Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wieviele Tonträger kauft ihr so im Monat ???
-
AutorBeiträge
-
Am schönsten wars am Anfang, als ich noch mit einem billigen Mono Radiorecorder Songs aus dem Radio aufgenommen habe, weil ich keine Geld für Platten hatte.
ich hab mir immer kasetten/cd’s aus der stadtbücherei ausgeliehen und überspielt :D …
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das hab ich früher auch gamacht. Obwohl der Musikgeschmack unserer Bücherei eher mies ist.
Mitlerweile verdiene ich :mrgreen:
--
Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.das ist wahr, je mehr cd´s du dir zulegst umso weniger kannst du dich mit den einzelnen werken beschäftigen. so geht es jedenfalls mir. es fehlt einfach die zeit dazu….
bo
Ich weiß was Du meinst. Und manchmal (oft) finde ich das schade.
Es war viel schöner als man nur wenig Cds/ Platten hatte. Da kannte man die noch auswendig.Weisischnett.
Wenn man eine CD auswendig kennt, kann das ne zeitlang schön sein, aber dann ist die Langeweile doch nicht mehr fern und irgendwann kann man auch seine Lieblings-CD über haben , wenn man sie zu oft hört.
Das ist ein ganz übles Gefühl, wenn man sich selbst eine Genußmöglichkeit durch fahrlässiges Übermaß zerstört hat.
Ist mir mit meiner ersten Kassette so gegangen: ich fand einige Passagen der Songs so toll, daß ich immer wieder ca. 20-30 Sekunden zurückgespult habe und mir die Stelle nochmal angehört habe und nach einer Weile war der vormalige Kick/Thrill, der mit dieser Stelle einherging für immer verloren.Bei mir ist es mit dem CD-Konsum meistens so, daß ich mir alle paar Wochen mal so 6-7 auf einen Schlag hole und dann habe ich erstmal wieder genug.
--
11 Monate und keine ZähneWie gut, daß die ganzen Meisterwerke nur 6-10 Euro kosten (auch das ist viel Geld)…Ich kaufe so eine Neue und drei vier alte Alben im Monat. Schade, das einige Künstler scheinbar nie in die „Nice Price“ Kategorie kommen: Beatles, die meisten Alben von Pink Floyd, Element of Crime, sogar BAP.
--
pattie smith HORSES hab ich letztens zum NICE PRICE gesehn. hab ich dann doch net gekauft. dafür die neue RED HOT CHILI PEPPERS und IKARA COLT – CHAT BUISNESS
…warum nur???--
oh gott, die neue red hot chili peppers fuer 16 euro der patti smith fuer 7 euro vorgezogen. ich kanns nicht glauben.
ich komme so auf 30 bis 40 cds und platten jeden monat (keine gebrannten).
gruss
christof!--
Mein Blog: www.einfachbewusst.deoh gott, die neue red hot chili peppers fuer 16 euro der patti smith fuer 7 euro vorgezogen. ich kanns nicht glauben.
naja die horses hat ich schon zu hause rumliegen …ähem…aber gebrannt :oops:
--
ich komme so auf 30 bis 40 cds und platten jeden monat (keine gebrannten).
Und wann hörst Du Dir das alles an?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Und wann hörst Du Dir das alles an?
Manche von uns sind eben Stubenhocker. Ich zum Beispiel gehe selten abends weg und setze mich dafür lieber mit einem guten Glas Wein ins Musikzimmer. Da sind dann schnell zwei oder drei Stunden rum, und da passen dann 3 oder 4 LPs rein.
Ich komme, auf’s Jahr gerechnet, bestimmt auf etwa 12 bis 15 Stunden pro Woche im Musikzimmer.--
"We're on a mission from God !" - Elwood Bluesich komme so auf 30 bis 40 cds und platten jeden monat (keine gebrannten).
gruss
christof!beeindruckend.
bei mir reichts zur zeit nur für 3 gekaufte im monat, der rest muß gebrannt werden…--
kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.Und wann hörst Du Dir das alles an?
Manche von uns sind eben Stubenhocker. Ich zum Beispiel gehe selten abends weg und setze mich dafür lieber mit einem guten Glas Wein ins Musikzimmer. Da sind dann schnell zwei oder drei Stunden rum, und da passen dann 3 oder 4 LPs rein.
Ich komme, auf’s Jahr gerechnet, bestimmt auf etwa 12 bis 15 Stunden pro Woche im Musikzimmer.da kann man dir nur gratulieren….
meine zeit zum musikhören ist da leider viel knapper.bo
--
das Leben ist kein Wunschkonzert !!!!Ich denke bei 40 neuen CDs im Monat schafft man es doch gerade noch, jede einmal durchzuhören. Es sei denn, man tut denn ganzen Tag nichts anderes als Musikhören. Ansonsten ist es aber nicht mehr möglich zu einer einzelnen Platte irgend eine Beziehung aufzubauen. Mir fällt das schon schwer, und ich komme gerade mal auf ca. 10 neue Platten im Monat.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Komme in Spitzenzeiten so auf ca. 10 Scheiben und das reicht mir vollkommen. Momentan ist extreme Ebbe.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]so 3 – 5 im Monat, kommt drauf an was mich interessiert und was ich so alles kennelern.. (meist aber auch wieviel die Platten kosten)
ausserdem is übers Internet bestellen einfach saupraktisch ;)diesen Monat warens bis jetzt
Tortoise – Standards
Mclusky – do dallas
Sparta – austere--
Man sollte keine 40 Platten im Monat kaufen. Da hat man nicht genügend Zeit sich mit jeder auseinanderzusetzen. Manche CD’s muß man mehrmals hören bis sie einem richtig gut gefallen.
--
"All I need is a big surfboard and a piano." -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.