Wieviele Tonträger kauft ihr so im Monat ???

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wieviele Tonträger kauft ihr so im Monat ???

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #542831  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,876

    wolleui ganz schön viel :-)

    Die Ironie war zu auffällig. ;-)

    Als Schüler hat man eben ein sehr begrenztes Budget. 5 ist daher schon das max.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #542833  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    IrrlichtDie Ironie war zu auffällig. ;-)

    Als Schüler hat man eben ein sehr begrenztes Budget. 5 ist daher schon das max.

    jo als Arbeiter hat ma halt auch n sehr begrenztes Budget. Daher nur 2,66 ;-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #542835  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83,165

    ClauSo geht’s mir auch, obwohl mein Budget variiert. Je nachdem, wieviel Geld ich ausgeben kann wird eingekauft. Mein Interesse ist so vielfältig, daß ich jederzeit aus dem Stand dutzende von Alben aufsagen kann, die ich unbedingt sofort haben muß.

    Da ich ein Festgehalt beziehe, wird das Budget monatlich bis auf den letzten Cent ausgequetscht.

    --

    #542837  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 39,456

    Ist der Thread wiederbelebt?

    OK: 5 – 25 pro Monat gekauft. Schnitt gute zehn.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #542839  | PERMALINK

    adelaide

    Registriert seit: 10.02.2008

    Beiträge: 118

    Etwa 4… das langt. Aber nur Vinyl.

    --

    #542841  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Ca. 35 bis 40, hängt von der Qualität der Neuveröffentlichungen ab. Wenn nichts Neues kommt (oder immer derselbe Quatsch, die Gitarrenbands aus UK kann doch keine Sau mehr unterscheiden), dann kaufe ich alte Sachen nach. Habe mir z. B. gerade ein paar John Mayall, Portishead 2 und Lynard Skynard Box bei 2001 gekauft, außerdem noch Mink de Ville (Neue) und die Raconteurs 2. Kann aber passieren, daß ich bei der Menge gekaufter Musik ne Scheibe est nach Wochen höre.

    --

    Include me out!
    #542843  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,890

    werner….Lynard Skynard….

    Die Schreibweise wäre aber nicht so witzig wie die tatsächliche… ;-)

    --

    #542845  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,794

    Mick67Die Schreibweise wäre aber nicht so witzig wie die tatsächliche… ;-)

    Deshalb haben sie ihn vermutlich auch geändert. Wollte gerade auch schon einen Spruch machen, dann habe ich festgestellt, dass die anfangs wirklich so hießen. ;-)

    --

    #542847  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Haben sich nach nem Lehrer bebannt, dessen Vorname Leonard war. Bei der AUssprache im Southern „drawl“ kam dann eben so was wie Lynrd oder so ähnlich raus.

    --

    Include me out!
    #542849  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,794

    wernerHaben sich nach nem Lehrer bebannt, dessen Vorname Leonard war. Bei der AUssprache im Southern „drawl“ kam dann eben so was wie Lynrd oder so ähnlich raus.

    Und ab wann haben sie den Namen dann offiziell in der Schreibweise angepasst?

    --

    #542851  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Zuerst hießen sie noch nach dem Lehrer (coach Leonard Skinner) und nannten sich Leonard Skinnerd. Um aber juristischen Problemen zu entgehen, änderdetn sie die Vokale in y um: Lynyrd Skynyrd, das war Anfang 1970.

    --

    Include me out!
    #542853  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,890

    wernerZuerst hießen sie noch nach dem Lehrer (coach Leonard Skinner) und nannten sich Leonard Skinnerd. Um aber juristischen Problemen zu entgehen, änderdetn sie die Vokale in y um: Lynyrd Skynyrd, das war Anfang 1970.

    Das war mir schon alles bekannt, aber auf der Box, die Du oben erwähntest, ist die Version mit 4 Ypsilons zu sehen. Oder hast Du eine andere Box als diese hier?

    --

    #542855  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,794

    wernerZuerst hießen sie noch nach dem Lehrer (coach Leonard Skinner) und nannten sich Leonard Skinnerd. Um aber juristischen Problemen zu entgehen, änderdetn sie die Vokale in y um: Lynyrd Skynyrd, das war Anfang 1970.

    Danke für die Infos. Die Box ist übrigens klasse, hab ich auch. Muss ich gleich mal wieder was von auflegen.

    --

    #542857  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Mick67Das war mir schon alles bekannt, aber auf der Box, die Du oben erwähntest, ist die Version mit 4 Ypsilons zu sehen. Oder hast Du eine andere Box als diese hier?

    Das ist die, die ich auch habe. Hab ich mir bei 2001 Versand besorgt. Preis weiß ich nicht mehr, aber sehr günstig! Gruß

    --

    Include me out!
    #542859  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    wernerCa. 35 bis 40, hängt von der Qualität der Neuveröffentlichungen ab. Wenn nichts Neues kommt (oder immer derselbe Quatsch, die Gitarrenbands aus UK kann doch keine Sau mehr unterscheiden), dann kaufe ich alte Sachen nach. Habe mir z. B. gerade ein paar John Mayall, Portishead 2 und Lynard Skynard Box bei 2001 gekauft, außerdem noch Mink de Ville (Neue) und die Raconteurs 2. Kann aber passieren, daß ich bei der Menge gekaufter Musik ne Scheibe est nach Wochen höre.

    Nur mal eben zum Verständnis: Du kaufst pro Monat ca. 35 bis 40 Platten? Also im Schnitt mehr als eine täglich? Ich will garantiert nicht wissen, wie viel du verdienst, schon weil es mich nichts angeht. Was ich mich aber frage, ist, wann man die Zeit haben soll, sich das alles vernünftig anzuhören….. Bei vielen komplexeren Alben brauche ich mehrere Durchläufe, bis sie sich mir richtig erschließen. Die Chance, mehrfach gehört zu werden, würden sie bei mir gar nicht bekommen, wenn ich ständig so viele neuen kaufte. Weniger ist manchmal viel mehr.

    --

    Shut up, I'm thinking...
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 216)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.