Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1990er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1990er

#12009275  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,132

dengel

lotterlotta

dengel1. Willy DeVille – Backstreets Of Desire 2. Neil Young & Crazy Horse – Ragged Glory 3. Tom Petty – Wildflowers 4. Willy DeVille – Victory Mixture 5. The Verve – Urban Hymns 6. The Black Crowes – The Southern Harmony And Musical Companion 7. Steve Wynn – Fluorescent 8. Marillion – Brave 9. Anathema – Judgemet 10.Dream Theater – Images And Words 11.Dinosaur Jr. – Green Mind 12.Blue Rodeo – Lost Together 13.Dream Theater – Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory 14.IQ – Subterranea 15.Wilco – Summerteeth 16.Big In Iowa – Bangin‘ ‚N‘ Knockin‘ 17.Pendragon -The Masquerade Ovrture 18.Arena – The Visitor 19.IQ – Ever 20.R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi

an deiner wundervollen Nummer 1 merke ich nun leider a) das ich alt und vergesslich werde b) das ich doch meine CD-Listen etwas genauer hätte durchsuchen müssen Mich wundert aber, dass du die Victory Mixture auch so weit oben hast, in der Tat ein sehr gutes Album, kommt bei mir allerdings nur auf ****+-****1/2. Wundern tu ich mich auch das New Adventures in HI-FI in deiner top 20 ist und Automatic for the people fehlt. Dürfte man auch nicht so oft so zu Gesicht bekommen! Ich muss wegen Backstreet noch mal in mich gehen, schon peinlich, es nicht mehr auf dem Schirm gehabt zu haben. Da ist ein wohl ein Jahrgangsupdate verloren gegangen……

Willy DeVille transportiert meiner Meinung nach mit seiner Musik auf der „Victory Mixture“ die schwüle, fiebrige und hitzige Atmosphäre von New Orleans und des Deltas auf Platte wie nur wenige. Und die „Automatic… “ hat mit Everybody Hurts und Nightswimming für meine Ohren zwei schwächere Stücke.

….ich widerspreche dir da nicht wirklich, weder bei Willy noch bei deiner Aussage zu Automatic, okay, nigtswimming ist ein echter Ausfall, everybody hurts ist imo aber nicht viel schwächer als all die anderen Übersongs auf Automatic und lässt von daher bei mir  new adventures in hi-fi immer noch um einiges hinter sich. Kann deine Meinung dazu aber durchaus nachvollziehen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!