Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11835911  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,514

    mozza

    wolfgang Geh mal in dich. Listen ohne Queensryche, Iron Maiden und Judas Priest sind möglich, aber sinnlos.

    Bei mir gibt es nicht nur keinen Heavy Metal, noch nicht mal Rock gibt (na ja, ein klein bisschen vielleicht).

    springsteen lasse ich schon als „rock“ gelten…ansonsten schön, das endlich jemand „gaucho“ würdigt… wird ja bei steely dan-rankings öfters vernachlässigt…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11835917  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,003

    jesseblue

    stardog Bin mittlerweile gespannt welches Album den zweiten Platz macht.

    Wie jetzt? Doch so offensichtlich, dass die Stones auch diese Umfrage gewinnen werden?

    Jetzt wissen wir,  warum die Stone Roses das Rennen machen. Name verpflichtet  ;-)   .

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11835921  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,404

    mozza …. 6 Leonard Cohen – I’m Your Man ….

    Das Leonard Cohen Songbook der Einsicht(igen) …. Meisterwerk ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11835955  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,071

    Prima individuelle Liste, Moz. Nicht meins, nur eine (Petty) Überschneidung. Trotzdem gut.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11835957  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    mozza – die ganze Welt habe es gehört.

    Und ich mag es nicht mehr hören. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11835971  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    jesseblue

    stardog Bin mittlerweile gespannt welches Album den zweiten Platz macht.

    Wie jetzt? Doch so offensichtlich, dass die Stones auch diese Umfrage gewinnen werden?

    Ja sicher. Eine andere Reihenfolge als „Dirty Work“ vor „Down In The Groove“ vor „Everybody’s Rockin'“ ist für mich auch kaum vorstellbar.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11835993  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    herr-rossiJe schwerer die Geburt zu sein scheint, desto ähnlicher sieht das Kind seinem Urheber.;)

    Da ist was dran :)

    #11836015  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,881

    soulpope

    mozza …. 6 Leonard Cohen – I’m Your Man ….

    … Meisterwerk ….

    Was die Songs anbelangt, auf jeden Fall. Allerdings geht mir die Produktion heutzutage ziemlich auf die Nerven, damals fiel mir das nicht so auf. Deshalb höre ich das Album gar nicht mehr gerne.

     

    zuletzt geändert von zappa1

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11836045  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Mozza, das ist eine spannende, wenn auch für mich doch recht überraschende Liste von Dir!

    Überraschend finde ich dies:

    Steely Dan stehen bei Dir höher als die von Dir so verehrten Pet Shop Boys.

    Frau Minnelli befindet sich mit ihrem Album vor dem Soloalbum von Art Garfunkel.

    Billy Joel ist auf dem letzten Platz und noch hinter Elvis Costello gelandet.

    Kurz gesagt: Ich hätte PSB, Garfunkel und Joel bei Dir auf jeweils höheren Rängen vermutet. Allein schon deshalb eine wirklich spannende Liste! :good:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11836061  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,447

    zappa1

    soulpope

    mozza …. 6 Leonard Cohen – I’m Your Man ….

    … Meisterwerk ….

    Was die Songs anbelangt, auf jeden Fall. Allerdings geht mir die Produktion heutzutage ziemlich auf die Nerven, damals fiel mir das nicht so auf. Deshalb höre ich das Album gar nicht mehr gerne.

    Das kann ich nach dem letzten Hören so nicht bestätigen. Nur FIRST WE TAKE MANHATTAN zieht die Produktion tatsächlich etwas runter. Der Grund, weshalb es das Album wahrscheinlich nicht in meine Top 20 schafft, hat aber einen anderen Namen, nämlich JAZZ POLICE.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11836085  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    @mozza, kein Time?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11836099  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,462

    Danke für euer Feedback!

    @herr-rossi

    Ja, das Wichtigste ist für mich bei solchen Listen, dass sie mir entsprechen, auch wenn ich für die Listen keine Kritikerpreise bekomme ;-)

    @jimmydean

    Gaucho ist bei mir vor knapp 15 Jahren unglaublich schnell gewachsen und hat sich seitdem gehalten. In meiner Top 100 im ersten Viertel vertreten, eines der wenigen Alben mit Höchstwertung. Die ersten 3 Tracks sind der Wahnsinn an Perfektion und Smoothness. Und danach geht es weiter auf unglaublich hohem Niveau. Ein Album wie aus einem schimmernden Guss.
    Ohne den betörenden Backgroundgesang der Frauen (muss mal nachschlagen, wie die heißen), wäre es nur ein sehr gutes Album geworden, somit aber herausragend.

    @soulpope @zappa1

    I’m Your Man – das Album kenne ich seit 1999 und es hat bei mir direkt gezündet. Ich kann zwar verstehen, dass einem die Produktion bzw. die Arrangements nicht gefallen, ich komme aber zu der Einschätzung, dass die Spannung aus der tiefen, erhabenen Stimme von Cohen, der emotionalen Wucht der Texte und den Synthie-Sounds und dem Backgroundgesängen auf der anderen Seite (Jennifer Warnes, Sharon Robinson..) sehr interessant ist. Die wie verloren wirkende auf dem Keyboard gespielte, einfache Melodiefolge in „Tower Of Song“ z. B. verleiht dem Song noch mehr Wirkung.

    @stormy-monday

    Danke, Stormy!

    @cloudy

    Steely Dan höher als Pet Shop Boys: Ja, das ist überraschend, aber ich kann sagen, dass ich insgesamt die Pet Shop Boys noch eindeutig mehr schätze als Steely Dan, für mich haben die Pet Shop Boys vor allem mehr herausragende Songs und ihr Album Behaviour (1990) liegt auch noch vor Gaucho.
    Minnelli vor Garfunkel – das ist ein knappes Ding gewesen bzw. eine heiße Kiste. Die Alben liegen auch in meiner Top 100 recht nah beieinander. Letztendlich springt mich Results etwas mehr an, weil es variabler gestaltet ist.
    Almost Blue ist für mich insgesamt noch ein bisschen runder in sich, dadurch knapp vor An Innocent Man.

    @cycleandale

    Time ist ein sehr gutes Album, aber die Konkurrenz ist nicht ohne. Die gelisteten Alben haben zum großen Teil auch den Vorteil, dass sie seit zig Jahren hoch in meiner Gunst stehen und mich nie enttäuscht haben beim Wiederhören.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11836117  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    .

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11836121  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    Ich arbeite seit ein paar Tagen auch ernsthaft an einer Liste. Könnte sogar tatsächlich sein, dass sie zeitnah fertig wird.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11836129  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    @mozza, deine Verehrung für Steely Dan – Gaucho freut mich sehr. Ist ja auch ein Meisterwerk.
    Der Backgroundgesang der Frauen schmiegt sich für mich sehr gut ein. Babylon Sisters: Dieser schöne soulige gospelhafte Gesang mit den kräftigen Stimmen.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.