Re: Pearl Jam 2009

#7105817  | PERMALINK

man-called-sun

Ich denke „Release“ als Opener wäre klassisch für Holland in den letzten Jahren… ein Traum wäre allerdings „Oceans“, mit dem sie 1993 bei ihrem zweiten Abend im Ahoy eröffneten… aber wir sind am Anfang einer ohnehin kurzen und etwas „seltsamen“ Tour, da wird es wohl weniger Experimente geben.

Gestern in London jedenfalls war es ziemlich genial, aufgrund des ehrwürdigen Ambientes mit Balkonen, Plüsch und Stuck und der intimimen Atmosphäre einmalig:

Einstieg furios, Rahmen famos und Fans super, perfekte Sicht und Sound vom „Level 2“ ganz vorne – das Set insgesamt aber zu sehr auf Sicherheit. Da geht hoffentlich noch mehr. Bereue dennoch kein Stück die Band in einem solch kleinen Rahmen gesehen zu haben, und dank der beiden Gäste ja auch sehr spontan-sympathisch-hochkarätig und ohnehin sympathisch :-)

Meine Highlights: Corduroy, All Along The Watchtower, Brother, SOLAT und The Real Me. + neue Songs „Fixer“ (überraschend gut, wird mit jedem Hören besser!) und „Get Some“ (blieb etwas unter den Erwartungen).

Und es war oben und auf der Bühne irre heiß, beachtlich dass die Band dennoch gut 2h durchhielt… morgen in Rotterdam wird es wieder einmal anders super da zahlreich Songs ungespielt bleiben – jede Wette lohnenswert! Stehe aufgrund Schlafentzugs total neben mir, aber das geht schon… what a life!

Bis morje :laola0: :lala:

--