The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,501 bis 16,515 (von insgesamt 16,980)
  • Autor
    Beiträge
  • #11925013  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    was

    jesseblueUnd wer definiert Spaß, WaS? Dem SUV-Fahrer kann es theoretisch genauso Freude bereiten, mit seinem großen Auto ein paar Runden zu drehen, wie einem Fan, der den Stones hinterherreist.

    Der SUV Fahrer braucht seine Protzkiste nur zum Angeben.
    Wenn du meinst, dass ein Konzertbesuch für dich genauso ein egoistisches Vergnügen ist, dann mag das für dich in Ordnung sein. Mir bringt ein konzertbesuch, egal ob bei den Stones oder sonst wo, noch ein swenig mehr. Denk mal drüber nach

    Der SUV-Fahrer hätte sehr stichhaltige Gründe, das für Unfug zu halten und die gleiche Aussage auf Konzertbesucher zu münzen.
    Was übrig hier schon oft Thema war. Eventbesucher, die nur da sind, weil das Event groß ist. Findet man
    auch hier im Thread (das Thema, nicht solche Besucher).

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11925043  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,203

    was

    jesseblueUnd wer definiert Spaß, WaS? Dem SUV-Fahrer kann es theoretisch genauso Freude bereiten, mit seinem großen Auto ein paar Runden zu drehen, wie einem Fan, der den Stones hinterherreist.

    Der SUV Fahrer braucht seine Protzkiste nur zum Angeben.
    Wenn du meinst, dass ein Konzertbesuch für dich genauso ein egoistisches Vergnügen ist, dann mag das für dich in Ordnung sein. Mir bringt ein konzertbesuch, egal ob bei den Stones oder sonst wo, noch ein swenig mehr. Denk mal drüber nach

    Ich habe nicht meinen Standpunkt wiedergegeben. Aber ist es nicht vielmehr egoistisch, seinen definierten Spaß vor den Spaß anderer zu stellen? Ich bin kein SUV-Fahrer, würde aber sagen, dass nicht wenige Autofahrer ebenso leidenschaftlich hinterm Steuer sitzen können (unabhängig der Beweggründe) wie andere leidenschaftlich die Stones konsumieren. Ohne dabei zu werten, was mir mehr Freude bereitet oder welchen Spaß ich nachvollziehbarer finde. Aber das, was Musik für dich ist, sind Autos für andere.

    --

    #11925049  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,584

    jesseblue

    was

    jesseblueUnd wer definiert Spaß, WaS? Dem SUV-Fahrer kann es theoretisch genauso Freude bereiten, mit seinem großen Auto ein paar Runden zu drehen, wie einem Fan, der den Stones hinterherreist.

    Der SUV Fahrer braucht seine Protzkiste nur zum Angeben. Wenn du meinst, dass ein Konzertbesuch für dich genauso ein egoistisches Vergnügen ist, dann mag das für dich in Ordnung sein. Mir bringt ein konzertbesuch, egal ob bei den Stones oder sonst wo, noch ein swenig mehr. Denk mal drüber nach

    Ich habe nicht meinen Standpunkt wiedergegeben. Aber ist es nicht vielmehr egoistisch, seinen definierten Spaß vor den Spaß anderer zu stellen? Ich bin kein SUV-Fahrer, würde aber sagen, dass nicht wenige Autofahrer ebenso leidenschaftlich hinterm Steuer sitzen können (unabhängig der Beweggründe) wie andere leidenschaftlich die Stones konsumieren. Ohne dabei zu werten, was mir mehr Freude bereitet oder welchen Spaß ich nachvollziehbarer finde. Aber das, was Musik für dich ist, sind Autos für andere.

    Auch ich bin kein SUV Fahrer. So ein Schlorren würde gar nicht in meine Garage passen, wo schließlich noch andere Dinge, wie Rasenmäher und Fährräder stehen .

    Hier ging es doch um die Frage, ob die Stones sich bei ihren  Tourneen nachhaltig   verhalten. Und meine Meinung dazu habe ich geschrieben.
    Mir ist das scheissegal, wenn ich die Stones)oder eine andere Gruppe sehen möchte).

    Mein  Konzertbesuch ist allemal umweltftreundlicher,  als wenn solche Prolls mit ihren  Riesenmotoren alleine durch die Gegend fahren…das ganze Jahr.  B-)

     

     

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11925073  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Ich finde das mit dem Raktenstart eigentlich super. Und wer hier mit dem Gummiwort „Nachhaltigkeit“ hantiert, muss erstmal nachweisen, ob Nicht-SUV etc so richtig nachhaltig ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11925075  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    clau

    jesseblueUnd wer definiert Spaß…

    Ich.

     

    Ich bestätige das.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11925107  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    latho

    clau

    jesseblueUnd wer definiert Spaß…

    Ich.

    Ich bestätige das.

    Yeah, latho!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11925113  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,584

    lathoIch finde das mit dem Raktenstart eigentlich super. Und wer hier mit dem Gummiwort „Nachhaltigkeit“ hantiert, muss erstmal nachweisen, ob Nicht-SUV etc so richtig nachhaltig ist.

