Umfrage 2010 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2010 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 191)
  • Autor
    Beiträge
  • #7873809  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,865

    waDer letzte Platz in der Konsens-Liste ist aber schon vergeben.

    Das war mir auch schon hier aufgefallen. Mr. Metal hat sich nach dem Posten der Liste auch wieder rar gemacht. Ist hier wohl nicht ganz sein Geläuf.

    Aus meinen Top Ten ist niemand mehr übrig für die Forums Top Ten. Auch okay. Aber immerhin 6 Alben in den Top 50 auf den Plätzen 18, 19, 21, 25, 29 und 31.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7873811  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,925

    Erstmal vorweg Danke fürs Auswerten.
    Am Ende war es mir dann doch alles zu hektisch mit dem Erstellen der eigenen Liste, so dass mir, wie mir gestern bewusst wurde, das potentielle Top 10 Album der Posies völlig hinten runter gefallen ist. Die Platte lag noch uneinsortiert am Zweitplattenspieler. Es sieht also so aus, als könnte meine Liste der besten Alben 2010 doch noch etwas anders aussehen (da auch noch Girl Talk und Crocodiles vergessen wurden). Ich denke nächstes Jahr stimme ich wieder für Ende Januar.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7873813  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    TheMagneticField Ich denke nächstes Jahr stimme ich wieder für Ende Januar.

    Ich hätte die Abstimmung auch beinahe verpaßt und in der Hektik gingen die Trembling Bells verschütt. Besten Dank für die Auswertung.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #7873815  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,800

    TheMagneticFieldErstmal vorweg Danke fürs Auswerten.
    Am Ende war es mir dann doch alles zu hektisch mit dem Erstellen der eigenen Liste, so dass mir, wie mir gestern bewusst wurde, das potentielle Top 10 Album der Posies völlig hinten runter gefallen ist. Die Platte lag noch uneinsortiert am Zweitplattenspieler. Es sieht also so aus, als könnte meine Liste der besten Alben 2010 doch noch etwas anders aussehen (da auch noch Girl Talk und Crocodiles vergessen wurden). Ich denke nächstes Jahr stimme ich wieder für Ende Januar.

    Revisionist! ;-)

    Nein, ich denke das Thema „Ende Januar“ hat sich dauerhaft erledigt. Wenn die Teilnehmerzahlen dramatisch zurückgegangen wären, dann hätte das anders ausgesehen, aber so…

    Obwohl ich zugegeben gegen Ende auch etwas in Nachhör-Hektik war, hat sich das neue System doch bewährt. Es macht einfach keinen Sinn, die ganze Angelegenheit auf Ende Januar auszudehnen, wenn das neue Jahr schon längst da ist. Und wenn Du die Platten 2010 nicht gehört hast, dann gehören sie auch nicht in die 2010er Liste.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7873817  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    pipe-bowlDas war mir auch schon hier aufgefallen. Mr. Metal hat sich nach dem Posten der Liste auch wieder rar gemacht. Ist hier wohl nicht ganz sein Geläuf.

    Aus meinen Top Ten ist niemand mehr übrig für die Forums Top Ten. Auch okay. Aber immerhin 6 Alben in den Top 50 auf den Plätzen 18, 19, 21, 25, 29 und 31.

    Bin auch ein Kandidat für die hinteren Plätze. Nur ein Album in den Top50.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7873819  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    nail75Obwohl ich zugegeben gegen Ende auch etwas in Nachhör-Hektik war, hat sich das neue System doch bewährt. Es macht einfach keinen Sinn, die ganze Angelegenheit auf Ende Januar auszudehnen, wenn das neue Jahr schon längst da ist. Und wenn Du die Platten 2010 nicht gehört hast, dann gehören sie auch nicht in die 2010er Liste.

    Eben. Ich habe ein paar Platten auch nicht mehr rechtzeitig bekommen. Auf andere wurde ich erst durch die Jahresrückblicke aufmerksam. Meine Liste ist eine Momentaufnahme Ende Dezember 2010, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und so sollte es bleiben.
    Welche Platten dauerhaft zu meinen Favoriten des Jahrgangs 2010 gehören werden, das weiß ich nächstes oder übernächstes Jahr.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7873821  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,925

    nail75Revisionist! ;-)

    Nein, ich denke das Thema „Ende Januar“ hat sich dauerhaft erledigt. Wenn die Teilnehmerzahlen dramatisch zurückgegangen wären, dann hätte das anders ausgesehen, aber so…

    Obwohl ich zugegeben gegen Ende auch etwas in Nachhör-Hektik war, hat sich das neue System doch bewährt. Es macht einfach keinen Sinn, die ganze Angelegenheit auf Ende Januar auszudehnen, wenn das neue Jahr schon längst da ist. Und wenn Du die Platten 2010 nicht gehört hast, dann gehören sie auch nicht in die 2010er Liste.

    Nein, nein The Posies und Crocodiles hatte ich natürlich 2010 gehört. das Posies Album war einfach nicht einsortiert und wurde übersehen. Aber es hatte ja eine Nennung hier, ist also wenigstens nicht ganz außen vor geblieben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7873823  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoMeine Liste ist eine Momentaufnahme Ende Dezember 2010, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    und daher genauso wertvoll und aussagekräftig wie eine Momentaufnahme von Mitte Januar oder eine Momentaufnahme von Ende Januar.

