Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1980er

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 1,614)
  • Autor
    Beiträge
  • #11822231  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,216

    wolfgang

    klausk

    beatgenrollNun Klaus, die enorme Diversivität ist ja bereits oft ausgeführt werden.

    Ja, das kann man bei vielen eingereichten Listen festmachen.

    Obwohl diese Diversität auch negative Seiten hatte, der vielfach vorhandene Plastiksound der neuen Musik Technologien, die Auswüchse der Neuen deutschen Welle und das Aufkommen von Rap/Hip Hop.

    Wovon ich mich auch größtenteils distanziere ;-) Ausnahmen am ehesten noch im Synth-Pop-Bereich.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11822233  | PERMALINK

      punchline
      Minimalist

      Registriert seit: 15.12.2019

      Beiträge: 4,140

      Ja, die Diversität von Madonna. Sie hatte sich immer wieder neu und anders erfunden und mich manchmal wegen ihrer ständigen musikalischen und äußerlichen Stilwechsel an David Bowie erinnert. Aus Like A Prayer gefällt mir besonders „Express Yourself“.

      --

      No, you can't grow out of ADHD.
      #11822243  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      wolfgang    Obwohl diese Diversität auch negative Seiten hatte, der vielfach vorhandene Plastiksound der neuen Musik Technologien, die Auswüchse der Neuen deutschen Welle und das Aufkommen von Rap/Hip Hop.

      Aber es ging mir da lediglich um eine ganz allgemeine Feststellung der ganz starken Musikbreite. Wie die Foris das dann werten, ist schon eine neue Frage/Ansicht.

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11822245  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,493

      punchline     Ja, die Diversität von Madonna

      War jetzt aber keineswegs mein Thema. Ich bezog mich klar auf die pralle Bandbreite der 80er.

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11822247  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      beatgenroll

      wolfgang Obwohl diese Diversität auch negative Seiten hatte, der vielfach vorhandene Plastiksound der neuen Musik Technologien, die Auswüchse der Neuen deutschen Welle und das Aufkommen von Rap/Hip Hop.

      Aber es ging mir da lediglich um eine ganz allgemeine Feststellung der ganz starken Musikbreite. Wie die Foris das dann werten, ist schon eine neue Frage/Ansicht.

      Das ist natürlich richtig, die allgemeine Feststellung kann man eigentlich ab den 70ern für jedes Jahrzehnt anwenden, es kam immer etwas anderes dazu, mal mehr und mal weniger.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11822283  | PERMALINK

      punchline
      Minimalist

      Registriert seit: 15.12.2019

      Beiträge: 4,140

      beatgenroll

      punchline Ja, die Diversität von Madonna

      War jetzt aber keineswegs mein Thema. Ich bezog mich klar auf die pralle Bandbreite der 80er.

      Okay. Ja, alles gut. Habe was verwechselt. Ich hatte gedacht, du verteidigst Like a prayer gegenüber @lotterlotta, der sie als Fremdkörper bezeichnete. Jetzt merkte ich, dass du ja direkt @klausk geantwortest hast und auch nicht wegen Madonna. Tja die Hitze. Ich bekomme heute noch nicht mal sowas auf die Reihe. :wacko:

      --

      No, you can't grow out of ADHD.
      #11822335  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      hipp hipp hurrey, es lebe die Monotonie, und jedes Album von Madonna bitte mit ***** besternen, gehört ja nicht zu den monotonen Vorlieben des einen oder anderen…..immer schon festhalten an bekannten Werten, da kann man sich nicht verirren….. es iat traurig aber wahr…..

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #11822337  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      punchline

      beatgenroll

      punchline Ja, die Diversität von Madonna

      War jetzt aber keineswegs mein Thema. Ich bezog mich klar auf die pralle Bandbreite der 80er.

      Okay. Ja, alles gut. Habe was verwechselt. Ich hatte gedacht, du verteidigst Like a prayer gegenüber @lotterlotta, der sie als Fremdkörper bezeichnete. Jetzt merkte ich, dass du ja direkt @klausk geantwortest hast und auch nicht wegen Madonna. Tja die Hitze. Ich bekomme heute noch nicht mal sowas auf die Reihe.

