Pearl Jam 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #7105797  | PERMALINK

    man-called-sun

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 369

    Nahhhh – in 2 Wochen ist die erste Show schon durchlebt: „Clubgig“ im Shepherd’s Bush Empire :sonne:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7105799  | PERMALINK

    blackone

    Registriert seit: 28.12.2008

    Beiträge: 286

    Hach, das wird so großartig. :liebe:

    --

    #7105801  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Die Setliste von gestern (habs mal vorsichtshalber als Spoiler gemacht):

    Main Set: Why Go?, All Night, Dissident, THE FIXER, GOT SOME, Severed Hand, Sad, Unemployable, Even Flow, Rats, Save You, Given To Fly, Daughter/(WMA), Down, Small Town, Do The Evolution, Alive

    Encore 1: Betterman, BROTHER, Black/improv, Spin The Black Circle

    Encore 2: Crazy Mary, THE REAL ME, Yellow Ledbetter

    :-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7105803  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …wunderbare Nachricht auf der Offiziellen Seite…die 2009 Shows werden wieder als „Bootleg“ erhältlich sein…wenn ich’s richtig lese allerdings leider wohl nicht alle…ich hoffe nicht das damit die Europa Shows gemeint sind die ja 2007 leider auch nicht offiziel mitgeschnitten wurden…
    ansonsten ist das immer eine wunderbare Sache mit den Boots..von keiner anderen Band habe ich fast alle mitgemachten Konzerte in wunderbarer Qualität zu Hause im Schrank zu stehen…jedes mal beim hören immer wieder wunderschöne Erinnerungen…:-)

    --

    #7105805  | PERMALINK

    man-called-sun

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 369

    Ja, das ist wirklich eine feine Sache mit den Bootlegs… umso schlimmer wenn es mal – wie 2007 – keine gibt. Bin schon langsam ganz hibbelig weil ich eines der „Shepherd’S Bush“-Tickets eragttert habe und morgen Mittag nach London fliege: Die letzten Tage und Stunden (!) sind die schlimmsten

    --

    #7105807  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Man Called Sun Bin schon langsam ganz hibbelig weil ich eines der „Shepherd’S Bush“-Tickets eragttert habe und morgen Mittag nach London fliege: Die letzten Tage und Stunden (!) sind die schlimmsten

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in London :sonne:

    Freue mich schon auf Rotterdam und Berlin :-)

    --

    #7105809  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Gerade kam Ronnie Wood auf die Bühne um mit den Jungs „All Along The Watchtower“ zu spielen.
    Edit: Jetzt „The Real Me“ mit Simon Townsend.
    Edit2: Die Setliste:

    Main Set: Sometimes, Interstellar into Corduroy, The Fixer, All Along The Watchtower (w/ Ronnie Wood), Why Go, Dissident, Severed Hand, Given To Fly, Low Light, Even Flow, Present Tense, Save You, Down, Small Town, Brother, Do the Evolution, Got Some

    1st encore: The End (solo), Inside Job, Save it For Later w/ Better Man tag?, Alive

    2nd encore: Soldier of Love, State of Love and Trust, The Real Me (w/Simon Townsend on guitar), Yellow Ledbetter

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7105811  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …für Pearl Jam Verhältnisse erstaunlich ähnliche Set list mit dem Canada Gig vor ein paar Tagen…

    „The real me“ (http://www.youtube.com/watch?v=Kg27gUAdhuw) hat wohl „Baba O’Riley“ abgelöst…hab‘ ich kein Problem mit…wobei es auch mal schön wäre einen kompletten Gig ohne Cover Songs zu hören…sie haben einfach zu viele gute eigene Songs…aber das wird wohl nicht passieren…

    2007 haben sie ja in München einen Tag vor den Who in der Olympiahalle gespielt…hatte eigentlich gehofft das vielleicht Pete Townshend auftaucht …war aber leider nicht so…damals hatte sich Vedder bei „Baba…“ bedankt im „Vorprogramm“ für die Who zu spielen…war witzig die beiden Songs 2 x live hintereinander in der gleichen Halle zu hören…

    jetzt auch schon auf youtube von gestern…The End
    http://www.youtube.com/watch?v=t9avmpCwQkM

    --

    #7105813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gute Setlisten bisher, da freu ich mich auch schon auf morgen in Rotterdam! :sonne: Viele der üblichen Kandidaten, einige Überraschungen und Gott sei dank haben sie in London mit sometimes angefangen. Das war in Düsseldorf ein suboptimaler Beginn für meinen Geschmack. release wäre mein Favorit wie 2006 in Arnheim. Dagegen konnte selbst interstellar overdrive + corduroy einen Tag später in Antwerpen nicht anstinken. Also morgen bitte: release! :roll::lol:

