Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Wieviele Tonträger kauft ihr so im Monat ???
-
AutorBeiträge
-
wolleui ganz schön viel
Die Ironie war zu auffällig.
Als Schüler hat man eben ein sehr begrenztes Budget. 5 ist daher schon das max.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
IrrlichtDie Ironie war zu auffällig.
Als Schüler hat man eben ein sehr begrenztes Budget. 5 ist daher schon das max.
jo als Arbeiter hat ma halt auch n sehr begrenztes Budget. Daher nur 2,66
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlClauSo geht’s mir auch, obwohl mein Budget variiert. Je nachdem, wieviel Geld ich ausgeben kann wird eingekauft. Mein Interesse ist so vielfältig, daß ich jederzeit aus dem Stand dutzende von Alben aufsagen kann, die ich unbedingt sofort haben muß.
Da ich ein Festgehalt beziehe, wird das Budget monatlich bis auf den letzten Cent ausgequetscht.
--
Ist der Thread wiederbelebt?
OK: 5 – 25 pro Monat gekauft. Schnitt gute zehn.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Etwa 4… das langt. Aber nur Vinyl.
--
Ca. 35 bis 40, hängt von der Qualität der Neuveröffentlichungen ab. Wenn nichts Neues kommt (oder immer derselbe Quatsch, die Gitarrenbands aus UK kann doch keine Sau mehr unterscheiden), dann kaufe ich alte Sachen nach. Habe mir z. B. gerade ein paar John Mayall, Portishead 2 und Lynard Skynard Box bei 2001 gekauft, außerdem noch Mink de Ville (Neue) und die Raconteurs 2. Kann aber passieren, daß ich bei der Menge gekaufter Musik ne Scheibe est nach Wochen höre.
--
Include me out!werner….Lynard Skynard….
Die Schreibweise wäre aber nicht so witzig wie die tatsächliche…
--
Mick67Die Schreibweise wäre aber nicht so witzig wie die tatsächliche…
Deshalb haben sie ihn vermutlich auch geändert. Wollte gerade auch schon einen Spruch machen, dann habe ich festgestellt, dass die anfangs wirklich so hießen.
--
Haben sich nach nem Lehrer bebannt, dessen Vorname Leonard war. Bei der AUssprache im Southern „drawl“ kam dann eben so was wie Lynrd oder so ähnlich raus.
--
Include me out!wernerHaben sich nach nem Lehrer bebannt, dessen Vorname Leonard war. Bei der AUssprache im Southern „drawl“ kam dann eben so was wie Lynrd oder so ähnlich raus.
Und ab wann haben sie den Namen dann offiziell in der Schreibweise angepasst?
--
Zuerst hießen sie noch nach dem Lehrer (coach Leonard Skinner) und nannten sich Leonard Skinnerd. Um aber juristischen Problemen zu entgehen, änderdetn sie die Vokale in y um: Lynyrd Skynyrd, das war Anfang 1970.
--
Include me out!wernerZuerst hießen sie noch nach dem Lehrer (coach Leonard Skinner) und nannten sich Leonard Skinnerd. Um aber juristischen Problemen zu entgehen, änderdetn sie die Vokale in y um: Lynyrd Skynyrd, das war Anfang 1970.
Das war mir schon alles bekannt, aber auf der Box, die Du oben erwähntest, ist die Version mit 4 Ypsilons zu sehen. Oder hast Du eine andere Box als diese hier?

--
wernerZuerst hießen sie noch nach dem Lehrer (coach Leonard Skinner) und nannten sich Leonard Skinnerd. Um aber juristischen Problemen zu entgehen, änderdetn sie die Vokale in y um: Lynyrd Skynyrd, das war Anfang 1970.
Danke für die Infos. Die Box ist übrigens klasse, hab ich auch. Muss ich gleich mal wieder was von auflegen.
--
Mick67Das war mir schon alles bekannt, aber auf der Box, die Du oben erwähntest, ist die Version mit 4 Ypsilons zu sehen. Oder hast Du eine andere Box als diese hier?

Das ist die, die ich auch habe. Hab ich mir bei 2001 Versand besorgt. Preis weiß ich nicht mehr, aber sehr günstig! Gruß
--
Include me out!wernerCa. 35 bis 40, hängt von der Qualität der Neuveröffentlichungen ab. Wenn nichts Neues kommt (oder immer derselbe Quatsch, die Gitarrenbands aus UK kann doch keine Sau mehr unterscheiden), dann kaufe ich alte Sachen nach. Habe mir z. B. gerade ein paar John Mayall, Portishead 2 und Lynard Skynard Box bei 2001 gekauft, außerdem noch Mink de Ville (Neue) und die Raconteurs 2. Kann aber passieren, daß ich bei der Menge gekaufter Musik ne Scheibe est nach Wochen höre.
Nur mal eben zum Verständnis: Du kaufst pro Monat ca. 35 bis 40 Platten? Also im Schnitt mehr als eine täglich? Ich will garantiert nicht wissen, wie viel du verdienst, schon weil es mich nichts angeht. Was ich mich aber frage, ist, wann man die Zeit haben soll, sich das alles vernünftig anzuhören….. Bei vielen komplexeren Alben brauche ich mehrere Durchläufe, bis sie sich mir richtig erschließen. Die Chance, mehrfach gehört zu werden, würden sie bei mir gar nicht bekommen, wenn ich ständig so viele neuen kaufte. Weniger ist manchmal viel mehr.
--
Shut up, I'm thinking... -
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.