Antwort auf: Fashion, baby!

#11997427  | PERMALINK

cleetus

@clau: Das ist ja schon ziemlich serious stuff, gefällt mir gut (vor allem der moderate Preis und der abgesetzte Lederkragen). Chore Jackets habe ich nicht, da erschließt sich mir der Sinn nicht und man sieht aus wie ein Apotheker beim Heckenschneiden. Sehr gut gefällt mir das Barn Jacket, das ist weniger Vollgas-Cowboy, eher gemütlicher Farmer. Zu den von dir geposteten Links fällt mir im Grunde nur noch Filson (wobei ich deren Tin Cloth-Stoff, das wäre die gewachste Baumwolle, über alle Maßen schwitzig finde) oder Patagonia ein, ersteres ist, grob überschlagen, immer noch um ein Gutes teurer wenn du es innerhalb der EU kaufst, als wenn du bei dem Outfitter direkt in US bestellst und den Versand und Zoll bezahlst. Von Carhartt gibts auch eine ähnliche Jacke, damit sieht man aber immer gleich aus wie Eminem.
An anderer Stelle hab ich das schonmal geschrieben, ich habe hier wenig Möglichkeiten so eine Art Jacke zu tragen. Von Oktober bis Mai/Juni ist es zu kalt und danach ist es ab Sonnenuntergang zu kalt und davor viel zu heiß. Trage inzwischen fast nur noch G9s von Baracuta, die sind leicht, dicht, man schwitzt nicht, große Taschen, Innentaschen, unauffällig, zeitlos etc. Ansonsten hab ich noch eine Jagdjacke aus der Toskana, die ist aus sehr starker Baumwolle und die riesigen Taschen erweisen sich als praktisch, wenn man einen Haufen „notwendiger Dinge“ für die Kinder rumschleppen muss.

Von Jeansjacken gibts drei Sorten, Type 1, 2 und 3. 1 hat eine Tasche auf halber Höhe, 2 hat zwei Taschen auf halber Höhe und eine geraffte Front (mein Favorit) und Type 3 ist die „Standard“-Jeansjacke mit zwei Brusttaschen. Müsste ich eine kaufen und die für immer tragen, wärs von Mister Freedom die Ranch Blouse, ich liebe die Art von Shawl Collar.

Für die von dir erwähnte J. Dutton-Jacke kannst du entweder zum Original von Freenote greifen, zur Bond-Jacke von Rogue Territory oder zu Ginew, einer Firma, die von Native Americans betrieben wird. Kostet dementsprechend.

Diese Wabash-Jacken finde ich auch toll, weiß aber nicht, ob ich sie wirklich tragen würde. Alles in allem spricht nichts gegen und sehr viel für die von dir verlinkten Teile.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block