Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby!
-
AutorBeiträge
-
@clau: Das ist ja schon ziemlich serious stuff, gefällt mir gut (vor allem der moderate Preis und der abgesetzte Lederkragen). Chore Jackets habe ich nicht, da erschließt sich mir der Sinn nicht und man sieht aus wie ein Apotheker beim Heckenschneiden. Sehr gut gefällt mir das Barn Jacket, das ist weniger Vollgas-Cowboy, eher gemütlicher Farmer. Zu den von dir geposteten Links fällt mir im Grunde nur noch Filson (wobei ich deren Tin Cloth-Stoff, das wäre die gewachste Baumwolle, über alle Maßen schwitzig finde) oder Patagonia ein, ersteres ist, grob überschlagen, immer noch um ein Gutes teurer wenn du es innerhalb der EU kaufst, als wenn du bei dem Outfitter direkt in US bestellst und den Versand und Zoll bezahlst. Von Carhartt gibts auch eine ähnliche Jacke, damit sieht man aber immer gleich aus wie Eminem.
An anderer Stelle hab ich das schonmal geschrieben, ich habe hier wenig Möglichkeiten so eine Art Jacke zu tragen. Von Oktober bis Mai/Juni ist es zu kalt und danach ist es ab Sonnenuntergang zu kalt und davor viel zu heiß. Trage inzwischen fast nur noch G9s von Baracuta, die sind leicht, dicht, man schwitzt nicht, große Taschen, Innentaschen, unauffällig, zeitlos etc. Ansonsten hab ich noch eine Jagdjacke aus der Toskana, die ist aus sehr starker Baumwolle und die riesigen Taschen erweisen sich als praktisch, wenn man einen Haufen „notwendiger Dinge“ für die Kinder rumschleppen muss.Von Jeansjacken gibts drei Sorten, Type 1, 2 und 3. 1 hat eine Tasche auf halber Höhe, 2 hat zwei Taschen auf halber Höhe und eine geraffte Front (mein Favorit) und Type 3 ist die „Standard“-Jeansjacke mit zwei Brusttaschen. Müsste ich eine kaufen und die für immer tragen, wärs von Mister Freedom die Ranch Blouse, ich liebe die Art von Shawl Collar.
Für die von dir erwähnte J. Dutton-Jacke kannst du entweder zum Original von Freenote greifen, zur Bond-Jacke von Rogue Territory oder zu Ginew, einer Firma, die von Native Americans betrieben wird. Kostet dementsprechend.
Diese Wabash-Jacken finde ich auch toll, weiß aber nicht, ob ich sie wirklich tragen würde. Alles in allem spricht nichts gegen und sehr viel für die von dir verlinkten Teile.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungpeterjoshuaUnd gleich noch zwei Bitten um Empfehlungen an die Fachleute hier: 1. Leichte, weite, aber nicht zu weite Sommerhosen. 2. Leichte, luftige Turnschuhe für sommerliche Spaziergänge in tropischeren Gegenden. Also mehr als Chucks u.ä., aber nicht gleich Wanderschuhe.
Bzgl M65: Also wenn du in Tokyo bist und sich RM Williams in deiner Preisklasse befinden, sitzt du doch am allerdirektesten an der Quelle. Quasi alle gut gemachten (und somit nicht ganz billigen) Replikas kommen heutzutage aus Japan. Buzz Rickson, The Real McCoy, Mister Freedom, Sugarcane, Warehouse, Allevol, Coherence, Jelado, Soundman etc etc. Ich verlinke jetzt nichts, da kommst du von Japan aus an die besseren Websites. Und wenn US M65-Sachen ausverkauft sind, lohnt ein Blick auf Vergleichbares aus Kanada, UK, Norwegen/Schweden. Die hatten alle grüne Parkas im Angebot, unterscheidbar nur durch die unterschiedliche Anordnung der Taschen.
