Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"
-
AutorBeiträge
-
MikkoIch möchte mich nicht groß einmischen, zumal ich heute nicht dabei war, aber dieser Meinung muss ich einfach widersprechen, Franz.
Das Original von „Hush“ ist einfach großartig. Das hat eine Spannung und ein Gefühl – unglaublich!
Die Deep Purple Version mag ich persönlich ja auch. Vor allem in der Rock Disco höre ich sie immer wieder gern. Aber sie ist beileibe nicht so tiefgehend und einfühlsam wie das Original. Es ist halt ein zeittypischer Rocker, schweißtreibend, ekstatisch, aber im Vergleich zum Original fast hölzern.
Die viel spätere Version von Kula Shaker ist dann nur noch eine ganz schlechte Kopie der Purple Version und völlig überflüssig.Kann dich schon verstehen. Es liegt sicherlich auch daran, dass ich das Original heute zum ersten mal gehört habe, die Deep Purple-Version jedoch seit fast 40 Jahren kenne und liebe. Da hat es das Original natürlich schwer, weil ich auch nichts damit verbinde.
Gibt ja mehrere so Beispiele, hatte die Diskussion auch mal mit „The Letter“. Da wird das Original von den Box Tops (heissen die so?) für mich nie das Cover von Joe Cocker toppen können, eben auch, weil ich die Cocker-Version seit Beginn der 70er in mein Herz geschlossen habe, das Original gerade mal vielleicht zwei Jahre kenne, genauso auch mit Denis(e), so großartig ich das Original auch finde, an Blondies Version wird es bei mir nie herankommen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungHmm… nachvollziehen, verstehen kann ich Deine Ansicht schon, Franz. Mir geht es jedoch ganz anders. Ich lernte übrigens Hush in beiden Versionen etwa gleichzeitig kennen damals. Anfangs mochte ich die Purple Version auch lieber. Das hat sich erst nach und nach geändert. Bei The Letter war ich von Beginn an Fan des Originals, obwohl ich die Cocker Version für halbwegs ok halte. Und bei Denis(e) lernte ich das Original auch erst viel später kennen. Da ziehe ich dann sogar die Blondie Version vor. Möglicherweise aus den gleichen Gründen wie Du die Cocker respektive Purple Versionen so schätzst.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich werde mir das Hush-Original die nächsten Tage sicher noch öfter anhören, das war jetzt auch nur der erste Eindruck beim ersten mal hören.
Da kam mir das halt, wenn man Deep Purple gewohnt ist, irgendwie ein wenig „lahm“ vor. Das kann sich sicherlich auch noch ändern, manchmal dauert es ja auch ne Zeit, bis man den richtigen Zugang findet.
Bei „The Letter“ war es halt so, dass es eins der ersten Cocker-Stücke überhaupt war, die ich kannte und mich hat diese Stimme, ich fand die so richtig schön dreckig, einfach völlig fasziniert und es ist bis heute meine liebste Aufnahme von ihm und begeistert mich immer wieder.
Das Original ist natürlich groß, keine Frage, aber es tut sich bei mir halt ein wenig schwer im Vergleich zum Cover.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Tommy SopranoDanke Dir!
Ich kann mir denken, was jemand mit dieser Anmerkung sagen wollte. Aber trotzdem darf man vorher sein Hirn einschalten, bevor man jemanden einfach in eine Ecke stellt. Nicht jeder ist immer eingeloggt, nicht jeder teilt sich gern in Foren mit (ich schreib gern, aber eben nicht in Foren), nicht jeder hat immer Zeit. Das ist keine Frage mangelnden Respekts. Aber es muss z.B. auch nicht jeden alles interessieren. Dann muss ich das im Forum nicht schreiben, sondern log mich einfach nicht ein und hör nicht zu. Ich freu mich über jeden, der hier zuhört und am Ende der Sendung auch über jeden Kommentar. Aber ich würde es wahrscheinlich auch noch cool finden, wenn ich allein hier sitzen und mich im Radio hören würde.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht, bis demnächst!
