Umfrage 2008 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #6993509  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    SommerWenn ich die einfach verwenden könnte wäre das natürlich spitze. (Natürlich mit Nennung des Autors ;-))

    Vielleicht zu lang, aber Irrlicht hat ja eine Rezension für Portishead rausgehauen, die man nur schwer toppen könnte. Vielleicht könnte man eine Kurzfassung daraus machen. So als Voreschlag, ich will aber keinen verschrecken, der nicht auch über „Third“ schreiben möchte.

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6993511  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    @ firecracker

    Deine Idee finde ich auch gut. Das Problem wird aber eher sein, dass man beide Ansätze nicht parallel verfolgen kann. Also Rezensionen UND kurze Kommentare. Das gibt ein reines Chaos.

    Vielmehr würde ich von Dir sehr gerne etwas über das Laura Marling Album lesen ;-) Du bist wohl dafür geschaffen wenn man das so sagen darf. Also wenn Du Zeit und Lust hast…

    @ Fletcher

    Das komplette Review von Irrlicht ist dann wohl doch etwas zu sperrig für unsere Zwecke hier. Wenn sich Irrlicht allerdings breit erklären würde etwas „zusammenzufassen“ (ich weiss das ist schwierig) können wir das abgespeckte Review gerne hier verwenden.

    --

    #6993513  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    SommerWenn ich die einfach verwenden könnte wäre das natürlich spitze. (Natürlich mit Nennung des Autors ;-))

    Gerne, dafür hab ich sie veröffentlicht, damit sie gelesen werden. Ich würde allenfalls hier und da ein paar Bemerkungen aktualisieren. Du kannst mir ja sagen, welche Du wann nehmen willst, dann kann ich sie selbst reinstellen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6993515  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    JanPPOha, meine Nr. 1 auf 115. Nun ja, weniger Konsens geht kaum.

    Meine Nr. 1 (Hot Chip – Made In The Dark) auf 186. ;-)

    War aber auch irgendwie klar … bin ja hier nicht im Forum d. SPEX … ;-)

    --

    #6993517  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    savoygrandMeine Nr. 1 (Hot Chip – Made In The Dark) auf 186. ;-)

    War aber auch irgendwie klar … bin ja hier nicht im Forum d. SPEX … ;-)

    Da kann meine #1 (Platz 122) auch nicht mithalten… ;-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6993519  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    Sommer@ firecracker

    Deine Idee finde ich auch gut. Das Problem wird aber eher sein, dass man beide Ansätze nicht parallel verfolgen kann. Also Rezensionen UND kurze Kommentare. Das gibt ein reines Chaos.

    Vielmehr würde ich von Dir sehr gerne etwas über das Laura Marling Album lesen ;-) Du bist wohl dafür geschaffen wenn man das so sagen darf. Also wenn Du Zeit und Lust hast…

    das genie überblickt das chaos. ;-) aber na gut, kann ich nachvollziehen, dass das schwer zu realisieren wäre.

    äh, ob’s auffällt, wenn ich schnell meinen avatar wechsel und so tue als wäre nichts gewesen?! ;-)

    wenn sich sonst niemand drum reißt, versuche ich’s mal (find’s schwer, wenn man sich so intensiv mit einer sache beschäftigt hat und jegliche objektivität verloren hat … naja, das letztere nicht wirklich; dafür wird das filtern und ordnen umso schwerer).

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6993521  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Sommer104. MUDCRUTCH – Mudcrutch (29, 2)

    Daß meine Nummer 1 noch von einem Zweiten genannt wurde, überrascht mich, sonst hätte ich Euch alle getoppt. ;-)

    --

    #6993523  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Sommer
    186. PANIC AT THE DISCO – Pretty. Odd. (15, 1)
    186. PUGWASH – 11 Modern Antiquities (15, 1)
    186. HOT CHIP – Made In The Dark (15, 1)
    186. ALBERT HAMMOND JR. – ¿Cómo Te Llama? (15, 1)
    186. MR. OIZO – Lambs Anger (15, 1)
    186. RADIOHEAD – In Rainbows (15, 1)
    186. THE GREAT PARK – We Could Have, We Should Have, We Didn’t (15, 1)
    186. CARRIE RODRIGUEZ – She Ain’t Me (15, 1)
    186. WHISKEY MYERS – Road Of Life (15, 1)
    186. BLOC PARTY – Intimacy (15, 1)
    186. MICHELS – Zuhause (15, 1)
    186. KLAUS & KINSKI – Tu Hoguera Está Ardiendo (15, 1)
    186. MICHELE GAZICH – La Nave Dei Folli – Dieci Canzoni Di Michele Gazich (15, 1)
    186. CAROLINE HERRING – Lantana (15, 1)
    186. THESE NEW PURITANS – Beat Pyramid (15, 1)
    186. NALLE – The Sirens Wave (15, 1)

    Na, wenn ich das richtig sehe, tummeln sich auf Platz 186 insgesamt 15 Spitzenreiter, die sonst nicht genannt wurden. Mein Lieblingsalbum ist leider auch dabei. Das Radiohead-Album ist anders als die anderen Kinder, da eindeutig aus 2007.

