Re: 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2" Re: 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"

#6807079  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Um evtl etwas den Druck aus der Diskussion zu nehmen…

dougsahm

Dann muss ich das im Forum nicht schreiben, sondern log mich einfach nicht ein und hör nicht zu.

Na ja, mein Hirn ist eingeschaltet. Es kommt aber […]Danke Doug.
Ich kann ja nachvollziehen, verstehen und akzeptieren, daß der eine oder andere sich im Thread während einer Sendung zurückhält, vielleicht sogar gar nicht erst sichtbar auftaucht. Dieses Verständnis deckt sogar in gewissen Grenzen das Verhalten, daß einzelne nur zur eigenen Sendung anwesend zu sein scheinen. Dafür gibt es verschiedendsten Erklärungen, alle mehr oder weniger leicht zu akzeptieren.

Darum geht es aber letztlich gar nicht. Ich glaube, keiner der DJs will im Stream einen Hörer, der sich nur verpflichtet fühlt. Die Rückmeldungen und Fragen, die Kommentare, ja sogar einfach nur eine ausgelassene Atmosphäre, so virtuell sie auch faktisch sein mag: Das ist es doch auch, was StoneFM zu einem guten Teil ausmacht, nicht nur der Musikmix.

Was im konkreten Fall zu etwas Verstimmung geführt hat, war die Kommunikation im Vorfeld, auf die ich nicht weiter eingehen kann und will, sowie Kommentare im Stil von „Aber trotzdem darf man vorher sein Hirn einschalten, bevor man jemanden einfach in eine Ecke stellt.“

Gerne nochmal die Gebetsmühle: StoneFM wird von uns in unserer Freizeit betrieben, weil wir Spaß an diesem Sender, am Konzept und an der Gemeinschaft haben.
Wenn wir uns aber in der leichten oder schwereren Tendenz nur zu Erfüllungsgehilfen oder nützlichen Idioten degradiert sehen, wird´s kritisch. Sowas kam vor, und sowas kommt vor.
Wir wollen also letztlich nur nicht nicht in die Situation kommen, Sendungen von einzelnen DJs abzulehnen.
Zur Klarstellung: Das steht derzeit nicht zur Diskussion, und das soll auch so bleiben.

Also bitte mal den Eingeschnapptseimmodus verlassen und stattdessen nachvollziehbar erklären, warum Du in einem Forum bist und dessen Aktivitäten im Hintergrund uneingeloggt verfolgst ? Ich habe den Eindruck, dass Einzelne hier für eine Erläuterung dankbar wären, da es doch ein individualistisches Kommunikationsverständnis zu sein scheint.

Genau, denn (ohne Verpflichtung zur Rechenschaft und unabhängig von Personen):

Tommy Soprano[…] Aber ich würde es wahrscheinlich auch noch cool finden, wenn ich allein hier sitzen und mich im Radio hören würde.

Auf genau sowas kann´s nämlich rauslaufen.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.