Umfrage 2008 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #6993719  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    TheMagneticFieldDu wirkst nicht so

    Ach, wirklich? Bist Du so freundlich und magst es mir erläutern?

    Zugegeben, verwundert war ich schon auf dem dritten Platz zu landen, aber was soll man machen, wenn alle bei einem abschreiben.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6993721  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Gar nichts Schlimmes, nur dein wiederholtes Betonen der Gleichgültigkeit bzw. der Unwichtigkeit der Liste, ließ das Gegenteil vermuten. Wenn ich da falsch liege, no Problem.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6993723  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    TheMagneticFieldGar nichts Schlimmes, nur dein wiederholtes Betonen der Gleichgültigkeit bzw. der Unwichtigkeit der Liste, ließ das Gegenteil vermuten. Wenn ich da falsch liege, no Problem.

    Ja, denn ich empfinde es genauso, wie ich geschrieben habe. Ein schlauer Satz, nicht wahr?

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6993725  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Gott Leute, die Konsensliste ist doch einfach nur eine mathematische Spielerei. Die Frage „wie es dazu kommen konnte, dass ich einen vorderen Platz darin belege“ will und kann sie nicht beantworten. Sie ist zunächst mal nur eine genaue mathematische Definition und deren Konsequenz. Was jemand darin sieht bleibt einem selbst überlassen. Siehe auch tugboat captains Interpretation dazu :lol:

    Also nochmal: Dort vorne zu stehen bedeutet nicht alle vorne genannten Alben auch gut zu finden, sondern lediglich, dass alle von einem selbst genannten Alben recht weit vorne platziert sind. Das ist ein sehr grosser Unterschied. Und im Grunde ist der Name „Konsensliste“ unter einigen Interpretationsansätzen auch schlichtweg falsch. Mir fällt aber auch kein besserer ein.

    --

    #6993727  | PERMALINK

    randle-mcmurphy

    Registriert seit: 23.02.2008

    Beiträge: 152

    tolomoquinkolomEs geht hier zu, wie in einem Lehrerzimmer. :roll:

    Was hat der Kommentar hier zu suchen?
    Dennoch: Jeder hier wird seine Sterne in Worte fassen können, und ich hielt es in meinem Falle nun einmal für wichtig, das in meiner Signatur festzuhalten, da es sich vom „typischen“ RS-Bewertungssystem doch ein wenig unterscheidet. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bedeuten beispielsweise vier Sterne für viele hier so etwas wie „gut“ und drei Sterne „Durchschnitt“, was bei mir eben etwas anders ist. Außerdem wird dadurch vielleicht auch etwas offensichtlicher, warum ich mit fünf Sternen sehr sparsam umgehe.

    Letztlich dient es doch einfach bloß als Orientierung – sowohl für mich als auch für andere, die über diverse Sterne-Ratings von mir stolpern.

    --

    #6993729  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Sorry Sommer, aber Du sagst es ja selbst: Eine sinnfreie Liste ohne Zweck. Warum Du Dir damit die Arbeit machst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #6993731  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    SweetheartVon 55 auf 3. Und jetzt bin ich im Konsens mit diesem Forum, oder wie?

    ja.

    Sweetheart Erstaunlich, denn unter meinen Top 10 sind weder Fleet Foxes, Duffy, Oasis, TV On The Radio und The Last Shadow Puppets.

    aber eben eine menge anderer alben, die den geschmack vieler an der umfrage beteiligter forumianer treffen.

    SweetheartDie Liste hat für mich weder Aussagekraft noch Bedeutung.

    das hat aussagekraft, ob bedeutung, obliegt dir.

    #6993733  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,469

    SweetheartVon 55 auf 3. Und jetzt bin ich im Konsens mit diesem Forum, oder wie? Erstaunlich, denn unter meinen Top 10 sind weder Fleet Foxes, Duffy, Oasis, TV On The Radio und The Last Shadow Puppets. Die Liste hat für mich weder Aussagekraft noch Bedeutung.

    Wenn ich auf 3. stünde, würde ich mir schon meine Gedanken machen…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6993735  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    SweetheartSorry Sommer, aber Du sagst es ja selbst: Eine sinnfreie Liste ohne Zweck.