    --

    #6993525  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    SommerDas komplette Review von Irrlicht ist dann wohl doch etwas zu sperrig für unsere Zwecke hier. Wenn sich Irrlicht allerdings breit erklären würde etwas „zusammenzufassen“ (ich weiss das ist schwierig) können wir das abgespeckte Review gerne hier verwenden.

    Breit zu schreiben habe ich zwar noch nie probiert, aber vielleicht gehts auch so. Natürlich in der Tat recht kurzfristig, auch jetzt wo wieder Arbeit vor der Tür steht, aber ich werde mal sehen was sich da machen lässt. Gebe Dir bis heute Abend per pn Bescheid, auch mit evtl. Fragen.

    Schöne Idee allerdings !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6993527  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    foeDas Radiohead-Album ist anders als die anderen Kinder, da eindeutig aus 2007.

    Korrekt … allerdings kann ich Nennungen von „In Rainbows“ auch wieder irgendwie nachvollziehen … wenn ich mich nicht irre, dann ist die Platte (physisch) doch erst so rund um Weihnachten erschienen?
    Da ich ebenfalls den Release des physischen Tonträgers abgewartet habe, „wirkte“ das Album dann auch erst Anfang 2008 auf mich (tut es übrigens immer noch) … ist also generell immer schwierig für mich, Platten die im Dezember bzw. Ende des Jahres erscheinen in der jeweiligen Liste zu führen, obwohl sie streng genommen natürlich dort hingehören …

    „First Impressions Of Earth“ von den Strokes ist bei mir z. B. eindeutig ein 2006er-Album (VÖ: 31.12.2005) …

    Sorry, ist jetzt ein bisserl off topic …

    --

    #6993529  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    firecrackerdas genie überblickt das chaos.

    Danke! ;-)

    firecrackeräh, ob’s auffällt, wenn ich schnell meinen avatar wechsel und so tue als wäre nichts gewesen?! ;-)

    :lol:

    firecrackerwenn sich sonst niemand drum reißt, versuche ich’s mal

    Nein, das Album wurde bislang sträflich vernachlässigt wenn es darum geht eine Rezension darüber zu schreiben. Das ist doch kein Zustand!

    firecracker(find’s schwer, wenn man sich so intensiv mit einer sache beschäftigt hat und jegliche objektivität verloren hat … naja, das letztere nicht wirklich; dafür wird das filtern und ordnen umso schwerer).

    Aber genau das wollen die Leute doch lesen. Rezensenten die jegliche Objektivität verloren haben ;-)

    Also wie gesagt ich würde mich sehr freuen!

    UPDATE: Alle Alben mit 60 Punkten oder weniger sind jetzt einsehbar.

    --

    #6993531  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    @sommer: danke für die Auswertung.

    Auf die Konsensliste bin ich gespannt. Da bereits 6 aus meiner Top 10 schon genannt sind (d.h. schlechter als Platz 57), werde ich dort höchstens im Mittelfeld liegen.

    60. LUCINDA WILLIAMS – Little Honey (56, 6)

    Lu liegt damit deutlich schlechter als in der RS Kritikerliste. Ich hätte sie weiter vorne erwartet.

    --

    Keep on Rocking!
    #6993533  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mist, The Gaslight Anthem an der Top50 gescheitert

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6993535  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    Amadeus@Sommer: danke für die Auswertung.

    Auf die Konsensliste bin ich gespannt. Da bereits 6 aus meiner Top 10 schon genannt sind (d.h. schlechter als Platz 57), werde ich dort höchstens im Mittelfeld liegen.

    60. LUCINDA WILLIAMS – Little Honey (56, 6)

    Lu liegt damit deutlich schlechter als in der RS Kritikerliste. Ich hätte sie weiter vorne erwartet.

    ich auch (obwohl ich bisher nicht die ausdauer aufbringen konnte, sie oft genug zu hören, um sie überhaupt berücksichtigen zu können)

    ich find ich hab meine alben gut verteilt… bisher:

    1 x top 100, 2 x top 200, 1 x top 300, 1 x top 400, 1 x top 500

    heißt, höher als 58 werden sein: laura marling, vampire weekend, elbow, the last shadow puppets … bis auf vampire weekend alle mercury prize nominiert…. nicht schlecht.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6993537  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    UPDATE: Die Plätze 21 bis 57.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 163)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.