The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,446 bis 17,460 (von insgesamt 17,463)
  • Autor

kakofon

stardog

kakofon

wahr

kakofon

madmartlVersuch’s doch mal auf Sunken Treasure, wenn du dich wieder beruhigt hast.

Ich hatte Wolfgang gebeten, hier etwas dazu mitzuteilen, natürlich kann er das verwehren.

Geh doch einfach dort hin, wo er sich geäußert hat.

Ich werde es auf Sunken Treasure nicht lesen. Wir können es spooky und creepy machen, das ist gar nicht meine Intention, ich denke Wolfgang ist ein Teil von uns, so wir von ihm. Wir können über alles hinwegsehen. Ich wünsche Wolfgang und jedem alles Gute. Falls er uns etwas über die Stones oder das musikalische Geschehen mitteilen möchte, hat er jede Möglichkeit. Ich werde nichts bei Sunken Treaasure nachlesen.

Ich befürchte, dass es ihm hier mittlerweile etwas zu niveaulos geworden ist.

okay. Ich lösche jetzt hier. Wolfgang hat vor zig Jahren das vermeintlich unseriöse kritisiert. Er kann das tun. Warum es mittlerweile eine Reihe von „Fürsprechern“ gibt, erschließt sich mir nicht.

Ich denke, dass Wolfgang nur in unserer Kenntnis und Anteilnahme existiert. Wir sind Zeitzeugen seiner musikalischen Expertise und Kenntnis.

ohne uns, gibt es Wolfgang nicht, auch wenn wir seiner Kenntnis und Fachkunde wissen.

du kannst dich separieren, Wolfgang, letztlich bleibt schlimmstenfalls das Vergessen.

Du erzählst mir und anderen etwas über das neue Stones Album oder du lässt es halt bleiben. Du kannst das in versteckte Foren schreiben oder es bleiben lassen.

zuletzt geändert von kakofon

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    #12605984  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wolfgang äußert sich hier im Forum durchaus noch – kann man ja einfach sich anzeigen lassen. Aber so „auf Aufforderung“ liefert er meiner Einschätzung nach nicht.

Zum Album:
    Nach ungefähr 10 Durchläufen auf CD (Vinyl ist leider immer noch nicht gekommen) ist mein Eindruck, dass Hackney Diamonds eine Spur mehr geniale Momente, geniale Hooks hat. Aber ich mag den Flow, ich mag den Sonnd, ich mag die Referenzen an Some Girls/Emotional Rescue, die viel deutlicher sind als auf Hackney Diamonds. Es ist ohne Frage das beste Stonesalbum seit Hackney Diamonds, welche ich als das beste Stonesalbum seit Tattoo You sehe. Ich fand es interessant wie Torsten Groß es im Jagger-Interview mit Undercover verglich – einem gemeinhin unterschätzten Stonesalbum, das eigentlich noch den Abschluss der Phase seit Some Girls bildet. Diese freche beinahme Postpunk-ähnliche Gesangsperformance von Jagger im Chorus von Mr. Charm, die Phasergitarre bei Divine Intervention – Side Effects, das sind alles Elemente, die ich im Kontext der Endsiebziger/Frühachtziger höre.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12605997  | PERMALINK

mangels

Der gute Mick hängt gerade in Miami beim Spiel seiner Engländer gegen Norwegen rum.
    Ständig auf Achse, der Mann.

--

#12606007  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Hätte auch gar nix gegen eine kleine Plattenkritik hier, im niveaulosen, fussballverseuchten RS- Forum. Weiss mein Passwort im ST- Forum nicht mehr. C’mon, @tops

--

Beiträge nicht KI- generiert                       Contre la guerre                         ...and the saviors who are fast asleep...        
    #12606008  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Diese quasi gerappten Verse bei „Covered in you“ und dann dieser sehnsüchtige Refrain: das erinnert mich an die 90s Stones (Anybody seen my baby aka Constant Craving) und auch etwas an die Modernität von Teilen des Undercover Albums. Das kann nur Jagger. Viele Hooks und Refrains der Platte schreien nach den 80 und 90s, wenige nach den 60s und 70s. Für mich.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12606011  | PERMALINK

tops
    This charming man

stormy-mondayHätte auch gar nix gegen eine kleine Plattenkritik hier, im niveaulosen, fussballverseuchten RS- Forum. Weiss mein Passwort im ST- Forum nicht mehr. C’mon, @tops

Melde Dich halt mit einem anderen Passwort nochmal an, ist doch nun wirklich kein Aufwand. C’mon, Mr.Monday! Ernsthaft, ich kann mich nur in einem Forum ausführlich äußern, für Wiederholungen hier fehlt mir die Zeit, sorry. Und was „fußballverseucht“ betrifft, so ging es mir ja nicht um Fußball generell, sondern speziell um die Bundesliga und damit verbundene Vereinsmeierei bzw. die hier grassierende Deutschtümelei anlässlich internationaler Wettbewerbe. Abstoßend.

