Wieviele Tonträger kauft ihr so im Monat ???

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wieviele Tonträger kauft ihr so im Monat ???

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #542501  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,317

    Am schönsten wars am Anfang, als ich noch mit einem billigen Mono Radiorecorder Songs aus dem Radio aufgenommen habe, weil ich keine Geld für Platten hatte.

    ich hab mir immer kasetten/cd’s aus der stadtbücherei ausgeliehen und überspielt :D …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    #542503  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,292

    Das hab ich früher auch gamacht. Obwohl der Musikgeschmack unserer Bücherei eher mies ist.

    Mitlerweile verdiene ich :mrgreen:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #542505  | PERMALINK

    oompa

    Registriert seit: 14.07.2002

    Beiträge: 289

    das ist wahr, je mehr cd´s du dir zulegst umso weniger kannst du dich mit den einzelnen werken beschäftigen. so geht es jedenfalls mir. es fehlt einfach die zeit dazu….

    bo

    Ich weiß was Du meinst. Und manchmal (oft) finde ich das schade.
    Es war viel schöner als man nur wenig Cds/ Platten hatte. Da kannte man die noch auswendig.

    Weisischnett.
    Wenn man eine CD auswendig kennt, kann das ne zeitlang schön sein, aber dann ist die Langeweile doch nicht mehr fern und irgendwann kann man auch seine Lieblings-CD über haben , wenn man sie zu oft hört.
    Das ist ein ganz übles Gefühl, wenn man sich selbst eine Genußmöglichkeit durch fahrlässiges Übermaß zerstört hat.
    Ist mir mit meiner ersten Kassette so gegangen: ich fand einige Passagen der Songs so toll, daß ich immer wieder ca. 20-30 Sekunden zurückgespult habe und mir die Stelle nochmal angehört habe und nach einer Weile war der vormalige Kick/Thrill, der mit dieser Stelle einherging für immer verloren.

    Bei mir ist es mit dem CD-Konsum meistens so, daß ich mir alle paar Wochen mal so 6-7 auf einen Schlag hole und dann habe ich erstmal wieder genug.

    --

    11 Monate und keine Zähne
    #542507  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Wie gut, daß die ganzen Meisterwerke nur 6-10 Euro kosten (auch das ist viel Geld)…Ich kaufe so eine Neue und drei vier alte Alben im Monat. Schade, das einige Künstler scheinbar nie in die „Nice Price“ Kategorie kommen: Beatles, die meisten Alben von Pink Floyd, Element of Crime, sogar BAP.

    --

    #542509  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,317

    pattie smith HORSES hab ich letztens zum NICE PRICE gesehn. hab ich dann doch net gekauft. dafür die neue RED HOT CHILI PEPPERS und IKARA COLT – CHAT BUISNESS :-( …warum nur???

    --

    #542511  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,494

    oh gott, die neue red hot chili peppers fuer 16 euro der patti smith fuer 7 euro vorgezogen. ich kanns nicht glauben.

    ich komme so auf 30 bis 40 cds und platten jeden monat (keine gebrannten).

    gruss
    christof!

    #542513  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,317

    oh gott, die neue red hot chili peppers fuer 16 euro der patti smith fuer 7 euro vorgezogen. ich kanns nicht glauben.

    naja die horses hat ich schon zu hause rumliegen …ähem…aber gebrannt :oops:

    --

    #542515  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 37,297


    ich komme so auf 30 bis 40 cds und platten jeden monat (keine gebrannten).

    Und wann hörst Du Dir das alles an?

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #542517  | PERMALINK

    stormymonday

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 153

    Und wann hörst Du Dir das alles an?

    Manche von uns sind eben Stubenhocker. Ich zum Beispiel gehe selten abends weg und setze mich dafür lieber mit einem guten Glas Wein ins Musikzimmer. Da sind dann schnell zwei oder drei Stunden rum, und da passen dann 3 oder 4 LPs rein.
    Ich komme, auf’s Jahr gerechnet, bestimmt auf etwa 12 bis 15 Stunden pro Woche im Musikzimmer.

    --

    "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
    #542519  | PERMALINK

    fishie

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 612

    ich komme so auf 30 bis 40 cds und platten jeden monat (keine gebrannten).

    gruss
    christof!

    beeindruckend.
    bei mir reichts zur zeit nur für 3 gekaufte im monat, der rest muß gebrannt werden…

    --

    kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #542521  | PERMALINK

    bodegabar

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 22

    Und wann hörst Du Dir das alles an?

    Manche von uns sind eben Stubenhocker. Ich zum Beispiel gehe selten abends weg und setze mich dafür lieber mit einem guten Glas Wein ins Musikzimmer. Da sind dann schnell zwei oder drei Stunden rum, und da passen dann 3 oder 4 LPs rein.
    Ich komme, auf’s Jahr gerechnet, bestimmt auf etwa 12 bis 15 Stunden pro Woche im Musikzimmer.

    da kann man dir nur gratulieren….
    meine zeit zum musikhören ist da leider viel knapper.

    bo

    --

    das Leben ist kein Wunschkonzert !!!!
    #542523  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 37,297

    Ich denke bei 40 neuen CDs im Monat schafft man es doch gerade noch, jede einmal durchzuhören. Es sei denn, man tut denn ganzen Tag nichts anderes als Musikhören. Ansonsten ist es aber nicht mehr möglich zu einer einzelnen Platte irgend eine Beziehung aufzubauen. Mir fällt das schon schwer, und ich komme gerade mal auf ca. 10 neue Platten im Monat.

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #542525  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Komme in Spitzenzeiten so auf ca. 10 Scheiben und das reicht mir vollkommen. Momentan ist extreme Ebbe.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #542527  | PERMALINK

    try

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 140

    so 3 – 5 im Monat, kommt drauf an was mich interessiert und was ich so alles kennelern.. (meist aber auch wieviel die Platten kosten)
    ausserdem is übers Internet bestellen einfach saupraktisch ;)

    diesen Monat warens bis jetzt

    Tortoise – Standards
    Mclusky – do dallas
    Sparta – austere

    --

    #542529  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Man sollte keine 40 Platten im Monat kaufen. Da hat man nicht genügend Zeit sich mit jeder auseinanderzusetzen. Manche CD’s muß man mehrmals hören bis sie einem richtig gut gefallen.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 216)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.