      ….oh je , wie kann jemand ernsthaft diesen Schrott verteidigen….und es ist ein Fremdkörper in des Dr. Liste…., das sehen sogar Progies und Metal-Fans so…..sorry ***** für Schei.. die kein Mensch mehr hört oder braucht, eure Elfenbeintürme sind verdammt einsame Inseln, warum nicht gleich Heintje ***** geben, das hätte noch was…..wenn auch nichts Gutes…..

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #11822343  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      lotterlotta….oh je , wie kann jemand ernsthaft diesen Schrott verteidigen….und es ist ein Fremdkörper in des Dr. Liste…., das sehen sogar Progies und Metal-Fans so…..sorry ***** für Schei.. die kein Mensch mehr hört oder braucht, eure Elfenbeintürme sind verdammt einsame Inseln, warum nicht gleich Heintje ***** geben, das hätte noch was…..wenn auch nichts Gutes…..

      Besoffenes Gesabbel.

      #11822367  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Let the music take control

      Find a groove and let yourself go …. „

      Meint zumindest Madonna 😇 ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #11822413  | PERMALINK

      jesseblue
      emotionsloser neukunde.

      Registriert seit: 14.01.2020

      Beiträge: 4,176

      Also ist dir nicht nur eine „diverse Sicht auf die 80er“ wichtig, es muss auch noch die richtige diverse Sicht sein, lotterlotta?

      --

      #11822417  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Mit „Brothers in arms“ in der 80er Liste, einer Duke Ellington Compilation (seiner Aufnahmen aus den 40/50ern) auf Nr.1 der 83er Liste und der etwas uneinheitlichen Darstellung generell, würsste ich mit meiner Energie besseres anzufangen, als ein Lieblingsalbum als Schrott zu erklären.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #11822509  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      krautathausMit „Brothers in arms“ in der 80er Liste, einer Duke Ellington Compilation (seiner Aufnahmen aus den 40/50ern) auf Nr.1 der 83er Liste und der etwas uneinheitlichen Darstellung generell, würsste ich mit meiner Energie besseres anzufangen, als ein Lieblingsalbum als Schrott zu erklären.

      ….hab gerade nichts besseres zu tun! Für die Compi auf 1. in 83 gibt es sehr sehr gute Gründe….und die Brothers ebenso!

      Uniformität war mir schon immer ein Gräuel, wenn man aber darauf steht und sonst nichts zu tun hat..🤷‍♂️

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #11822515  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      jesseblueAlso ist dir nicht nur eine „diverse Sicht auf die 80er“ wichtig, es muss auch noch die richtige diverse Sicht sein, lotterlotta?

      und welche? Allein der Begriff divers zeigt auf, dass es die nicht gibt/nicht geben kann.

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #11822531  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      lotterlotta

      krautathausMit „Brothers in arms“ in der 80er Liste, einer Duke Ellington Compilation (seiner Aufnahmen aus den 40/50ern) auf Nr.1 der 83er Liste und der etwas uneinheitlichen Darstellung generell, würsste ich mit meiner Energie besseres anzufangen, als ein Lieblingsalbum als Schrott zu erklären.

      ….hab gerade nichts besseres zu tun! Für die Compi auf 1. in 83 gibt es sehr sehr gute Gründe….und die Brothers ebenso! Uniformität war mir schon immer ein Gräuel, wenn man aber darauf steht und sonst nichts zu tun hat..🤷‍♂️

      Was hat das mit Uniformität zu tun, nicht komplett an der Intension eines Albumthreads vorbei zu rauschen? Haben sich nun alle, die den Threadtitel verstanden haben, der Uniformität schuldig gemacht? Natürlich hast du gute Gründe für „Brothers in arms“, genauso wie beatgenroll für „Like a prayer“…deshalb ist deine Tirade etwas merkwürdig.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 1,614)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.