Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 1,001)
  • Autor
    Beiträge
  • #12008235  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Mark Owen sieht auf jeden Fall besser aus als er singt; seine dünne Stimme fand ich immer unattraktiv.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12008305  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    Warum ist eigentlich Brian Harvey gescheitert? Der hat doch eine wirklich gute Stimme!

    @themagneticfield How the Mighty Fall war das Album, womit er im Logo gespielt hat. Da wo Oasis angefangen haben. :) Ist das Songwriting denn gut? Ich hatte mir das Album 2005 angehört (und ihn im Rahmen der Promotion-Tour auftreten sehen); aber so richtig sprang der Funke nicht über. Auch wenn er sehr charmant war und wir uns über Pete Doherty unterhalten haben.

    Ich mag auch den Green-Man-Sound von John Leckie und Craig Leon. Life Thru a Lens habe ich gestern versucht zu hören. Den Sound fand ich ziemlich unangenehm; schreit ja geradezu nach: Ich will ins Stadion! Dabei mag ich Robbie Williams als Entertainer ganz gerne und auch manche Songs.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12008689  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    1. Mazzy Star – So Tonight That I Might See
    2. Radiohead – OK Computer
    3. Luna – Lunapark
    4. Cowboy Junkies – The Trinity Session
    5. Palace Songs – Hope
    6. Jeff Buckley – Grace
    7. R.E.M. – Automatic for the People
    8. Tindersticks – II
    9. The Jayhawks –Hollywood Town Hall
    10. Wilco – Being There
    11. Elliott Smith – Either/Or
    12. Red House Painters – (Roller-Coaster)
    13. Pavement – Crooked Rain, Crooked Rain
    14. Magnetic Fields – 69 Love Songs
    15. Matthew Sweet – Girlfriend
    16. Sparklehorse – Good Morning Spider
    17. 16 Horsepower – Sackloth’n’Ashes
    18. Low – Secret Name
    19. Teenage Fanclub – Grand Prix
    20. Nick Cave – The Boatman’s Call

    Close: Spain – The Blue Moods of Spain; Palace Songs –Viva Last Blues; The Walkabouts – New West Motel, Cracker – Kerosene Hat; Grant Lee Buffalo – Fuzzy; Lucinda Williams – Car Wheels On A Gravel Road; Yo La Tengo – Painful; Slowdive – Souvlaki; Mark Hollis – Mark Hollis; Counting Crows – August and Everything After; Pavement – Wowee Zowee; John Cale – Fragments Of A Rainy Season; Cowboy Junkies – The Caution Horses; Travis – The Man Who; Walter Becker – 11 Tracks Of Whack; Giant Sand – Center of the Universe: Black Box Recorder – England Made Me; Lloyd Coyle – Don’t get weird on me; Bonnie „Prince“ Billy – I see a darkness; R.E.M.- New Adventures in Hifi; Nick Cave – Murder Ballads; Wilco – Summerteeth; Paul Weller – Wild wood; Dakota Suite – Songs for a barbed wire fence; Mark Lanegan – I’ll take care of you; Cocteau Twins – Heaven Or Las Vegas; Mercury Rev – Deserter’s Songs; Belle And Sebastian – The Boy With The Arab Strap; Beth Orton – Central Reservation

    Not so close: Joe Henry – Fuse…..;)

    --

    .
    #12008695  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    fuse1. Mazzy Star – So Tonight That I Might See

    Top 👏🏻

    --

    #12008697  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    fuse 4. Cowboy Junkies – The Trinity Session

    Sorry fuse, aber ich denke, das Album ist von 1988.