Na ja, mein Hirn ist eingeschaltet. Es kommt aber trotzdem nicht darauf, welchen Grund es geben könnte, dass man den PC eingeschaltet hat, StoneFM hört, aber sich nicht einloggt ??? Es ist für mich ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke, dass man nie eine Frage zu irgendwelchen Titeln hat oder selbst mal auf etwas hinweisen möchte. Das ist doch genau der Charme, den stonefm von anderen Internetradios unterscheidet, dass man hier just in time kommunizieren kann ? Selbst wenn man nichts schreibt außer „Hallo“ und nebenbei bügelt wäre es doch zumindest eine nette Geste die anderen zu grüßen – meine ich.
Also bitte mal den Eingeschnapptseimmodus verlassen und stattdessen nachvollziehbar erklären, warum Du in einem Forum bist und dessen Aktivitäten im Hintergrund uneingeloggt verfolgst ? Ich habe den Eindruck, dass Einzelne hier für eine Erläuterung dankbar wären, da es doch ein individualistisches Kommunikationsverständnis zu sein scheint.
--
@ Doug: im Post 241 steht deutlich: N’Abend.:-)
(auf Deine Anmerkung des Grüssens bezogen)
--
Tommy SopranoUnd nochmal alles zusammen:
Johnny Cash – If you could read my mind
Johnny Cash – Help meVielen Dank nachträglich, auch und gerade für die beiden zitierten Titel, die mich sehr angerührt haben.
--
Seit wann muss man hier eigentlich Rechenschaft darüber ablegen, warum man uneingeloggt (schönes Wort übrigens!) und unschreibend (noch ein schönes Wort!) den Sendungen lauscht? Ich praktiziere das selbst oft so. Ist das eine Sünde neuerdings?
--
Um evtl etwas den Druck aus der Diskussion zu nehmen…
dougsahm
Dann muss ich das im Forum nicht schreiben, sondern log mich einfach nicht ein und hör nicht zu.
Na ja, mein Hirn ist eingeschaltet. Es kommt aber […]Danke Doug.
Ich kann ja nachvollziehen, verstehen und akzeptieren, daß der eine oder andere sich im Thread während einer Sendung zurückhält, vielleicht sogar gar nicht erst sichtbar auftaucht. Dieses Verständnis deckt sogar in gewissen Grenzen das Verhalten, daß einzelne nur zur eigenen Sendung anwesend zu sein scheinen. Dafür gibt es verschiedendsten Erklärungen, alle mehr oder weniger leicht zu akzeptieren.Darum geht es aber letztlich gar nicht. Ich glaube, keiner der DJs will im Stream einen Hörer, der sich nur verpflichtet fühlt. Die Rückmeldungen und Fragen, die Kommentare, ja sogar einfach nur eine ausgelassene Atmosphäre, so virtuell sie auch faktisch sein mag: Das ist es doch auch, was StoneFM zu einem guten Teil ausmacht, nicht nur der Musikmix.
Was im konkreten Fall zu etwas Verstimmung geführt hat, war die Kommunikation im Vorfeld, auf die ich nicht weiter eingehen kann und will, sowie Kommentare im Stil von „Aber trotzdem darf man vorher sein Hirn einschalten, bevor man jemanden einfach in eine Ecke stellt.“
Gerne nochmal die Gebetsmühle: StoneFM wird von uns in unserer Freizeit betrieben, weil wir Spaß an diesem Sender, am Konzept und an der Gemeinschaft haben.
Wenn wir uns aber in der leichten oder schwereren Tendenz nur zu Erfüllungsgehilfen oder nützlichen Idioten degradiert sehen, wird´s kritisch. Sowas kam vor, und sowas kommt vor.
Wir wollen also letztlich nur nicht nicht in die Situation kommen, Sendungen von einzelnen DJs abzulehnen.
Zur Klarstellung: Das steht derzeit nicht zur Diskussion, und das soll auch so bleiben.Also bitte mal den Eingeschnapptseimmodus verlassen und stattdessen nachvollziehbar erklären, warum Du in einem Forum bist und dessen Aktivitäten im Hintergrund uneingeloggt verfolgst ? Ich habe den Eindruck, dass Einzelne hier für eine Erläuterung dankbar wären, da es doch ein individualistisches Kommunikationsverständnis zu sein scheint.
Genau, denn (ohne Verpflichtung zur Rechenschaft und unabhängig von Personen):
Tommy Soprano[…] Aber ich würde es wahrscheinlich auch noch cool finden, wenn ich allein hier sitzen und mich im Radio hören würde.
Auf genau sowas kann´s nämlich rauslaufen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Tommy SopranoDanke Dir!
