The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,746 bis 14,760 (von insgesamt 16,980)
  • Autor
    Beiträge
  • #11101797  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowlSoll ich den Thread mal umbenennen? Zum Beispiel in „was Stones-Interessierte schon immer über VU wissen wollten“. Oder etwas in der Art? Das würde dann auch noch mehr VU-Apologeten anlocken und man könnte das Thema wunderbar vertiefen.

    Hier tauchen gerade einige interessante Gedanken und Texte auf. Könnte das nicht den kleinen Themenabdrift aufwiegen?

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11101803  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,700

    Nichts spricht gegen interessante Gedanken. Thema sind hier allerdings die Stones und bis zu dem Punkt, wo da halbwegs Bezüge hergestellt werden, ist das absolut okay. Ob es hier aber den Link zu über 2 Stunden VU live braucht, lasse ich mal dahingestellt. Da könnte man dann irgendwann die Diskussion auch in den entsprechenden Band-Thread verlagern. Zumal das Interessante aus meiner Sicht eher die Gedanken zu Velvet Underground sind, während ich die Vergleich zu den Stones auch als stark hinkend empfinde. Äpfel und Birnen und dergleichen. Aber macht mal. Abgewürgt werden soll hier gar nichts. War nur die Frage nach dem richtigen Ort.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11101823  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    pipe-bowlNichts spricht gegen interessante Gedanken. Thema sind hier allerdings die Stones und bis zu dem Punkt, wo da halbwegs Bezüge hergestellt werden, ist das absolut okay. Ob es hier aber den Link zu über 2 Stunden VU live braucht, lasse ich mal dahingestellt. Da könnte man dann irgendwann die Diskussion auch in den entsprechenden Band-Thread verlagern. Zumal das Interessante aus meiner Sicht eher die Gedanken zu Velvet Underground sind, während ich die Vergleich zu den Stones auch als stark hinkend empfinde. Äpfel und Birnen und dergleichen. Aber macht mal. Abgewürgt werden soll hier gar nichts. War nur die Frage nach dem richtigen Ort.

    Stimme dir da zu, VU-Videos haben im Stones-Thread nichts verloren. Die üblichen Trollposts zu den Stones eigentlich auch nicht, aber wenn sich daraus (unter Ausschluss des Trollposters) gute Diskussionen ergeben, warum nicht.
    Und genau: Äpfel und Birnen. Ich hätte die Stones auch nicht vor 200 Leuten sehen wollen, die brauchen die Größe, für ihre Musik und ihren Auftritt.
    Weils im Zusammenhang mit Altamont au8fkam: Ich habe vor allem Jagger immer für seine Haltung zur Radikalisierung (in den 70ern) bewundert, Stichwort Street Fighting Man. Und aus Altamont die richtigen Konsequenzen gezogen zu haben, das geht auch auf das Konto von Mick. Kein Chaos und keine Gewalt, man zahlt und bekommt dafür (hoffentlich) ein tolles Konzert-Erlebnis. Dass das mit Kosten auch für den Fan verbunden ist, ist logisch und notwendig. Wem das zu teuer (oder wie man gerne sagt, zu „kommerziell“) ist, der geht halt zur Stones-Cover-Band im Gemeindesaal St Lucretius hinter der Kirche, zahlt 4 Mark Eintritt, kann sich sogar noch ein Bier leisten. Aber bekommt halt nicht die Stones.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11101825  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    Och, das mit den 200 Leuten würde ich mir nochmal überlegen. Wäre wahrscheinlich weit jenseits eines XXL Superdooper Platin Diamond Pit Ticktes und würde vermutlich die Altersvorsorge sprengen, aber träumen darf ja weiterhin erlaubt sein.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11101831  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,700

    Wenn träumen erlaubt ist, hätte ich auch nichts gegen ein Wohnzimmerkonzert mit Mick, Keith, Charlie und Ronnie. Und mit Wohnzimmer meine ich in dem Fall mein Wohnzimmer.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11101835  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    Ja logisch. Könnte ich mir auch in deinem Wohnzimmer super vorstellen, die Rockcity würde beben.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11101841  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,193

    pheebeeJa logisch. Könnte ich mir auch in deinem Wohnzimmer super vorstellen, die Rockcity würde beben.

