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AutorBeiträge
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dengelUnd in den entsprechenden Sternethreads kannst Du ja meine hohe Wertschätzung für Ashcroft und „The Verve“ erkennen.
Genau das war mir bisher entgangen. Habe gerade nachgeschaut. Für mich keine unangenehme Überraschung. „Urban hymns“ ist auch für mich ein sehr gutes Album. Aus seinem Solowerk favorisiere ich das Album „Alone with everybody“.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killfirecracker
So, jetzt weiß es die Welt! ;).. und sofort wieder vergessen :)
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out of the blueAn die Songtitel kann ich mich auch nicht erinnern, I must admit. Die CD müsste ich suchen. ;) Vorher muss ich aber noch OK Computer suchen, nachdem mir Pablo Honey vor einigen Tagen in die Hände gefallen war … Hatte ich ein bisschen anders in Erinnerung. OK Computer und Amnesiac (Nachtrag: 2001 erschienen – brauche ich also gar nicht zu suchen) dürften weit unten liegen in irgendwelchen Stapeln, nachdem die mir vor einigen Jahren mal nicht mehr so zugesagt hatten. Bis auf einzelne Tracks! Dann muss ich mich noch für ein Rio-Reiser-Album entscheiden, nach denen ich allerdings nicht suchen brauche. Whiskeytown müsste ich auch noch suchen, bevor ich mich auf die Suche nach Up All Night begebe. :) Das Case ist auf jeden Fall cool. Das kann man so bewegen, dass entweder die vier bei Tageslicht oder bei Nacht am Piccadilly Circus stehen! Wer hatte sonst so etwas? :) Und ich meine das war das Album, bei dem vor dem ersten Track ein Song versteckt war. Völliger Irrsinn. :)
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)01. OASIS – (What’s The Story) Morning Glory
02. WHISKEYTOWN – Strangers Almanac
03. SOPHIA – Fixed Water
04. SOPHIA – The Infinite Circle
05. PORTISHEAD – Dummy
06. THE BLACK CROWES – The Southern Harmony & Musical Companion
07. COUNTING CROWS – August And Everything After
08. THE BLACK CROWES – amorica.
09. BELLE & SEBASTIAN – If You’re Feeling Sinister
10. BETH ORTON – Central Reservation
11. MIDNIGHT CHOIR – Amsterdam Stranded
12. OASIS – Be Here Now
13. BETH ORTON – Trailer Park
14. SONGS: OHIA – Axxess & Ace
15. THE JAYHAWKS – Tomorrow The Green Grass
16. PORTISHEAD – Portishead
17. OASIS – Definitely Maybe
18. THE JAYHAWKS – Hollywood Town Hall
19. RADIOHEAD – OK Computer
20. SIMON JOYNER – Yesterday, Tomorrow And In BetweenCBNC: Automatic For The People, Car Wheels On A Gravel Road, In The Aeroplane Over The Sea, Tigermilk, Time Out Of Mind, England Made Me, The Lousy Dance…
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...see i ain't getting better, i am only getting behind...dengel1. Willy DeVille – Backstreets Of Desire 2. Neil Young & Crazy Horse – Ragged Glory 3. Tom Petty – Wildflowers 4. Willy DeVille – Victory Mixture 5. The Verve – Urban Hymns 6. The Black Crowes – The Southern Harmony And Musical Companion 7. Steve Wynn – Fluorescent 8. Marillion – Brave 9. Anathema – Judgemet 10.Dream Theater – Images And Words 11.Dinosaur Jr. – Green Mind 12.Blue Rodeo – Lost Together 13.Dream Theater – Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory 14.IQ – Subterranea 15.Wilco – Summerteeth 16.Big In Iowa – Bangin‘ ‚N‘ Knockin‘ 17.Pendragon -The Masquerade Ovrture 18.Arena – The Visitor 19.IQ – Ever 20.R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi
an deiner wundervollen Nummer 1 merke ich nun leider
a) das ich alt und vergesslich werde
b) das ich doch meine CD-Listen etwas genauer hätte durchsuchen müssen
Mich wundert aber, dass du die Victory Mixture auch so weit oben hast, in der Tat ein sehr gutes Album, kommt bei mir allerdings nur auf ****+-****1/2.
zuletzt geändert von lotterlotta
Wundern tu ich mich auch das New Adventures in HI-FI in deiner top 20 ist und Automatic for the people fehlt. Dürfte man auch nicht so oft so zu Gesicht bekommen!
