The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,516 bis 16,530 (von insgesamt 16,975)
  • Autor
    Beiträge
  • #11925285  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,823

    was

    latho

    was

    lathoIch finde das mit dem Raktenstart eigentlich super. Und wer hier mit dem Gummiwort „Nachhaltigkeit“ hantiert, muss erstmal nachweisen, ob Nicht-SUV etc so richtig nachhaltig ist.

    Solltest du mich meinen, so muss ich überhaupt nix. Den SUV habe ich nicht in die Diskussion eingebracht. Fährst du so ein Ding oder was bläst du dich hier so auf?

    Ich fahre einen uralten Golf, aus zweiter Hand. Ich hasse SUVs. Ich bin auch dafür, die zu verbieten, vorallem, weil die Fahrer partout nicht Autofahren können. Ob SUVs am weltweiten CO2-Ausstoß so großen Anteil haben, bezweifele ich aber.

    Sorry, wenn meine Reaktion auf deinen Post so vordergründig aggressiv erscheint. Aber ich fühlte mich da schon zu Unrecht angegangen. Zumindest denken wir beide über SUV Fahrer im Grunde sehr ähnlich. Ich würde in diesen speziellen Fall eine rigorose Steuererhöhung für gut heißen, wenn der SUV Besitzer nicht nachweisen kann, dass er so ein Fahrzeug unbedingt benötigt. Und da dies wohl, bei schätzungsweise 80% der Fall sein wird, könnte man da ruhig zulangen. Träfe ohnehin keine Armem.

     
    Ich habe mich auch unklar ausgedrückt – ich meinte keinen hier, erst recht, weil ich nicht glaube, dass es hier so viele SUV-Fahrer gibt. Ich glaube nur nicht, dass SUVs die Klimakrise allein ausgelöst haben.
    Ich will mich – ich weiß, zu spät – mit dem Thema mal etwas eingehender beschäftigen und stelle eben fest, dass (nicht hier im Forum) vereinfacht und verdreht, sogar gelogen und falsch gedacht wird. Und dass es die Lösung anscheinend gar nicht gibt, dass wenn wir 2030 den CO2-Ausstoß auf unter 1,5 Grad beschränkt haben sollten (wobei zunehmend klarer wird, dass das gar nicht mehr erreicht werden kann), nicht plötzlich die Umwelt sich erholt und alles nur ein böser Traum war. Dass mithin Verzicht und – überspitzt – Forderungen, wie ein Höhlenmensch zu leben (als ob die so umweltfreundlich gewesen wären) irgendetwas bringen.
    Dass ich bei einer Band von über 70-jährigen nicht verlangen kann, dass die mit dem Fahrrad durch Europa fahren. Genauso wenig wie ich das machen würde, wenn ich ihr Konzert in Madrid ansehen wollte.
    So, genug off-topic.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11925299  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Gibt es einen SUV mit Stones Logo? Oder was soll das gerade?

      --

      living is easy with eyes closed...
      #11925319  | PERMALINK

      was
      You can call me "Sam"

      Registriert seit: 17.01.2010

      Beiträge: 10,378

      @latho

      Ist schon ok.

      Das Thema polarisiert  nun mal.

      @roughale

      Den SUV hat Martin in die Diskussion eingebracht.  Scroll einfach ein oder zwei Seiten  zurück.

       

       

       

       

      --

      #11925321  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,618

      roughale
      Gibt es einen SUV mit Stones Logo? Oder was soll das gerade?

      Fällt unter das hier immer mal wieder gern gelebte „Abarbeiten am Klassenfeind“. Ich fahre zwar keinen SUV, finde dieses pauschale Fingerzeigen auf bestimmte Personengruppen immer wieder befremdlich (SUV-Fahrer, CDU/CSU- und FDP-Wähler, die hier de facto unter rechtsradikal verbucht werden etc.).

      Kehrt einfach vor Eurer eigenen Tür und hinterfragt beispielsweise mal, welchen Beitrag zur Klimabilanz Eure hiesigen Tonträgersammlungen, in der sich ein Album in 173 Varianten wiederfindet, beitragen.