    Und ich wäre auch da.
    🍻

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11101845  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,700

    august-ramoneUnd ich wäre auch da.
    🍻

    Definitiv in der ersten Reihe.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11101849  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    latho

    pipe-bowlNichts spricht gegen interessante Gedanken. Thema sind hier allerdings die Stones und bis zu dem Punkt, wo da halbwegs Bezüge hergestellt werden, ist das absolut okay. Ob es hier aber den Link zu über 2 Stunden VU live braucht, lasse ich mal dahingestellt. Da könnte man dann irgendwann die Diskussion auch in den entsprechenden Band-Thread verlagern. Zumal das Interessante aus meiner Sicht eher die Gedanken zu Velvet Underground sind, während ich die Vergleich zu den Stones auch als stark hinkend empfinde. Äpfel und Birnen und dergleichen. Aber macht mal. Abgewürgt werden soll hier gar nichts. War nur die Frage nach dem richtigen Ort.

    Stimme dir da zu, VU-Videos haben im Stones-Thread nichts verloren. Die üblichen Trollposts zu den Stones eigentlich auch nicht, aber wenn sich daraus (unter Ausschluss des Trollposters) gute Diskussionen ergeben, warum nicht. Und genau: Äpfel und Birnen. Ich hätte die Stones auch nicht vor 200 Leuten sehen wollen, die brauchen die Größe, für ihre Musik und ihren Auftritt. Weils im Zusammenhang mit Altamont au8fkam: Ich habe vor allem Jagger immer für seine Haltung zur Radikalisierung (in den 70ern) bewundert, Stichwort Street Fighting Man. Und aus Altamont die richtigen Konsequenzen gezogen zu haben, das geht auch auf das Konto von Mick. Kein Chaos und keine Gewalt, man zahlt und bekommt dafür (hoffentlich) ein tolles Konzert-Erlebnis. Dass das mit Kosten auch für den Fan verbunden ist, ist logisch und notwendig. Wem das zu teuer (oder wie man gerne sagt, zu „kommerziell“) ist, der geht halt zur Stones-Cover-Band im Gemeindesaal St Lucretius hinter der Kirche, zahlt 4 Mark Eintritt, kann sich sogar noch ein Bier leisten. Aber bekommt halt nicht die Stones.

    Ich hoffe Du meinst nicht mich mit dem Trollposter?

     

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #11101871  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    @latho: Wenn die Stones nochmal kommen, gehen wir zusammen hin.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11101919  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    onkelllou

    latho

    Ich hoffe Du meinst nicht mich mit dem Trollposter?

    Empfehle das Ausschlußverfahren zur Beantwortung dieser Frage.

    --

    #11101931  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Da ich Jahrgang 1956 bin hatte ich das große Glück div. Stones Platten im Erscheinungsjahr zu hören.

    Nicht wie, vermutlich, div. User die meinen sie hätten das Musik Wissen für sich alleine gepachtet weil sie leider den Backkatalog Jahre später hören mussten.  :cry:   :bye:

     

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #11101945  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    clau@latho: Wenn die Stones nochmal kommen, gehen wir zusammen hin.

    Bis dahin habe ich was zur Überbrückung. Ein Konzert in 10 Tagen im Erfurter Autokino.

    --

    #11102087  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    clau@latho: Wenn die Stones nochmal kommen, gehen wir zusammen hin.

    You bet!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11102113  | PERMALINK

    claque

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 306

    onkelllouDa ich Jahrgang 1956 bin hatte ich das große Glück div. Stones Platten im Erscheinungsjahr zu hören. Nicht wie, vermutlich, div. User die meinen sie hätten das Musik Wissen für sich alleine gepachtet weil sie leider den Backkatalog Jahre später hören mussten.

    Grundsätzlich eine mehr als gute Voraussetzung, um überzeugende Argumente vorbringen zu können! Aber angesichts der unreflektierten Konfrontation, die reines Wettbewerbsdenken a la höher schneller weiter in künstlerischen Dingen gegenüber Velvet Underground offenbart, erübrigt sich jede Diskussion.
    Zeitzeugenperspektive als dickbäuchiges, kleinbürgerliches Besserwissertum. Genau das Gegenteil von Reed und Jagger.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,746 bis 14,760 (von insgesamt 16,980)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.