    Interessante Liste einschließlich der erweiterten Liste :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12008711  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    1. Mazzy Star – So Tonight That I Might See
    2. Radiohead – OK Computer
    3. Luna – Lunapark
    4. Palace Songs – Hope
    5. Jeff Buckley – Grace
    6. R.E.M. – Automatic for the People
    7. Tindersticks – II
    8. The Jayhawks –Hollywood Town Hall
    9. Wilco – Being There
    10. Elliott Smith – Either/Or
    11. Red House Painters – (Roller-Coaster)
    12. Pavement – Crooked Rain, Crooked Rain
    13. Magnetic Fields – 69 Love Songs
    14. Matthew Sweet – Girlfriend
    15. Sparklehorse – Good Morning Spider
    16. 16 Horsepower – Sackloth’n’Ashes
    17. Low – Secret Name
    18. Teenage Fanclub – Grand Prix
    19. Nick Cave – The Boatman’s Call
    20. Spain – The Blue Moods of Spain

    Close: Palace Songs –Viva Last Blues; The Walkabouts – New West Motel, Cracker – Kerosene Hat; Grant Lee Buffalo – Fuzzy; Lucinda Williams – Car Wheels On A Gravel Road; Yo La Tengo – Painful; Slowdive – Souvlaki; Mark Hollis – Mark Hollis; Counting Crows – August and Everything After; Pavement – Wowee Zowee; John Cale – Fragments Of A Rainy Season; Cowboy Junkies – The Caution Horses; Travis – The Man Who; Walter Becker – 11 Tracks Of Whack; Giant Sand – Center of the Universe: Black Box Recorder – England Made Me; Lloyd Coyle – Don’t get weird on me; Bonnie „Prince“ Billy – I see a darkness; R.E.M.- New Adventures in Hifi; Nick Cave – Murder Ballads; Wilco – Summerteeth; Paul Weller – Wild wood; Dakota Suite – Songs for a barbed wire fence; Mark Lanegan – I’ll take care of you; Cocteau Twins – Heaven Or Las Vegas; Mercury Rev – Deserter’s Songs; Belle And Sebastian – The Boy With The Arab Strap; Beth Orton – Central Reservation

    Not so close: Joe Henry – Fuse…..;)

    --

    .
    #12008713  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    klausk

    fuse 4. Cowboy Junkies – The Trinity Session

    Sorry fuse, aber ich denke, das Album ist von 1988.
    Interessante Liste einschließlich der erweiterten Liste

    Stimmt! Danke @klausk . Ist berichtigt

    --

    .
    #12008877  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,398

    fuse 1. Mazzy Star – So Tonight That I Might See ….

    Bravo 🤩 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12008891  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    firecrackerWarum ist eigentlich Brian Harvey gescheitert? Der hat doch eine wirklich gute Stimme!

    Weil nun mal nur 20 Alben in dieses Liste passen. Und Interpreten mit „guter Stimme“ gibt es auch in den 90ern wohl einige mehr.  B-)
    Und es ging ja auch nicht um die 20 besten Stimmern sondern um die 20 besten Alben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12008935  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,720

    1. Willy DeVille – Backstreets Of Desire
    2. Neil Young & Crazy Horse – Ragged Glory
    3. Tom Petty – Wildflowers
    4. Willy DeVille – Victory Mixture
    5. The Verve – Urban Hymns
    6. The Black Crowes – The Southern Harmony And Musical Companion
    7. Steve Wynn – Fluorescent
    8. Marillion – Brave
    9. Anathema – Judgemet
    10.Dream Theater – Images And Words
    11.Dinosaur Jr. – Green Mind
    12.Blue Rodeo – Lost Together
    13.Dream Theater – Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory
    14.IQ – Subterranea
    15.Wilco – Summerteeth
    16.Big In Iowa – Bangin‘ ‚N‘ Knockin‘
    17.Pendragon -The Masquerade Ovrture
    18.Arena – The Visitor
    19.IQ – Ever
    20.R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi

    --

    #12009001  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    onkel-tom

    firecrackerWarum ist eigentlich Brian Harvey gescheitert? Der hat doch eine wirklich gute Stimme!

    Weil nun mal nur 20 Alben in dieses Liste passen. Und Interpreten mit „guter Stimme“ gibt es auch in den 90ern wohl einige mehr.
    Und es ging ja auch nicht um die 20 besten Stimmern sondern um die 20 besten Alben.

