Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby! › Antwort auf: Fashion, baby!
cleetus
Natürlich geht es mir nicht um die Qualität, die ist unbestritten. Persönlich hätte ich keine Verwendung für so eine Hybrid-Jacke (bzw „eine für alles“), dazu habe ich zu gerne mehrere Jacken zur Auswahl und greife im Zweifel entweder zu minimalistischem Design oder (ur-) alten Vorlagen. An Wellensteyn insbesondere stört mich, wie bei so vielen Marken für den zentraleuropäischen Markt, die Geballtheit an Features (man will zeigen was man hat. German engineering und das soll man bitte auch sehen) und deren wenig eleganter Einsatz (ich hab mir vorher die aktuelle Kollektion angeschaut, es gibt wie immer Ausnahmen, bitte nagel mich darauf nicht fest).
Alles klar! Wollte dich auch auf nichts festnageln oder das Design diskutieren. Ich dachte, es gäbe eher so etwas wie eine Hardcore-Outdoor-RAF, der die Qualität nicht ausreicht, weil nach einem Sturz beim Freiklettern aus 800 m Höhe eine aufgescheuerte Naht sichtbar war oder so. Und dass man unbedingt eine skandinavische Winterjacke für 2000€ braucht.
Oder dass Wellensteyn inzwischen seit zwei Jahren eben Kacke produziert oder sowas. Hätte ja sein können, ich bin eben nicht drin im Thema.
Zur Stylefrage möchte ich eigentlich auch gar nichts beitragen. Die erste (‚Leuchtfeuer‘, glaube heißt das Modell) deiner gezeigten Beispiele sieht meiner sehr ähnlich. Das Design empfinde ich als leidenschaftslos und relativ schlicht. Und das entspricht ganz genau meinen Anforderungen. Es geht mir um Gassi gehen, oder mal mit dem Motorroller bei 6° nasskalten Bedingungen und 80 km/h durch den Wald nach Frankfurt heizen. Es geht mir drum, dass ich die Jacke auch mal schnell nur über ein T-Shirt anziehen kann und es trotzdem warm habe etc. pp. Das zweite Beispiel ist hässlich, finde ich auch.
Gerne habe ich auch eine warme Option für den Abend in der Stadt, aber da sind wir für mich bei komplett anderen Themen und Mänteln…
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?