Ich kann mir denken, was jemand mit dieser Anmerkung sagen wollte.
Jemand ist mir zu abstrakt.Aber trotzdem darf man vorher sein Hirn einschalten, bevor man jemanden einfach in eine Ecke stellt.
In welcher Ecke steht denn die in Satz eins definierte Person mit dieser Aussage?
Nicht jeder ist immer eingeloggt, nicht jeder teilt sich gern in Foren mit (ich schreib gern, aber eben nicht in Foren), nicht jeder hat immer Zeit. Das ist keine Frage mangelnden Respekts.
Nein, mangelnder Respekt ist das nicht, sondern grenzt an Schwachsinn, bzw. Orientierungslosigkeit.
Aber es muss z.B. auch nicht jeden alles interessieren. Dann muss ich das im Forum nicht schreiben, sondern log mich einfach nicht ein und hör nicht zu.
So relativiert daher geschrieben komme ich zu dem Schluss, dass Dich also alles andere nicht sonderlich interessiert.
Ich freu mich über jeden, der hier zuhört und am Ende der Sendung auch über jeden Kommentar.
Jeder DJ freut sich über Kommentare. Ich nehme mal die „Nur“-Hörer raus und spreche die DJs an. Wer StoneFM als DJ nutzt, sollte sich immer vor Augen halten, dass es andere DJs gibt, die sich ebenfalls über Kommentare freuen.
Aber ich würde es wahrscheinlich auch noch cool finden, wenn ich allein hier sitzen und mich im Radio hören würde.
Großartig. Ich fühle mich gerade ein wenig ausgenutzt.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Himmelarschundzwirn.
Ich dachte ansich, es geht hier friedlich zu.
Kleine Reibereien und Sticheleien gibts ja immer mal, und von JEDEM.
Aber müsst ihr euch jetzt derart anfeinden?Finde ich schade, unnötig und gerade HIER hätte ich mir das anders gewünscht.
--
NesHimmelarschundzwirn.
Ich dachte ansich, es geht hier friedlich zu.
Kleine Reibereien und Sticheleien gibts ja immer mal, und von JEDEM.
Aber müsst ihr euch jetzt derart anfeinden?Finde ich schade, unnötig und gerade HIER hätte ich mir das anders gewünscht.
Ich wünsche mir sechs Richtige im Lotto. Dann mache ich den ganzen Laden dicht und Dich zur Gleichstellungsbeauftragten.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.KritikersLieblingIch wünsche mir sechs Richtige im Lotto. Dann mache ich den ganzen Laden dicht und Dich zur Gleichstellungsbeauftragten.
Aha.
Bevor jemand mäkelt, er hätte meinen Post nicht so verstanden, wie er gemeint ist:
Ich spare mir die Anrede *lieber Holger* weil ich Dich 1. nicht lieb habe, und 2. es sonst , meiner Ansicht nach eine blöde Anrede ist, für jeden. So von oben herab. Das liegt mir nicht.
Zur Sache:
Dir wünsche ich die 6 Richtigen auch.
Vor allem mal im Umgang und dem Ton, den DU hier immer wieder anschlägst.
Das war jetzt nicht das 1. Mal so, das wiederholt sich.
Gegenüber wem auch immer.
Das kannst Du nämlich wirklich bestens.
Ich spreche aus Erfahrung.DU bist nicht Stone FM, Holger, Du bist ein Teil dessen, der netterweise die Finanzen unter seine Fittiche genommen hat, und Du hast ein Studio .
(ich mag Deine Sendungen übrigens gern anhören)Das heisst aber noch lange nicht, dass Du hier die Narrenfreiheit geniesst, um zu sagen, ich mach den Laden dicht.
In eigener Sache:
Ich schätze das Engagement eines jeden.
Ob er zuhört, sich äussert, den DJ macht, oder / und die Technik.
Mich freut es, wenn der Sender läuft, und dazu ist der Einsatz aller, die ihn mögen vonnöten.
Dazu gehört auch eine Spendenbereitschft, finanziell.Aber: was wer wann tut oder lässt: einschalten, zuhören, posten…..Sendungen erstellen….das möge bitte dem kleinen Stone so beschieden sein, wie es jeweils passt.