    --

    #7105815  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    O`MalleyAlso morgen bitte: release! :roll::lol:

    Nix da! Erst am Samstag!! :lol:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7105817  | PERMALINK

    man-called-sun

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 369

    Ich denke „Release“ als Opener wäre klassisch für Holland in den letzten Jahren… ein Traum wäre allerdings „Oceans“, mit dem sie 1993 bei ihrem zweiten Abend im Ahoy eröffneten… aber wir sind am Anfang einer ohnehin kurzen und etwas „seltsamen“ Tour, da wird es wohl weniger Experimente geben.

    Gestern in London jedenfalls war es ziemlich genial, aufgrund des ehrwürdigen Ambientes mit Balkonen, Plüsch und Stuck und der intimimen Atmosphäre einmalig:

    Einstieg furios, Rahmen famos und Fans super, perfekte Sicht und Sound vom „Level 2“ ganz vorne – das Set insgesamt aber zu sehr auf Sicherheit. Da geht hoffentlich noch mehr. Bereue dennoch kein Stück die Band in einem solch kleinen Rahmen gesehen zu haben, und dank der beiden Gäste ja auch sehr spontan-sympathisch-hochkarätig und ohnehin sympathisch :-)

    Meine Highlights: Corduroy, All Along The Watchtower, Brother, SOLAT und The Real Me. + neue Songs „Fixer“ (überraschend gut, wird mit jedem Hören besser!) und „Get Some“ (blieb etwas unter den Erwartungen).

    Und es war oben und auf der Bühne irre heiß, beachtlich dass die Band dennoch gut 2h durchhielt… morgen in Rotterdam wird es wieder einmal anders super da zahlreich Songs ungespielt bleiben – jede Wette lohnenswert! Stehe aufgrund Schlafentzugs total neben mir, aber das geht schon… what a life!

    Bis morje :laola0: :lala:

    --

    #7105819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Na, ob sie soooo flexibel sind wie sonst? Ich tippe mal, dass von diesen Kandidaten:

    even flow
    corduroy
    brother
    down
    save you
    yellow ledbetter
    severed hand
    given to fly
    do the evolution
    better man
    fixxer
    elderly woman…
    got some
    dissident
    why go
    severed hand
    the real me

    90 % dabei sind. Das sind mehr Fixposten als üblich.

    Zumindest bleibt nach London eine gute Chance auf black und crazy mary. Um present tense und inside job beneide ich London jedenfalls jetzt schon. Aber ich hatte sie ja auf bei den letzten Malen. :roll:

    --

    #7105821  | PERMALINK

    man-called-sun

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 369

    O`MalleyNa, ob sie soooo flexibel sind wie sonst? Ich tippe mal, dass von diesen Kandidaten:

    even flow
    corduroy
    brother
    down
    save you
    yellow ledbetter
    severed hand
    given to fly
    do the evolution
    better man
    fixxer
    elderly woman…
    got some
    dissident
    why go
    severed hand
    the real me

    90 % dabei sind. Das sind mehr Fixposten als üblich.

    Zumindest bleibt nach London eine gute Chance auf black und crazy mary. Um present tense und inside job beneide ich London jedenfalls jetzt schon. Aber ich hatte sie ja auf bei den letzten Malen. :roll:

    Hehe, ein Mann vom Fach – tausche Dissident / Down gegen Alive und stimme voll zu: Pearl Jam sind derzeit wohl etwas weniger flexibel, was ich auch schade finde… aber dann braucht man halt künftig nicht mehr ganz so viele Shows anzufahren :roll:

    Lasse mich aber auch gerne überraschen…

    Edit: Außerdem sind ca. 10 (+) von 28 Songs als Rotationsmomente immernoch eine erstaunliche Quote ;-)

    --

    #7105823  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …beneide Dich um das „Club Erlebnis“ …Man Called Sun…

    werde morgen „spontan“ nach Rotterdam fahren und schauen was da so los ist…bin wie O`Malley froh das sie in London mit „Sometimes“ angefangen haben…brauch ich nicht soo den Song…ich denke eher es wird wieder was schnelles morgen…vielleicht „Go“ ? …lassen wir uns überraschen…

    hoffe das mit dem Treffen klappt morgen…TomTom und O`Malley
    hoffe man sieht sich…

    --

    #7105825  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Alex1971

    Wow, aber sei vorsichtig. Die beiden Buben sind total gefährlich. :lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.