Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11822171  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    1. U2 – Under a blood red sky
    2. Queensryche – Operation: mindcrime
    3. Iron Maiden – Seventh son of a seventh son
    4. Marillion – Misplaced childhood
    5. U2 – The Joshua tree
    6. Rush – Moving pictures
    7. U2 – War
    8. The Cult – Sonic temple
    9. Iron Maiden – Iron Maiden
    10. Guns N‘ Roses – Appetite for destruction
    11. Little Steven & The Disciples Of Soul – Men without women
    12. Madonna – Like a prayer
    13. Midnight Oil – Diesel and dust
    14. Bon Jovi – Slippery when wet
    15. Joe Jackson – Blaze of glory
    16. Peter Gabriel – So
    17. Dire Straits – Making movies
    18. Iron Maiden – Piece of mind
    19. The Alan Parsons Project – The turn of a friendly card
    20. Black Sabbath – Heaven and hell

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11822179  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,937

    Vier Übereinstimmungen, sechs weitere habe ich auch und der Platz zwölf lässt mich kopfschüttelnd zurück, wenn ich mir die Plätze 18-20 so anschaue, aber so hat jeder seine komischen Favoriten.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11822187  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,160

    beatgenroll1. U2 – Under a blood red sky 2. Queensryche – Operation: mindcrime 3. Iron Maiden – Seventh son of a seventh son 4. Marillion – Misplaced childhood 5. U2 – The Joshua tree 6. Rush – Moving pictures 7. U2 – War 8. The Cult – Sonic temple 9. Iron Maiden – Iron Maiden 10. Guns N‘ Roses – Appetite for destruction 11. Little Steven & The Disciples Of Soul – Men without women 12. Madonna – Like a prayer 13. Midnight Oil – Diesel and dust 14. Bon Jovi – Slippery when wet 15. Joe Jackson – Blaze of glory 16. Peter Gabriel – So 17. Dire Straits – Making movies 18. Iron Maiden – Piece of mind 19. The Alan Parsons Project – The turn of a friendly card 20. Black Sabbath – Heaven and hell

    ….mmh, nicht unbedingt eine diverse Sicht auf die 80er, mit „So“ tatsächlich eine Übereinstimmung mit meinen top 20! Bei den Dire Straits „Making Movies“ statt „Brothers In Arms“ wundert mich ein wenig aber kann man natürlich machen….alles ***** nehm ich an, oder?

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11822191  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,160

    wolfgangVier Übereinstimmungen, sechs weitere habe ich auch und der Platz zwölf lässt mich kopfschüttelnd zurück, wenn ich mir die Plätze 18-20 so anschaue, aber so hat jeder seine komischen Favoriten.

    ….echt, hat zumindest 3-4 Stücke die man noch hören kann, sogar wenn man Madonna nicht mag!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11822193  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,937

    lotterlotta

    wolfgangVier Übereinstimmungen, sechs weitere habe ich auch und der Platz zwölf lässt mich kopfschüttelnd zurück, wenn ich mir die Plätze 18-20 so anschaue, aber so hat jeder seine komischen Favoriten.

    ….echt, hat zumindest 3-4 Stücke die man noch hören kann, sogar wenn man Madonna nicht mag!

    Madonna hat einige Songs, die man ganz gut hören kann, aber auf Albumlänge ist das zu dünn, eine Best Of reicht mir völlig.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11822195  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,937

    Günter, es ist erfreulich, das du Operation: mindcrime auf Platz zwei gelistet hast, ich glaube wir sind die einzigen, die dieses Meisterwerk des Progressive Metal dabei haben.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11822197  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,332

    violvoic01. Joy Division – Closer 02. Young Marble Giants – Colossal Youth 03. Brian Eno – On Land 04. The Cure – Seventeen Seconds 05. Hüsker Dü – Zen Arcade 06. Wipers – Is This Real? 07. Alan Vega – Collision Drive 08. Wipers – Youth Of America 09. Hüsker Dü – New Day Rising 10. The Fall – Hex Enduction Hour 11. Einstürzende Neubauten – 1/2 Mensch 12. Lydia Lunch – Queen Of Siam 13. The Comsat Angels – Waiting For A Miracle 14. Robert Wyatt – Old Rottenhat 15. The Durutti Column – LC 16. Angry Samoans – STP Not LSD 17. Abwärts – Amok Koma 18. Horace Andy – Dance Hall Style 19. Section 25 – The Key Of Dreams 20. 39 Clocks – Subnarcotic

     
    Feine Liste, zweifellos.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11822199  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Ja Lotter, natürlich alles Fünfer.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11822201  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,332

    magicmatthes01. The Go- Betweens- Liberty Belle and the Black Diamond Express 02. Joy Division- Closer 03. Fehlfarben- Monarchie und Alltag 04. The Stone Roses- The Stone Roses 05. The Smiths- Strangeways, Here We Come 06. Bruce Springsteen- Nebraska 07. The Smiths- The Queen Is Dead 08. Tom Waits- Rain Dogs 09. The Replacements- Tim 10. Elvis Costello & The Attractions- Blood & Chocolate 11. Tom Waits- Swordfishtrombones 12. Billy Bragg- Life’s a Roit With Spy Vs. Spy 13. Neil Young- Freedom 14. The Go- Betweens- 16 Lovers Lane 15. R.EM.- Reckoning 16. Richard & Linda Thompson- Shoot Out the Lights 17. The Replacements- Let It Be 18. Fun Boy Three- Waiting 19. Guns N‘ Roses- Appetite for Destruction 20. Leonard Cohen- Various Positions

    Auch eine ganz feine Liste.

     

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11822203  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    wolfgangGünter, es ist erfreulich, das du Operation: mindcrime auf Platz zwei gelistet hast, ich glaube wir sind die einzigen, die dieses Meisterwerk des Progressive Metal dabei haben.

    Aber das macht doch gar nichts. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11822215  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,281

    beatgenroll

    wolfgangGünter, es ist erfreulich, das du Operation: mindcrime auf Platz zwei gelistet hast, ich glaube wir sind die einzigen, die dieses Meisterwerk des Progressive Metal dabei haben.

    Aber das macht doch gar nichts.

    Bei mir voraussichtlich Top 40. Ansonsten wahrscheinlich bescheidene 2 Überschneidungen. Mein aktueller Topwert liegt bei drei Überschneidungen ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11822219  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,160

    beatgenrollJa Lotter, natürlich alles Fünfer.

    ….wie du dir denken kannst, natürlich keine ernst gemeinte Frage! Da ist ein Album dabei, das von mir nur maximal **+ bekommen würde und noch 7 weitere die ich mein Eigen nenne und auch für gut – sehr gut erachte (****-****1/2+)….

    Was macht diesen Fremdkörper Madonna zu einem Meisterwerk?

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11822221  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Nun Klaus, die enorme Diversivität ist ja bereits oft ausgeführt werden.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11822223  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,281

    beatgenrollNun Klaus, die enorme Diversivität ist ja bereits oft ausgeführt werden.

    Ja, das kann man bei vielen eingereichten Listen festmachen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11822225  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,937

    klausk

    beatgenrollNun Klaus, die enorme Diversivität ist ja bereits oft ausgeführt werden.

    Ja, das kann man bei vielen eingereichten Listen festmachen.

    Obwohl diese Diversität auch negative Seiten hatte, der vielfach vorhandene Plastiksound der neuen Musik Technologien, die Auswüchse der Neuen deutschen Welle und das Aufkommen von Rap/Hip Hop.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 691 bis 705 (von insgesamt 1,614)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.