Bzgl leichte, weiter aber nicht zu weite Sommerhosen: Gramicci*? Oder weniger sportlich? (*oft im Sale) Hier günstiger, allerdings noch weiter. Oder lange Hosen? Jeans mit weniger als 8oz sind vermutlich im Sommer tragbar, sonst gerade geschnittene Ralph Lauren Chinos aus den 90/00er Jahren für unter 20€ von Ebay.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@cleetus
Danke. (Schaefer hat übrigens auch die quilted Wachsjacke vom alten Dutton). Wird wohl ein längeres Thema, aber egal, wir haben Februar, da ist noch etwas Zeit. Sehr gut gefällt mir auch die Flint And Tinder von Huckberry (die ist dann auch leicht gefüttert): https://huckberry.com/store/flint-and-tinder
Dazu dann noch entweder eine ungefütterte Tin Cloth oder eine richtig gute Jeansjacke. Letzteres ist für mich sehr schwierig, die sitzen bei mir immer irgendwie merkwürdig, fast egal was ich anprobiere. In den letzten Jahren habe ich mehrfach Jeansjacken online bestellt, die gingen alle wieder zurück, weil komisch (RRL zu kurz, andere zu breit oder zu eng, der Stoff zu wuchtig, etc.).
Ich bleibe auf jeden Fall dran.Ach so, eine Baracuta habe ich. Aber keine G9, ist mir zuviel Stoff, deshalb eine G4 MIE. Ich suche aber eher etwas leicht griffigeres, nicht so feines. Die G4 ist so ein ganz feines, leichtes Jäckchen, wenn ich mit ein paar Leuten einen Drink in der Seebar nehme. Ich suche aber eher etwas für das Bier aus der Buddel im Park, im Biergarten oder an der Kiellinie.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ist Dir die Ranch Blouse nicht zu ballonig?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?cleetus
Natürlich geht es mir nicht um die Qualität, die ist unbestritten. Persönlich hätte ich keine Verwendung für so eine Hybrid-Jacke (bzw „eine für alles“), dazu habe ich zu gerne mehrere Jacken zur Auswahl und greife im Zweifel entweder zu minimalistischem Design oder (ur-) alten Vorlagen. An Wellensteyn insbesondere stört mich, wie bei so vielen Marken für den zentraleuropäischen Markt, die Geballtheit an Features (man will zeigen was man hat. German engineering und das soll man bitte auch sehen) und deren wenig eleganter Einsatz (ich hab mir vorher die aktuelle Kollektion angeschaut, es gibt wie immer Ausnahmen, bitte nagel mich darauf nicht fest).
Alles klar! Wollte dich auch auf nichts festnageln oder das Design diskutieren. Ich dachte, es gäbe eher so etwas wie eine Hardcore-Outdoor-RAF, der die Qualität nicht ausreicht, weil nach einem Sturz beim Freiklettern aus 800 m Höhe eine aufgescheuerte Naht sichtbar war oder so. Und dass man unbedingt eine skandinavische Winterjacke für 2000€ braucht.
Oder dass Wellensteyn inzwischen seit zwei Jahren eben Kacke produziert oder sowas. Hätte ja sein können, ich bin eben nicht drin im Thema.
Zur Stylefrage möchte ich eigentlich auch gar nichts beitragen. Die erste (‚Leuchtfeuer‘, glaube heißt das Modell) deiner gezeigten Beispiele sieht meiner sehr ähnlich. Das Design empfinde ich als leidenschaftslos und relativ schlicht. Und das entspricht ganz genau meinen Anforderungen. Es geht mir um Gassi gehen, oder mal mit dem Motorroller bei 6° nasskalten Bedingungen und 80 km/h durch den Wald nach Frankfurt heizen. Es geht mir drum, dass ich die Jacke auch mal schnell nur über ein T-Shirt anziehen kann und es trotzdem warm habe etc. pp. Das zweite Beispiel ist hässlich, finde ich auch.
Gerne habe ich auch eine warme Option für den Abend in der Stadt, aber da sind wir für mich bei komplett anderen Themen und Mänteln…
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?clau@cleetus
Danke. (Schaefer hat übrigens auch die quilted Wachsjacke vom alten Dutton). Wird wohl ein längeres Thema, aber egal, wir haben Februar, da ist noch etwas Zeit. Sehr gut gefällt mir auch die Flint And Tinder von Huckberry (die ist dann auch leicht gefüttert): https://huckberry.com/store/flint-and-tinder
Dazu dann noch entweder eine ungefütterte Tin Cloth oder eine richtig gute Jeansjacke. Letzteres ist für mich sehr schwierig, die sitzen bei mir immer irgendwie merkwürdig, fast egal was ich anprobiere. In den letzten Jahren habe ich mehrfach Jeansjacken online bestellt, die gingen alle wieder zurück, weil komisch (RRL zu kurz, andere zu breit oder zu eng, der Stoff zu wuchtig, etc.).
Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Ach so, eine Baracuta habe ich. Aber keine G9, ist mir zuviel Stoff, deshalb eine G4 MIE. Ich suche aber eher etwas leicht griffigeres, nicht so feines. Die G4 ist so ein ganz feines, leichtes Jäckchen, wenn ich mit ein paar Leuten einen Drink in der Seebar nehme. Ich suche aber eher etwas für das Bier aus der Buddel im Park, im Biergarten oder an der Kiellinie.Oh die Flint and Tinder gefällt mir auch gut @clau, die von Ginew, die @cleetus verlinkt hat, auch, aber wenn ich mir schon bei der Ersten Gedanken ums Budget mache, muss ich die Zweite gar nicht in Erwägung ziehen…
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@themagneticfield
Die Jacke von Flint and Tinder ist super, die werde ich mir bestellen, muss aber noch ein bisschen sparen. Übrigens: Das ist exakt die Jacke, die Pedro Pascal in „The Last of Us“ trägt.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Oder halt die Filson-Variante (da gefällt mir das Futter besser): https://www.greenland-outdoor.de/filson-short-lined-cruiser-dark-tan.html
--
How does it feel to be one of the beautiful people?cleetusBzgl M65: Also wenn du in Tokyo bist und sich RM Williams in deiner Preisklasse befinden, sitzt du doch am allerdirektesten an der Quelle. Quasi alle gut gemachten (und somit nicht ganz billigen) Replikas kommen heutzutage aus Japan. Buzz Rickson, The Real McCoy, Mister Freedom, Sugarcane, Warehouse, Allevol, Coherence, Jelado, Soundman etc etc.
Große Klasse, vielen Dank! Das sind genau die Tipps, die ich brauchte. Mir fehlen immer die Brands, nach denen ich suchen muss. Habe mir hier im Land nun einen M65 von Buzz Rickson bestellt und werde berichten. Hätte mir noch ein etwas dunkleres Grün gewünscht, das Modell scheint aber sehr fließend zu fallen. Freue mich drauf. War gestern mal wieder länger im sehr hippen, wenn auch nicht sehr bekannten Stadtteil Kōenji unterwegs. Da liefen (schon fast zu) viele smarte Japaner (und auch Japanerinnen) in kapuzenlosen M65 herum.
--
rock 'n' roll..., deal with it!cleetus Bzgl leichte, weiter aber nicht zu weite Sommerhosen: Gramicci*? Oder weniger sportlich? (*oft im Sale) Hier günstiger, allerdings noch weiter. Oder lange Hosen? Jeans mit weniger als 8oz sind vermutlich im Sommer tragbar, sonst gerade geschnittene Ralph Lauren Chinos aus den 90/00er Jahren für unter 20€ von Ebay.
Sorry, meine Frage war, wie ich jetzt sehe, unpräzise. Wir verbringen demnächst zwei Wochen auf Bali. Ich suche dafür und grundsätzlich lange leichte Sommerhosen, da ich in Hotels, Restaurants usw. ungern in kurzen Hosen auflaufe. Aber es soll halt trotzdem leicht und luftig sein. Leinen? Ebay u.ä. ist hier in Japan keine gute Option für mich, da für 191cm-Menschen kaum etwas angeboten ist. Und aus dem Ausland Gebrauchtes zu bestellen, ist mir doch etwas zu aufwändig.
--
rock 'n' roll..., deal with it!peterjoshua
cleetus Bzgl leichte, weiter aber nicht zu weite Sommerhosen: Gramicci*? Oder weniger sportlich? (*oft im Sale) Hier günstiger, allerdings noch weiter. Oder lange Hosen? Jeans mit weniger als 8oz sind vermutlich im Sommer tragbar, sonst gerade geschnittene Ralph Lauren Chinos aus den 90/00er Jahren für unter 20€ von Ebay.
Sorry, meine Frage war, wie ich jetzt sehe, unpräzise. Wir verbringen demnächst zwei Wochen auf Bali. Ich suche dafür und grundsätzlich lange leichte Sommerhosen, da ich in Hotels, Restaurants usw. ungern in kurzen Hosen auflaufe. Aber es soll halt trotzdem leicht und luftig sein. Leinen? Ebay u.ä. ist hier in Japan keine gute Option für mich, da für 191cm-Menschen kaum etwas angeboten ist. Und aus dem Ausland Gebrauchtes zu bestellen, ist mir doch etwas zu aufwändig.