    Aber Brian hatte doch nicht nur eine gute Stimme, sondern sah auch noch gut aus! Eigentlich müsste die Top 20 nur aus seiner Musik bestehen! ;) Brian Harveys Album ist eh erst 2001 erschienen. (Und ich hab’s nicht gehört. „Straight Up (No Bends)“ fand ich ganz gut, hatte ’nen ganz coolen Vibe; ist aber auch erst 2001 erschienen.)

    Ich glaube der Boo-Radleys-Gesang hat mich tatsächlich lange Zeit davon abgehalten, mich näher mit der Band zu befassen. Der Ocean-Colour-Scene-Gesang entspricht auch nicht zu 100% meinen Vorlieben. But you can’t always get what you want, eh? In vorigen Jahrzehnten war’s, glaube ich, nie der Gesang, der mich davon abhielt, die Musik zu hören. Vielleicht sollte ich’s doch nochmal mit Belle & Sebastian probieren. Die mochte ich eigentlich erst ab „Another Sunny Day“ gerne hören. Aber da ja eh keine 35 Alben in eine Top 20 passen (einschließlich Boo Radleys und OCS), vielleicht auch lieber nicht.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12009005  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    @dengel: Eine Liste, die mich inhaltlich bei den mir bekannten musikalischen Vorlieben, die Du hast, nicht überrascht. Bis auf eine Ausnahme:

    dengel
    5. The Verve – Urban Hymns

    Deine Wertschätzung für diese Band bzw. dieses Album hatte ich bisher übersehen. Eine mich zumindest überraschende Nennung.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12009027  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    firecrackerWarum ist eigentlich Brian Harvey gescheitert? Der hat doch eine wirklich gute Stimme!

    Der Gary Barlow-Effekt, vermute ich mal. Im Rahmen einer Boy Group kann man als uncharismatischer Vorsänger funktionieren, aber solo eher nicht. Zumal er noch nicht mal der Mastermind bei East 17 war, das war ja Tony Mortimer. Wer die anderen Träger komischer Mützen waren, hat die Welt ohnehin nie erfahren.:)

    @themagneticfield: Nach „Green Man“ habe ich von Mark Owen nichts mehr mitbekommen, muss ich wohl mal reinhören.

    --

    #12009037  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,720

    pipe-bowl@dengel: Eine Liste, die mich inhaltlich bei den mir bekannten musikalischen Vorlieben, die Du hast, nicht überrascht. Bis auf eine Ausnahme:

    dengel 5. The Verve – Urban Hymns

    Deine Wertschätzung für diese Band bzw. dieses Album hatte ich bisher übersehen. Eine mich zumindest überraschende Nennung.

     
    @pipe-bowl Seit den 1990ern hat meine Frau eine Vorliebe für die Musik von Richard Ashcroft und „The Verve“. Die Urban Hymns lief zu jener Zeit bei uns rauf und runter. Und irgendwann setzten sich ihre Melodien in meinem Gehörgang fest. Ist für mich deswegen auch dank ihrer Zeitlosigkeit zu einer meiner Lieblingsplatten der 1990er geworden. Liegt zur Zeit bei mir auf # 107. Und in den entsprechenden Sternethreads kannst Du ja meine hohe Wertschätzung für Ashcroft und „The Verve“ erkennen.

    --

    #12009039  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    Gary Barlow hätte es mal mit einer lustigen Mütze probieren sollen! Ich hatte gehofft, dass meine Brian-Harvey-Frage naiv genug gestellt war, nachdem Mozza Mark Owen gutes Aussehen bescheinigt hatte. Aber Gary Barlow mit Brian Harvey zu vergleichen ist auch gut. :) Terry Coldwell (u.a. als DJ und Singer/Songwriter tätig und offenbar in Litauen sehr erfolgreich) und John Hendy haben sogar Songs auf Up All Night von E17 geschrieben! So, jetzt weiß es die Welt! ;)

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 1,001)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.