kaum anzunehmen, dass KinK sagt, hier ja und woanders dürft ihr nicht spielen.

    Nein, das ganz bestimmt nicht. Aber ich möchte jetzt hier nicht weiter für DB sprechen. Ich glaube, der hat sich über Richard geärgert, der ihm was anderes gesagt hat und auf einmal nach Augsburg fährt ohne z.B. Bescheid zu sagen: Wir kommen jetzt doch nach Deutschland, wollt Ihr auch noch einen Gig um diesen Termin herum mit uns machen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9521743  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    j.w.Nein, das ganz bestimmt nicht. Aber ich möchte jetzt hier nicht weiter für DB sprechen. Ich glaube, der hat sich über Richard geärgert, der ihm was anderes gesagt hat und auf einmal nach Augsburg fährt ohne z.B. Bescheid zu sagen: Wir kommen jetzt doch nach Deutschland, wollt Ihr auch noch einen Gig um diesen Termin herum mit uns machen.

    Aber was hat das alles hier zu suchen? Kann Dennis Blandford das nicht einfach persönlich mit Richard Olson und/oder Kink besprechen? Äußerst unangenehm so etwas hier öffentlich zu lesen.

    --

    #9521745  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    weilsteinAber was hat das alles hier zu suchen? Kann Dennis Blandford das nicht einfach persönlich mit Richard Olson und/oder Kink besprechen? Äußerst unangenehm so etwas hier öffentlich zu lesen.

    Word!

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #9521747  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Dennis soll sich dazu selbst äußern, ich bin nicht sein Pressesprecher, obwohl ich diese Rolle eben ein wenig übernommen habe, aber damit höre ich jetzt auf. Ich fand es cool, dass Kink den Gig an Land gezogen hat und hätte unter anderen Umständen sicher auch in Erwägung gezogen nach Augsburg zu kommen. Was den Response des Forums an diesen einen Gig betrifft, so bin ich sicher, wenn dieser in Berlin stattgefunden hätte, wären es locker 15 Foris gewesen, die sofort „Bin dabei“ gerufen hätten, in Hamburg wären es bestimmt 10 gewesen und für Köln hätten wohl auch sicher 5 die Hand gehoben. Wenn man in einer Großstadt wohnt, wo das kulturelle Angebot hoch ist, wird man selten eine Fahrt von mehreren hundert Kilometer auf sich nehmen um einen Gig zu sehen. Dazu kommt unter Umständen auch eine gewisse Pikitiertheit (Wieso spielen die nicht hier???), die auch mit rein spielt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein Grund war, warum der Zuspruch ob der Ankündigung des Konzertes sich in Grenzen hielt. Das Problem ist wohl auch, dass Augsburg einfach verdammt ab vom Schuss liegt, vermute ich.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9521749  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    j.w.Das Problem ist wohl auch, dass Augsburg einfach verdammt ab vom Schuss liegt, vermute ich.

    Direkt an der A8, Jan!

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #9521751  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Übrigens ist wahrscheinlich hier auch allgemein die The See See Euphorie, verglichen mit der Zeit der ersten Veröffentlichungen, etwas zurückgegangen. Nicht bei allen, aber doch bei manchen. Sehe ich das richtig?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #9521753  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    j.w.Was den Response des Forums an diesen einen Gig betrifft, so bin ich sicher, wenn dieser in Berlin stattgefunden hätte, wären es locker 15 Foris gewesen, die sofort „Bin dabei“ gerufen hätten, …

    You never know. Hier gibt es Leute, die nicht mal den Arsch hoch kriegen, wenn sie auf der Gästeliste stehen…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #9521755  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    KinKDirekt an der A8, Jan!

    Jede größere Stadt liegt an einer Autobahn, Andi. Es ist einfach kein Ballungsraum mit Einzugsgebiet im 7-stelligen Bereich.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9521757  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    midnight moverYou never know. Hier gibt es Leute, die nicht mal den Arsch hoch kriegen, wenn sie auf der Gästeliste stehen…

    Gut, vielleicht überschätze ich das Berliner Potential da ein wenig.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9521759  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    midnight moverYou never know. Hier gibt es Leute, die nicht mal den Arsch hoch kriegen, wenn sie auf der Gästeliste stehen…

    Und natürlich: Die gibt es hier auch.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9521761  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    KinKÜbrigens ist wahrscheinlich hier auch allgemein die The See See Euphorie, verglichen mit der Zeit der ersten Veröffentlichungen, etwas zurückgegangen. Nicht bei allen, aber doch bei manchen. Sehe ich das richtig?

    Das hat sicher etwas damit zu tun, dass durch Richards Aktivitäten in anderen Band-Projekten der Eindruck entstand, die Band sei am Ende. Ihr letztes Album war toll und wurde hier auch sehr gut bewertet, aber es war natürlich klar der Eindruck, dass das aus den Aufnahmen der letzten zwei Jahren auch zusammengeschuster wurde und The Hanging Stars von ihm momentan mehr Augenmerk haben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9521763  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Danke Jan aber du brauchst dich nicht soweit für mich aus dem Fenster zu lehnen. Ich habe in Post Nr. # 23 versucht die Argumentationskette für meinen Ãrger chronologisch darzulegen, nur geht da außer Jan keiner drauf ein. Ich habe Olson nach 10/2012 x-mal kontaktiert, auch im Herbst 2014 kurz bevor KinK seinen Bittruf nach 4 Konzertlocations abgesondert hat um eine Tournee möglich zu machen. Ich bilde mir auf Bensheim nichts ein, war nur Teil des Kollektivs aber Olson ließ zu keinem Moment verlauten, dass er auf das Kaff, die Location oder die Leute keinen Bock mehr haette, eher im scheinbaren Gegenteil. Und wir koennen uns auch nur schwer vorstellen, dass er anderswo 2012 (Köln: 10 Leute) mehr Geld in die Hand gedrueckt bekam. Vielleicht hat er es auch einfach nur vergessen? Der Abend war lang.
    Die Januar Info war: „Die Band macht Pause u. Kevin ist weg“. Ich muss dann nicht noch mehr bitten und betteln um das Unmoegliche moeglich zu machen unter Freunden mag das dann alles kein Problem sein, bloss haette man dann hier nicht nochmal 1-2 Konzerte anhaengen koennen ohne große Mehrkosten? Das verstehe ich nicht. Oder musste es exklusiv fuer Augsburg gehalten werden?
    Und warum sollte man das hier nicht offen diskutieren? Ich habe nichts gegen KinK und schließlich kam von ihm der offene Hilferuf wegen fehlender deutscher Spielstätten. So what? Die Band interessiert mich immer noch so wie am Anfang, als sie von Wolfgang Doebeling vorgestellt wurde, keinen Zentimeter weniger. Aber nach Augsburg ist halt nicht immer drin, auch am ersten Mai nicht.
    Und Günter, schön, dass du u.a. nochmal dein Privatkonzert + Datum erwähnst und noch dazu, dass du keine Hilfe vom Forum dafür brauchst. Ein wirklich hilfreicher Beitrag. Danke!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9521765  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Dennis Blandford
    Und warum sollte man das hier nicht offen diskutieren?

    Was willst Du überhaupt? Schreib der Band eine Email und erzähle Ihnen direkt wie gekränkt Du bist. Hier ist die Ausbreitung des Themas, vor allem in dieser Form, einfach deplatziert und peinlich.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.