Ich muss wegen Backstreet noch mal in mich gehen, schon peinlich, es nicht mehr auf dem Schirm gehabt zu haben. Da ist ein wohl ein Jahrgangsupdate verloren gegangen……--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
dengel1. Willy DeVille – Backstreets Of Desire 2. Neil Young & Crazy Horse – Ragged Glory 3. Tom Petty – Wildflowers 4. Willy DeVille – Victory Mixture 5. The Verve – Urban Hymns 6. The Black Crowes – The Southern Harmony And Musical Companion 7. Steve Wynn – Fluorescent 8. Marillion – Brave 9. Anathema – Judgemet 10.Dream Theater – Images And Words 11.Dinosaur Jr. – Green Mind 12.Blue Rodeo – Lost Together 13.Dream Theater – Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory 14.IQ – Subterranea 15.Wilco – Summerteeth 16.Big In Iowa – Bangin‘ ‚N‘ Knockin‘ 17.Pendragon -The Masquerade Ovrture 18.Arena – The Visitor 19.IQ – Ever 20.R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi
an deiner wundervollen Nummer 1 merke ich nun leider a) das ich alt und vergesslich werde b) das ich doch meine CD-Listen etwas genauer hätte durchsuchen müssen Mich wundert aber, dass du die Victory Mixture auch so weit oben hast, in der Tat ein sehr gutes Album, kommt bei mir allerdings nur auf ****+-****1/2. Wundern tu ich mich auch das New Adventures in HI-FI in deiner top 20 ist und Automatic for the people fehlt. Dürfte man auch nicht so oft so zu Gesicht bekommen! Ich muss wegen Backstreet noch mal in mich gehen, schon peinlich, es nicht mehr auf dem Schirm gehabt zu haben. Da ist ein wohl ein Jahrgangsupdate verloren gegangen……
Willy DeVille transportiert meiner Meinung nach mit seiner Musik auf der „Victory Mixture“ die schwüle, fiebrige und hitzige Atmosphäre von New Orleans und des Deltas auf Platte wie nur wenige. Und die „Automatic… “ hat mit Everybody Hurts und Nightswimming für meine Ohren zwei schwächere Stücke.
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captainbadass02. WHISKEYTOWN – Strangers Almanac
Schön. Für die werde ich mich wohl auch entscheiden – auch wenn das dann eine Entscheidung gegen „Midway Park“, „Empty Baseball Park“ und „Factory Girl“ ist. Mir gefällt auch der Faithless-Street-Sound noch etwas besser. Bei den Jayhawks fällt mir die Entscheidung für Tomorrow the Green Grass und gegen Hollywood Town Hall etwas leichter.
„Empty Baseball Park“ und „Factory Girl“ waren offenbar ohnehin nicht auf der Faithless-Street-Erstveröffentlichung.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,495
dengel 1. Willy DeVille – Backstreets Of Desire …. 4. Willy DeVille – Victory Mixture ….
Jawohl ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)firecracker
„Empty Baseball Park“ und „Factory Girl“ waren offenbar ohnehin nicht auf der Faithless-Street-Erstveröffentlichung.
Korrekt, ansonsten hätte „Faithless Street“ vermutlich bei mir auch einen höheren Platz ergattern können.
Bei mir allerdings eher wegen den Tracks „Tennessee Square“, „Desperate Ain’t Lonely“ und „Lo-Fi Tennessee Mountain Angel“.--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...dengel
lotterlotta
dengel1. Willy DeVille – Backstreets Of Desire 2. Neil Young & Crazy Horse – Ragged Glory 3. Tom Petty – Wildflowers 4. Willy DeVille – Victory Mixture 5. The Verve – Urban Hymns 6. The Black Crowes – The Southern Harmony And Musical Companion 7. Steve Wynn – Fluorescent 8. Marillion – Brave 9. Anathema – Judgemet 10.Dream Theater – Images And Words 11.Dinosaur Jr. – Green Mind 12.Blue Rodeo – Lost Together 13.Dream Theater – Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory 14.IQ – Subterranea 15.Wilco – Summerteeth 16.Big In Iowa – Bangin‘ ‚N‘ Knockin‘ 17.Pendragon -The Masquerade Ovrture 18.Arena – The Visitor 19.IQ – Ever 20.R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi
an deiner wundervollen Nummer 1 merke ich nun leider a) das ich alt und vergesslich werde b) das ich doch meine CD-Listen etwas genauer hätte durchsuchen müssen Mich wundert aber, dass du die Victory Mixture auch so weit oben hast, in der Tat ein sehr gutes Album, kommt bei mir allerdings nur auf ****+-****1/2. Wundern tu ich mich auch das New Adventures in HI-FI in deiner top 20 ist und Automatic for the people fehlt. Dürfte man auch nicht so oft so zu Gesicht bekommen! Ich muss wegen Backstreet noch mal in mich gehen, schon peinlich, es nicht mehr auf dem Schirm gehabt zu haben. Da ist ein wohl ein Jahrgangsupdate verloren gegangen……
Willy DeVille transportiert meiner Meinung nach mit seiner Musik auf der „Victory Mixture“ die schwüle, fiebrige und hitzige Atmosphäre von New Orleans und des Deltas auf Platte wie nur wenige. Und die „Automatic… “ hat mit Everybody Hurts und Nightswimming für meine Ohren zwei schwächere Stücke.