    Ich habe nie behauptet, dass sie für mich keinen Sinn und Zweck hat. Und ich denke viele andere sehen das auch so, wenn ich die Posts in diesem Thread richtig interpretiere. Ich sagte doch, dass jeder dazu stehen kann wie er will. Man sollte es nur nicht überbewerten. Für mich ist es einfach eine interessante Spielerei aus der halt gewisse Dinge nicht ableitbar sind, andere hingegen schon.

    SweetheartWarum Du Dir damit die Arbeit machst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

    Das ist die absolut logische Konsequenz zu Deinem ersten Satz. Ich kann das gut nachvollziehen, dass Du das so siehst, sehe es aber anders. Und ehrlich gesagt mache nicht ich mir die Arbeit, sondern das Erstellen der Konsensliste geschieht völlig automatisch ohne mein aktives Zutun. Insofern ist es für mich eher ein „Geschenk“ als hart erarbeitete Information.

    --

    #6993737  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    ClauWenn ich auf 3. stünde, würde ich mir schon meine Gedanken machen…

    Macht er ja auch, macht er ja auch …

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #6993739  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Ist ja auch eine schwierige psychische Herausforderung. Man meint Individualist zu sein – auf einmal ist man das nicht, sondern vielmehr Meinungsintegrator.

    --

    #6993741  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dougsahmIst ja auch eine schwierige psychische Herausforderung. Man meint Individualist zu sein – auf einmal ist man das nicht, sondern vielmehr Meinungsintegrator.

    die Konsequenzen sind ja auch gigantisch. Ich meine, warum sollte noch jemand Sweetheart um Rat fragen oder mit ihm diskutieren, wenn man auch jemanden anderen aus den Top 10 nehmen könnte, der dasselbe sagt…

    --

    #6993743  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Randle McMurphyWas hat der Kommentar hier zu suchen?

    Er hat sich Bahn gebrochen und Dich getroffen.

    Randle McMurphyDennoch: Jeder hier wird seine Sterne in Worte fassen können, und ich hielt es in meinem Falle nun einmal für wichtig, das in meiner Signatur festzuhalten, da es sich vom „typischen“ RS-Bewertungssystem doch ein wenig unterscheidet. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bedeuten beispielsweise vier Sterne für viele hier so etwas wie „gut“ und drei Sterne „Durchschnitt“, was bei mir eben etwas anders ist. Außerdem wird dadurch vielleicht auch etwas offensichtlicher, warum ich mit fünf Sternen sehr sparsam umgehe. Letztlich dient es doch einfach bloß als Orientierung – sowohl für mich als auch für andere, die über diverse Sterne-Ratings von mir stolpern.

    Selbstverständlich bleibt es Dir überlassen mit Sternen etwas auszudrücken. Mein Problem, wenn ich einem solchen Vorgehen keinen Nutzen abgewinnen kann. Zudem wird es abenteuerlich, wenn nun jeder beginnt sein eigenes Notensystem im Forum zu verstreuen. Wer sollte da bewertete Alben unterschiedlicher Notenverteiler noch in Relation zueinander setzen können?

    Was mich zudem irritiert: Du scheinst Dich auch mit musikalischem Schrott intensiv auseinander zu setzen. Wie sonst würde sich erklären, dass Du gleich vier unterschiedliche Stufen für diesen Sondermüll festlegst (unterdurchschnittlich, schlecht, sehr schlecht, indiskutabel). Mit Verlaub, ich halte dies für Zeitverschwendung. Life is too short for boring music. Weg damit. Und nicht auf eine Liste.

    P.S.
    Wie definierst du eigentlich den Unterschied zwischen ‚perfekt‘ und ‚genial‘ – und den zwischen ’sehr schlecht‘ und ‚indiskutabel‘?

    --

    #6993745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tolomoquinkolomZudem wird es abenteuerlich, wenn nun jeder beginnt sein eigenes Notensystem im Forum zu verstreuen. Wer sollte da bewertete Alben unterschiedlicher Notenverteiler noch in Relation zueinander setzen können?

    Aber das doch schon lange Fakt, Sterne bedeuten hier für jeden etwas anderes!

    --

    #6993747  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    John BillAber das doch schon lange Fakt, Sterne bedeuten hier für jeden etwas anderes!

    Richtig, für manche bedeuten sie sogar gar nichts ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 163)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.