--

#12606012  | PERMALINK

childintime

Tja, You Can’t Always Get What You Want, Stormy!

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #12606013  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

tops

stormy-mondayHätte auch gar nix gegen eine kleine Plattenkritik hier, im niveaulosen, fussballverseuchten RS- Forum. Weiss mein Passwort im ST- Forum nicht mehr. C’mon, @tops

Melde Dich halt mit einem anderen Passwort nochmal an, ist doch nun wirklich kein Aufwand. C’mon, Mr.Monday! Ernsthaft, ich kann mich nur in einem Forum ausführlich äußern, für Wiederholungen hier fehlt mir die Zeit, sorry. Und was „fußballverseucht“ betrifft, so ging es mir ja nicht um Fußball generell, sondern speziell um die Bundesliga und damit verbundene Vereinsmeierei bzw. die hier grassierende Deutschtümelei anlässlich internationaler Wettbewerbe. Abstoßend.

Ich habe bei Sunken Treasure von Dir ein neues Ranking der Singles und LPs gesehen, aber konnte keine in Worten gefasste Review von Dir finden. Wo muss ich da suchen?

--

#12606014  | PERMALINK

tops
    This charming man

U. a. habe ich dort sowohl die Tracks von „FT“ gewichtet als auch ins Verhältnis zu denen von „HD“ gesetzt. Aber warum fragst Du hier danach, Du bist doch dort gemeldet? Ich bin jedenfalls hier mal wieder weg, ist einfach zu zeitraubend.

--

#12606015  | PERMALINK

roughale

Für mich das beste Stones Album seit langer Zeit, definitiv das Beste seit ich „live“ dabei bin, das war recht spät 1989 ;-)

Nur das Coverdesign will mir nicht so wirklich gefallen, ich hatte etwas gehofft, dass es iergendwie klappbar oder so  ist und dann mehr Sinn ergibt, aber das ist das Unwichtigste für mich, so kann ich das ignorieren, Und HD war auch nicht schöner wo ich die gerade nebeneinander stehend anschaue… Stones Cover waren immer etwas speziell, vielleicht ist das auch die Absicht?

--

living is easy with eyes closed...
    #12606020  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

topsU. a. habe ich dort sowohl die Tracks von „FT“ gewichtet als auch ins Verhältnis zu denen von „HD“ gesetzt. Aber warum fragst Du hier danach, Du bist doch dort gemeldet? Ich bin jedenfalls hier mal wieder weg, ist einfach zu zeitraubend.

Weil ich es wie gesagt nicht gefunden habe. Aber dann schaue ich bei den Tracks noch mal nach!

--

#12606025  | PERMALINK

kakofon

Lieben Dank an @j-w für die Vermittlungs- und Aufklärungsbemühungen, wo Wolfgangs Rezension zu finden sein könnte.

zuletzt geändert von kakofon

--

#12606026  | PERMALINK

kakofon

dennis-blandfordDiese quasi gerappten Verse bei „Covered in you“ und dann dieser sehnsüchtige Refrain: das erinnert mich an die 90s Stones (Anybody seen my baby aka Constant Craving) und auch etwas an die Modernität von Teilen des Undercover Albums. Das kann nur Jagger. Viele Hooks und Refrains der Platte schreien nach den 80 und 90s, wenige nach den 60s und 70s. Für mich.

Ich kann Deine Einschätzung gut nachvollziehen.

--

#12606030  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Bad Luck Hideway

https://x.com/Jaxy476197/status/2075903629941162137?s=20

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12606033  | PERMALINK

roughale

das mit dem Bonus Track finde ich etwas fies den treuen Käufern gegenüber… Naja, irgendwo wird man sich den irgendwann schnappen können…

--

living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,446 bis 17,460 (von insgesamt 17,463)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.