@peterjoshua:
Wenn es „nur“ für den Urlaub ist: Müsste Uniqlo sowas nicht eigentlich im Programm haben? Da gibt es doch immer viele Basics zu günstigen Preisen. Gut, jetzt ist wahrscheinlich nicht die richtige Jahreszeit, um Klamotten aus Leinen zu kaufen. Aber ich war vor 14 Tagen im Uniqlo Store in Hamburg und da habe ich zumindest Leinenhemden gesehen.--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau
@peterjoshua: Wenn es „nur“ für den Urlaub ist: Müsste Uniqlo sowas nicht eigentlich im Programm haben? Da gibt es doch immer viele Basics zu günstigen Preisen. Gut, jetzt ist wahrscheinlich nicht die richtige Jahreszeit, um Klamotten aus Leinen zu kaufen. Aber ich war vor 14 Tagen im Uniqlo Store in Hamburg und da habe ich zumindest Leinenhemden gesehen.
Vielen Dank. Letztes Jahr hatten sie zwar leichtere Hosen, aber die fand ich zu slim geschnitten und nicht sehr tragekomfortabel. Aber vielleicht gibt es ja in dieser Saison Besseres. Ich halte die Augen offen. Bin tatsächlich Uniqlo-Fan, zumal die Preise hier nochmal spürbar niedriger sind als in Deutschland.
zuletzt geändert von peterjoshua--
rock 'n' roll..., deal with it!clauIst Dir die Ranch Blouse nicht zu ballonig?
Nein, ich mag Ballons (Uniqlo hat alle paar Jahre das perfekte Sommer-Sweatshirt im Programm: lange Ärmel (brauch ich), leicht ballonig und eher kurz, sitzt also auf der Hüfte).
Die F&T-Jacke gabs für sehr kurze Zeit beim Online-Händler meines Vertrauens*. Schreib ihm eine Email und frag ob er sie nochmal bekommt, dann musst du nicht mit US-Zoll und Shipping rumtun. Ich sehe gerade, dass er noch eine in L hat.
*Jonathan macht von Treviso aus den Europa-Vertrieb für Taylor Stitch (zumindest hat er damit angefangen), falls du mal auf deren Website was findest, kannst du ihm eine Email schreiben und er bestellt es dir. Bester Customer Service im WWW.
Colt Seavers springt in besagtem Baracuta-Jäckchen übrigens mit einem Schulbus von den Niagarafällen durch 8 brennende Reifen:
Aber ich weiß was du meinst, hab seit letztem Jahr eine G9 in Waxed Cotton, die ist weniger fein als die normalen.
@peterjoshua: Mit 191cm kann man Uniqlo-Fan sein, von allem außer deren Hosen. Weiß gar nicht, ob die überhaupt noch irgendwas jenseits der 7/8 im Programm haben, bin allerdings schon zu oft an Längenpolitik (oft ändern sich lediglich die Bundweite, die Länge bleibt bei allen Größen gleich) gescheitert um dem noch einen Versuch zu geben.
Mir ist noch eine japanische Firma eingefallen, die ich sehr gern mag. Orslow machen mE wirklich mit die besten Hosen, die man kaufen kann (ich lebe in den Orslow Regular Fatigues, falls du Instagram hast, kannst du bei ihm hier sehen, wie vielseitig die Hose ist. Gibts auch in Slim. Vivahippy aus Japan ist auch sehr gut darin, alte Armykleidung in moderne Outfits zu integrieren, man könnte auch sagen, das deine Landsleute diese Art Mode perfektioniert haben. Kein Wunder, dass M65s überall ausverkauft sind). Hier noch Sommerhosen aus Casablanca.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockAch cleet, das ist ja wieder ein Traum mit Dir, heute. Nicht nur, dass ich tatsächlich Taylor Stitch ziemlich interessant finde, auch könnte die Jeansjacke möglicherweise etwas für mich sein (hätte aber tatsächlich am liebsten ein aktuell nicht erhältliches Modell von RRL). Und dann, ja, Flint And Tinder oder Filson werden das Rennen um eine Short Tin Cloth Jacke machen (weil im Gegensatz zu allen anderen beide leicht gefüttert sind).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die Fatigue Pant von Orslow ist auch toll, vom Stoff vielleicht noch etwas sommertauglicher als die von Tellason.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ästhetik-Hool, Bling-Bling, Glitzer, Lack & Leder
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.