    --

    #7873825  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    TheMagneticFieldNein, nein The Posies und Crocodiles hatte ich natürlich 2010 gehört. das Posies Album war einfach nicht einsortiert und wurde übersehen. Aber es hatte ja eine Nennung hier, ist also wenigstens nicht ganz außen vor geblieben.

    Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht so recht. Um beim Beispiel Posies zu bleiben, ich hab‘ das Album als CD zugeschickt bekommen. Hab’s angehört und für ganz lohnend empfunden. Daher kam es auf meine Wunschliste für die Anschaffung auf Vinyl. Doch im Lauf der Zeit geriet es immer weiter nach hinten auf der Wunschliste. Die CD liegt auch noch uneinsortiert auf meinem Stapel mit Wiedervorlagen. So what? Das Album war offenbar doch nicht so eindrucksvoll. Andere jedenfalls waren mir wichtiger.
    So etwas passiert einem doch ständig, wenn man viel und andauernd Musik hört. Dabei zu 70-80% neue.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7873827  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Monroe Stahrund daher genauso wertvoll und aussagekräftig wie eine Momentaufnahme von Mitte Januar oder eine Momentaufnahme von Ende Januar.

    Richtig. Aber wen interessiert Ende Januar ein Jahresrückblick? Dann könnten wir das Ganze ja auch im Juli veranstalten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7873829  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Ich weiß nicht inwiefern sich die Stimmabgabe bewährt haben soll, denn über die Wirkungsweise der Listen aufeinander kann weiter nur spekuliert werden. Zentrale Überschrift war aber die besten Alben des Jahres zu küren, nicht die aktuellste Jahresbestenliste zu erstellen, und diesem Zweck kommt eine Stimmabgabe Ende Januar meiner Meinung nach immer noch deutlich näher. Meine Liste habe ich in diesem Jahr quasi unter Protest abgegeben, werde aber im nächsten Jahr darauf verzichten, was ich im Prinzip bedauere.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #7873831  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Wieso warten wir nicht bis Anfang April mit der Jahresbestenliste, damit wirklich jeder ALLES gehört haben kann. Außerdem hätten wir mehr Zeit um uns über VÖ-Daten zu streiten.

    --

    #7873833  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,925

    MikkoEben. Ich habe ein paar Platten auch nicht mehr rechtzeitig bekommen. Auf andere wurde ich erst durch die Jahresrückblicke aufmerksam. Meine Liste ist eine Momentaufnahme Ende Dezember 2010, nicht mehr aber auch nicht weniger. Und so sollte es bleiben.
    Welche Platten dauerhaft zu meinen Favoriten des Jahrgangs 2010 gehören werden, das weiß ich nächstes oder übernächstes Jahr.

    Ich habe gar kein Problem, außer, dass ich die Liste etwas „holterdiepolter“ abgegeben habe, was ich aber auch vorher schon befürchtete (um Weihnachten keine Chance, zwischen den Jahren und an Silvester Nachtdienstblock, der mir auch noch ein paar Tage nachhing und schon war der 05.01.). The Posies sind nicht irgendwo auf einem Stapel gelandet, sondern lagen in einer Plattenkiste in einer Dachkammer, in der ein weiterer Plattenspieler steht, auf dem ich regelmäßig höre.
    Tragisch ist daran nichts, mich ärgert nur, dass ich sie übersehen habe.
    BTW „So Caroline“ ist einer der Tracks des Jahres.

    Ich denke ich werde im neuen Jahr mein LP-Einsortierungssystem ändern. Für die vergangenen Jahre bleibt es bei der Sortierung nach Jahrgang, für das aktuelle, werde ich gleich ein Einsortieren nach Beliebtheit versuchen, so dass ich am Ende des Jahres vielleicht, im besten Fall, nichts mehr groß gruppieren muss.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7873835  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,925

    Joshua TreeWieso warten wir nicht bis Anfang April mit der Jahresbestenliste, damit wirklich jeder ALLES gehört haben kann. Außerdem hätten wir mehr Zeit um uns über VÖ-Daten zu streiten.

    Das ist natürlich Blödsinn und das weißt du, wird Wolfgang aber sicher gefallen. ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7873837  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,865

    Da ich ja mit Sommer im Wechsel bisher diese Umfragen durchgeführt habe, sondere ich auch mal meinen Senf ab. Es stellt doch überhaupt kein Problem dar, für das nächste Jahr wieder eine Umfrage zu starten, um zu ermitteln, welche Vorgehensweise für die Mehrheit wünschenswert ist. Ich fände es jedenfalls schade, wenn wegen eines kleinen Zeitfensters von sagen wir zwei Wochen, welches immer noch ein hohes Maß an Bezug zum Jahresende bietet, bisherige Teilnehmer nicht mehr mitmischen wollen. Das aber ist wiederum nur meine subjektive Meinung.

    PS: ich tippe für das Finale 2010 auf Newsom vor Warpaint.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 191)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.