Wieviele Tonträger kauft ihr so im Monat ???

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Wieviele Tonträger kauft ihr so im Monat ???

Ansicht von 6 Beiträgen - 211 bis 216 (von insgesamt 216)
  • Autor
    Beiträge
  • #542861  | PERMALINK

    the-nightwatch

    Registriert seit: 01.03.2005

    Beiträge: 408

    er ist sehr reich und sehr schlau. dann kann er viel kaufen und sich die sachen schnell erschließen! ;)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    #542863  | PERMALINK

    fonque

    Registriert seit: 01.06.2008

    Beiträge: 771

    Zu meiner aktiven Zeit ca. 20-30 Platten mit elektronischer Musik, davon ca. 20 neue und 10 alte. (1988-1998)
    CDs und andere LPs unregelmäßig.

    Mittlerweile kaufe ich kaum noch, muss sparen für Haus & Kind ;)

    …habe mir aber fest vorgenommen, das wieder zu ändern, evtl. auch per bezahltem Musikdownload. Booklets verstauben bei mir sowie nur, ich greife gern direkt auf einer Sammlung von 10- und mehr Tausend songs direkt zu oder lasse mal ganz besondere Titel auf 12, 7 oder 10″ laufen…

    --

    "I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
    #542865  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    RheinbogenNur mal eben zum Verständnis: Du kaufst pro Monat ca. 35 bis 40 Platten? Also im Schnitt mehr als eine täglich? Ich will garantiert nicht wissen, wie viel du verdienst, schon weil es mich nichts angeht. Was ich mich aber frage, ist, wann man die Zeit haben soll, sich das alles vernünftig anzuhören….. Bei vielen komplexeren Alben brauche ich mehrere Durchläufe, bis sie sich mir richtig erschließen. Die Chance, mehrfach gehört zu werden, würden sie bei mir gar nicht bekommen, wenn ich ständig so viele neuen kaufte. Weniger ist manchmal viel mehr.

    Ich bin Freiberufler, das heißt, ich renne, wenn ich nichts mache und die Kinder im Kindi und die Frau auf Job ist (Vormittags), dauernd mit den Kopfhörern auf der Birne rum. Wenn ich Nachts arbeite, erhole ich mich in Schaffenspausen mit Musik. Aber du hast natürlich Recht: Ich kann nicht jeder CD gerecht werden. Manchmal greife ich eben ein paar Wochen später wieder zu einer Scheibe, die ich zuvor vernachlässigt habe und erschließe sie mir neu (falls es nicht gleich gefunkt hat).

    --

    Include me out!
    #542867  | PERMALINK

    bellebrocken

    Registriert seit: 12.06.2008

    Beiträge: 429

    deinen job hätte ich gerne. dazu kommt, dass ich nicht für frau und kind sorgen muss… ;-)
    für 35-40 alben im monat würde ich einen teil meiner seele verkaufen :lol:

    --

    http://musiciswhatlifesoundslike.blogspot.com/ Melusine! Kraweel, Kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain Trübtauber Hain am Musenginst Kraweel, Kraweel!
    #542869  | PERMALINK

    merowinger

    Registriert seit: 22.01.2007

    Beiträge: 125

    Zu wenige! :lol:

    Es hat sich seit einiger Zeit zum Ritual entwickelt: Sobald mein Lohn auf meinem Konto ist, werden erst einmal CDs bei Amazon bestellt. 3 – 4 Alben sind so der Durchschnitt. Leider kann ich CDs nur über solche Internethändler ordern, da der nächste Plattenladen nur unzureichend bestückt ist. Ich bekam dort letzte Woche weder The Notwist noch Portugal. The Man oder Devastations!

    --

    Let There Be Sound
    #542871  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 44,872

    MerowingerZu wenige! :lol:

    Leider kann ich CDs nur über solche Internethändler ordern, da der nächste Plattenladen nur unzureichend bestückt ist.

    Das ist weder gesetzes- noch sittenwidrig. Auch wenn manch Einer hier dies behaupten mag.;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 6 Beiträgen - 211 bis 216 (von insgesamt 216)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.