Re: 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2" Re: 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"

#6807091  | PERMALINK

tommy-soprano

Hallo miteinander,

nur ein paar Feststellungen meinerseits, die ich gerade zum fünften Mal durchgelesen und auf missverständliche Formulierungen und ungewollte Ironie abgeklopft habe:

*Jeder hat ein individuelles Mitteilungsbedürfnis. Der eine fragt zwischendrin, welcher Song grad läuft oder teilt mit, warum er just in jenem Moment headbangend durch die Waschküche springt. Der andere hört sich eine Sendung einfach an. Jeder auf seine Art ist glücklich.

*Der Nur-Hörer kann sich (sofern er überhaupt Mitglied in diesem Board ist) jederzeit einloggen, Fragen stellen, einen „Guten Abend“ wünschen.

*Es besteht keine Verpflichtung, sich bei jedem Besuch einzuloggen. Es besteht keine Verpflichtung, Mitglied im Board zu sein. Jeder darf StoneFM hören.

*Aus dem Einloggen auf die Anwesenheit zu schließen…

*Für mich ist es eine der Errungenschaften des Internets, dass sogar ich mit bescheidenen technischen Mitteln eine Sendung im Internet bringen kann. Deshalb mein Bemerkung, dass ich es auch noch cool finden würde, wenn ich der einzige Hörer wäre. Nicht, weil ich mich selbst so toll finde.

*Sein „Hirn einzuschalten“ mag eine regionale Ausdrucksform südlich der Donau sein, aber auch im Hochdeutschen kommt sie mir nicht zu derb vor. Sollte das dennoch der Fall sein… zu spät.

*Joliet Jake schreibt: „Die Technik wird von den Studiobetreibern mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zur Verfügung gestellt.“ Die „Gast-DJs“ (wie ich mich und andere jetzt mal nenne) stellen ihre Sendungen mit viel Engagement und in ihrer Freizeit zusammen. Ich sehe da keinen Unterschied.

*Ihr betreibt StoneFM „weil wir Spaß an diesem Sender, am Konzept und an der Gemeinschaft haben“. Ich nutze das gerne, weil ich Spaß an diesem Sender, am Konzept und an der Gemeinschaft habe. Deshalb muss ich niemand 24 Stunden am Tag Lust auf Gemeinschaft haben.

*Den finanziellen Wert kann jeder für sich abschätzen. Ich überweise regelmäßig einen kleinen Betrag, der zur Kostendeckung beitragen soll.

Für mich reicht es dann mit diesem Thema. Wie „schussrichtung“ oben mit der nötigen Gelassenheit (die mir gestern gefehlt hat) empfohlen hat, habe ich für mich eine Relevanz zu den gemachten Gedanken und Anregungen gefunden. Ich werde Internetradio weiterhin genießen und hören. Mehr nicht. Gut finde ich StoneFM weiterhin. Danke für die guten Kommentare in den letzten zehn Monaten, hier sind einige sehr nette Leute unterwegs. :wave:

--

Life is sweet. (Maria McKee)