    Solltest du mich meinen, so muss ich überhaupt nix. Den SUV habe ich  nicht in die Diskussion eingebracht.

    Fährst du so ein Ding oder  was bläst du dich hier so auf?  ;-)

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11925151  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Für mich ist clau als Spaßindikator auch Konsens. Wir hatten immer viel Spaß, wenn wir uns getroffen haben. Müssen wir mal wieder machen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11925179  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    was

    lathoIch finde das mit dem Raktenstart eigentlich super. Und wer hier mit dem Gummiwort „Nachhaltigkeit“ hantiert, muss erstmal nachweisen, ob Nicht-SUV etc so richtig nachhaltig ist.

    Solltest du mich meinen, so muss ich überhaupt nix. Den SUV habe ich nicht in die Diskussion eingebracht. Fährst du so ein Ding oder was bläst du dich hier so auf?

     
    Ich fahre einen uralten Golf, aus zweiter Hand. Ich hasse SUVs. Ich bin auch dafür, die zu verbieten, vorallem, weil die Fahrer partout nicht Autofahren können. Ob SUVs am weltweiten CO2-Ausstoß so großen Anteil haben, bezweifele ich aber.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11925181  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Das nehme mal als gegeben hin bitte. Denk mal nur an die Amis, die Russen und die Chinesen. Die ca. 4,5 Meter hohen BMWs in München. Die Cayennes in Stuggi. Alles Einzelpersonen in ihren Schiffen, parken zwei globale Parkplätze jederzeit zu und so weiter. Aber SUV’s waren ja nicht mein Thema, als ich die Diskussion über Nachhaltigkeit von, hihi, „Start Me Up“- Raketen der Royal Air Force hier angezettelt habe. Hey, geile Diskussion. Am Ende des Abends bin ich bei Clau und J.W. und auch WaS. Yeah! The greatest R’n’R- band in the world, Ladies and Gents! The Rolling Stones! Clau, wir buchen schon Gibraltar, wenn’s denn anliegt? Deal?

    Danke, Jesse. Nachdenkenswert. Sehe ich ähnlich.

    Und ich weiss, dass ich ein verfluchter Erdling bin, dessen Fussabdruck weitaus grösser ist als der, den ich mir als verfluchtem Erdling unter 8 Milliarden eigentlich erlauben dürfte. Ich weiss.

    Bad Mojo, working.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11925185  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wer den podcast noch nicht kennt: Ziemlich lustige Anekdote, wie Oliver Kalkofe bei einem Italiener in Berlin am Vortag des Konzertes Mick Jagger trifft und auf einen Schnaps einlädt Kalk und Welk – Die fabelhaften Boomerboys 

    --

    #11925189  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Ach ja, „Start Me Up“ ist zudem einer der meistgedissten Stones- Songs. Zumindest bei mir. :)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11925209  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,584

    latho

    was

    lathoIch finde das mit dem Raktenstart eigentlich super. Und wer hier mit dem Gummiwort „Nachhaltigkeit“ hantiert, muss erstmal nachweisen, ob Nicht-SUV etc so richtig nachhaltig ist.

    Solltest du mich meinen, so muss ich überhaupt nix. Den SUV habe ich nicht in die Diskussion eingebracht. Fährst du so ein Ding oder was bläst du dich hier so auf?

    Ich fahre einen uralten Golf, aus zweiter Hand. Ich hasse SUVs. Ich bin auch dafür, die zu verbieten, vorallem, weil die Fahrer partout nicht Autofahren können. Ob SUVs am weltweiten CO2-Ausstoß so großen Anteil haben, bezweifele ich aber.

    Sorry, wenn meine Reaktion auf deinen Post so vordergründig  aggressiv erscheint. Aber ich fühlte mich da schon zu Unrecht angegangen.  Zumindest denken wir beide über SUV Fahrer  im Grunde sehr ähnlich.

    Ich würde in diesen speziellen Fall eine rigorose Steuererhöhung  für gut heißen, wenn der SUV Besitzer nicht nachweisen kann, dass er   so ein Fahrzeug unbedingt benötigt. Und da dies wohl,  bei schätzungsweise  80% der Fall sein wird,  könnte man da ruhig zulangen. Träfe ohnehin keine Armem.

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
    #11925211  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Yo. Wenn die Fürstin durch den prächtigen Waldbesitz als Jagdaufseherin den grossen Audi nimmt, würde ich das sogar noch extra besteuern. #Gloriadüstrumundfrästlurcheplatt.
    A good reason to have Mick now:



    Am Em Am Em
    Here he comes chopping and reaping, hear him laugh at their cheating

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11925217  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,584

    Ach ja, die Gloria gibt es ja auch noch  ;-)

    Mick Taylor habe ich  vor einigen Jährchen mal umsonst beim Oldenburger Kramermarkt gesehen.
    Optisch musste ich mich erst mal dran gewöhnen, denn er war schlichtweg fett. Aber musikalisch   war das immer noch  sehr gut!

    Hier war er noch jung und schlank und für mich seine bester Zeit mit den Stones

    --

    Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin  
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,501 bis 16,515 (von insgesamt 16,980)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.