….ich widerspreche dir da nicht wirklich, weder bei Willy noch bei deiner Aussage zu Automatic, okay, nigtswimming ist ein echter Ausfall, everybody hurts ist imo aber nicht viel schwächer als all die anderen Übersongs auf Automatic und lässt von daher bei mir new adventures in hi-fi immer noch um einiges hinter sich. Kann deine Meinung dazu aber durchaus nachvollziehen….
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta…okay, nigtswimming ist ein echter Ausfall…
Auf Eurer Ausgabe von „Automatic for the people“ muss ein anderes „Nightswimming“ sein als auf meiner. Bei mir ist es einer der Tracks, der dieses Album zu einem der überragenden Alben dieser Dekade macht.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
lotterlotta…okay, nigtswimming ist ein echter Ausfall…
Auf Eurer Ausgabe von „Automatic for the people“ muss ein anderes „Nightswimming“ sein als auf meiner. Bei mir ist es einer der Tracks, der dieses Album zu einem der überragenden Alben dieser Dekade macht.
Insbesondere in der Kombination mit „Find the river“ danach der krönende Abschluss einer tollen Platte!
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Love goes on anyway!Righty right!
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@wahrPraktische und verbraucherfreundliche Kurzkommentare zu meiner Auswahl.
(Lesedauer 5-10 Minuten, denn so kurz ist es dann doch nicht geworden)05 The Fall – The Infotainment Scan
(…)09 The Fall – Code: Selfish
(…). The Fall spielten in den ersten Jahren der 90er eigentlich in der allgemeinen Pop/Indie-Kultur keine große Rolle mehr. (…)11 Massive Attack – Blue Lines
Der langsame Bristol-Vibe. Horace Andy habe ich erst über diese Platte kennengelernt. Heute mach ich Reggae-Sendungen und tue so, als hätte ich seinen 70/80er Output schon bei dessen Erscheinen mit dem Spliff eingesaugt.15 Stereolab – Dots And Loops
Um 1994 herum wurde (Indie-)Popmusik plötzlich von anderen Perspektiven heraus betrachtet. Combustible Edison läuteten ein Easy-Listening…, nein, es war kein Revival, denn es hatte vorher keinen Platz im Distinktionsuniversum, zu dem man hätte zurückkehren können. Es war insofern eine neue Perspektive. (…)16 Air – Moon Safari
17 Donald Fagen – Kamakiriad
Na, das ist allerdings etwas mehr als nur „taglines“. Danke dafür!
Ungewöhnlich, The Fall für die 90er zu nominieren, finde ich – aber das findest du selber ja auch irgendwie. Verbinde The Fall eher mit den frühen 80ern. Bin aber auch kein ausgesprochener Fall-Fan und und habe sie eigentlich nicht verfolgt. Aber so mancher verehrt sie ja kultisch. Ein früherer Freund von mir ist mal bei einer Party rausgeworfen worden, weil er immer The Fall auflegen wollte.
Ich habe nie so richtig verstanden, was Mark E. Smith bei The Fall eigentlich getan hat. Er spielte kein Instrument, singen konnte er auch nicht und schien sich darauf zu beschränken, ätzende Kommentare zu Gott und der Welt zu bellen und zu nöhlen und seine Musiker umherzuscheuchen. Na ja, aber das ist ja auch schon was! Ein exzentrischer, misanthropischer Charismatiker, der sich konsequent zu Tode qualmte und soff.
Horace Andy habe ich sogar erst letztes Jahr entdeckt! Vielleicht sogar über eine deiner Sendungen?
Dass hier mal jemand Combustible Edison erwähnt! Den Zusammenhang mit Stereolab hätte ich nie hergestellt. Aber du hast recht, das passt! Ich kann mich damit rühmen, die mal live im Restaurant des Flughafens Berlin-Tempelhof gesehen zu haben. Ein besserer Ort dafür ist kaum denkbar. Vor einigen Tage zog ich deren Debut-Album I, Swinger nach langer Zeit mal wieder aus dem Regal. Zufällig hatten wir kurz zuvor Fellinis La Dolce Vita gesehen und was für ein weiterer Zufall: Das erste Stück auf I, Swinger ist eine Nina Rota-Komposition aus der Filmmusik zu La Dolce Vita. Elegant, luxuriös und dekadent.
Air – Moon Safari hörte man damals in jedem Coffee Shop, in jeder semi-hippen Bar, das kam mir irgendwann wieder zu den Ohren raus. Hatte ich inzwischen schon wieder verdrängt. Aber ist schon gut.
Bei Donald Fagen bevorzuge ich klar The Nightfly. Kamakiriad ist dann so eine Becker/Fagen-typische Überpfektionierung, bis auch der letzte Rest Spontanität eliminiert ist. Makellos und cool an der Grenze zur Sterilität, was schon wieder einen eigenen Reiz hat. Irgendwie passt das dann sogar zu Stereolab und Combustible Edison. Ich glaube, ich muss die mal gemeinsam in einer Playlist unterbringen.
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„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus) -
Schlagwörter: 90s, Beste Alben, Fave Albums, Neunziger, Nineties, Umfrage, Umfragen
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