Nachtrag:Das muss ja auch noch:
Ich persönlich fand z. B . schade, dass der Sendungsmachende immer nur auf SEINE Sendung aufmerksam machte. In der Signatur.
Habe ich mehrfach gesagt.
Wenn man eh täglich hier reinguckt, dann kann es ja so schwer nicht sein, dieSendung eines nderen anzukündigenIch hab das mal gut 2 Jahre getan, und ich finde, sowas ist solidarisch, um einen Sender auch publik zu machen auch sinnvoll.
--
„Lieber Holger“ ist in der Tat eine dämliche Anrede für jeden. Passt ja eher selten. Mit anderen Vornamen wäre die Trefferquote zwar höher, wäre aber meistens auch unpassend. Na immerhin sind wir da einer Meinung.
Zu einem Teil kann ich Dir nur zustimmen. Zu einem anderen Teil schüttel ich mein müdes Haupt.Die Diskussion bahnt sich ja doch ihren eigenen Weg.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Hallo miteinander,
nur ein paar Feststellungen meinerseits, die ich gerade zum fünften Mal durchgelesen und auf missverständliche Formulierungen und ungewollte Ironie abgeklopft habe:
*Jeder hat ein individuelles Mitteilungsbedürfnis. Der eine fragt zwischendrin, welcher Song grad läuft oder teilt mit, warum er just in jenem Moment headbangend durch die Waschküche springt. Der andere hört sich eine Sendung einfach an. Jeder auf seine Art ist glücklich.
*Der Nur-Hörer kann sich (sofern er überhaupt Mitglied in diesem Board ist) jederzeit einloggen, Fragen stellen, einen „Guten Abend“ wünschen.
*Es besteht keine Verpflichtung, sich bei jedem Besuch einzuloggen. Es besteht keine Verpflichtung, Mitglied im Board zu sein. Jeder darf StoneFM hören.
*Aus dem Einloggen auf die Anwesenheit zu schließen…
*Für mich ist es eine der Errungenschaften des Internets, dass sogar ich mit bescheidenen technischen Mitteln eine Sendung im Internet bringen kann. Deshalb mein Bemerkung, dass ich es auch noch cool finden würde, wenn ich der einzige Hörer wäre. Nicht, weil ich mich selbst so toll finde.
*Sein „Hirn einzuschalten“ mag eine regionale Ausdrucksform südlich der Donau sein, aber auch im Hochdeutschen kommt sie mir nicht zu derb vor. Sollte das dennoch der Fall sein… zu spät.
*Joliet Jake schreibt: „Die Technik wird von den Studiobetreibern mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zur Verfügung gestellt.“ Die „Gast-DJs“ (wie ich mich und andere jetzt mal nenne) stellen ihre Sendungen mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zusammen. Ich sehe da keinen Unterschied.
*Ihr betreibt StoneFM „weil wir Spaß an diesem Sender, am Konzept und an der Gemeinschaft haben“. Ich nutze das gerne, weil ich Spaß an diesem Sender, am Konzept und an der Gemeinschaft habe. Deshalb muss ich niemand 24 Stunden am Tag Lust auf Gemeinschaft haben.
*Den finanziellen Wert kann jeder für sich abschätzen. Ich überweise regelmäßig einen kleinen Betrag, der zur Kostendeckung beitragen soll.
Für mich reicht es dann mit diesem Thema. Wie „schussrichtung“ oben mit der nötigen Gelassenheit (die mir gestern gefehlt hat) empfohlen hat, habe ich für mich eine Relevanz zu den gemachten Gedanken und Anregungen gefunden. Ich werde Internetradio weiterhin genießen und hören. Mehr nicht. Gut finde ich StoneFM weiterhin. Danke für die guten Kommentare in den letzten zehn Monaten, hier sind einige sehr nette Leute unterwegs. :wave:
--
Life is sweet. (Maria McKee)Tommy Soprano
*Joliet Jake schreibt: „Die Technik wird von den Studiobetreibern mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zur Verfügung gestellt.“ Die „Gast-DJs“ (wie ich mich und andere jetzt mal nenne) stellen ihre Sendungen mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zusammen. Ich sehe da keinen Unterschied.
Ich sehe da einen großen Unterschied, denn ohne die von den Betreibern gestiftete Freizeit wäre Deine Sendung für die Tonne, bzw. könntest Du sie als Datei oder in gebrannter Form verschicken.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.