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #11925323  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Ist ja fast so, als ob man sich am Thread festklebt damit :mail:

      --

      living is easy with eyes closed...
      #11925327  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Meine Plattensammlung ist so dermaßen hot, damit wird natürlich nie auch nur irgendein Klimaziel erreicht werden können.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #11925339  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      gipetto

      roughale Gibt es einen SUV mit Stones Logo? Oder was soll das gerade?

      Fällt unter das hier immer mal wieder gern gelebte „Abarbeiten am Klassenfeind“. Ich fahre zwar keinen SUV, finde dieses pauschale Fingerzeigen auf bestimmte Personengruppen immer wieder befremdlich (SUV-Fahrer, CDU/CSU- und FDP-Wähler, die hier de facto unter rechtsradikal verbucht werden etc.). Kehrt einfach vor Eurer eigenen Tür und hinterfragt beispielsweise mal, welchen Beitrag zur Klimabilanz Eure hiesigen Tonträgersammlungen, in der sich ein Album in 173 Varianten wiederfindet, beitragen.

      :good:

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #11925421  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      cycleandale

      gipetto

      roughale Gibt es einen SUV mit Stones Logo? Oder was soll das gerade?

      Fällt unter das hier immer mal wieder gern gelebte „Abarbeiten am Klassenfeind“. Ich fahre zwar keinen SUV, finde dieses pauschale Fingerzeigen auf bestimmte Personengruppen immer wieder befremdlich (SUV-Fahrer, CDU/CSU- und FDP-Wähler, die hier de facto unter rechtsradikal verbucht werden etc.). Kehrt einfach vor Eurer eigenen Tür und hinterfragt beispielsweise mal, welchen Beitrag zur Klimabilanz Eure hiesigen Tonträgersammlungen, in der sich ein Album in 173 Varianten wiederfindet, beitragen.

      Die Whataboutism-Anstecknadel aus nachwachsenden Rohstoffen geht diesen Monat an user gipetto. Herzlichen Glückwunsch.

      #11925513  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,618

      Danke, werde sie in Ehren tragen! :heart:

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #11926197  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      clauMeine Plattensammlung ist so dermaßen hot, damit wird natürlich nie auch nur irgendein Klimaziel erreicht werden können.

       

      Ich würde sogar sagen, so hot, dass man sie als Energiequelle benutzen könnte.

      Meine Stones-Platten sind zumeist 2nd Hand gekauft und zum Abspielen reicht ein Strömchen für Turntable und Verstärker. Also nicht de Energiemengen für Internetzugang und Serverfarmen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11929477  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,906

      krautathausWas hält dich ab? Magst du die Farben nicht?

      Ich wünschte, der Doebeling würde hier mal wieder eine
      Strafpredigt halten, dass Vinyl schwarz zu sein hat.

      --

      #11929481  | PERMALINK

      motoerwolf

      Registriert seit: 25.10.2006

      Beiträge: 6,117

      Oh nö.

      --

      And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
      #11929529  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      gipetto Kehrt einfach vor Eurer eigenen Tür und hinterfragt beispielsweise mal, welchen Beitrag zur Klimabilanz Eure hiesigen Tonträgersammlungen, in der sich ein Album in 173 Varianten wiederfindet, beitragen.

      Unterschätze nicht den Energieverbrauch von Streaming!  :scratch:

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #11929587  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      close-to-the-edge

      krautathausWas hält dich ab? Magst du die Farben nicht?

      Ich wünschte, der Doebeling würde hier mal wieder eine
      Strafpredigt halten, dass Vinyl schwarz zu sein hat.

      Bei Bedarf könnte ich das übernehmen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #11929653  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,618

      annamax

      gipetto Kehrt einfach vor Eurer eigenen Tür und hinterfragt beispielsweise mal, welchen Beitrag zur Klimabilanz Eure hiesigen Tonträgersammlungen, in der sich ein Album in 173 Varianten wiederfindet, beitragen.

      Unterschätze nicht den Energieverbrauch von Streaming!

      Ich nutze keine Streamingdienste.

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16,516 bis 16,530 (von insgesamt 16,975)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.