ROLLING STONE Juli 2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 147)
  • Autor

observer

Überraschung. Schon wieder ist die neue Ausgabe bereits am Samstag im Briefkasten. Pete Doherty auf dem Cover, Americana auf der CD, ein Special über T.Rex mittendrin.

Sofort gelesen habe ich den Artikel von Joachim Hentschel über die Veröffentlichungspolitik deutscher Labels, hat er damit doch ein Thema aufgegriffen, das vor zwei oder drei Monaten hier lebhaft diskutiert wurde. Sehr gefallen hat mir da schon der Aufhänger mit der allseits bekannten Claire. Auch sonst ein Artikel, der mir aus der Seele sprach. Danke.
    Ich habe nur eine Frage zum Schlussatz, der sinngemäß aussagt, dass das VÖ-Datum mehr oder weniger egal ist, da ja eh alles übers Internet oder Importe/Vorveröffentlichungen erhältlich ist. Bedeutet das in der Konsequenz, dass sich der RS in Zukunft weniger an den offiziellen deutschen Release-Daten orientieren wird, wenn eine Platte bereits unter den Nägeln brennt?

--

Wake up! It`s t-shirt weather.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #3278187  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

observer …ein Special über T.Rex mittendrin.

:shake: :shake:

klasse, da schlägt mein Herz höher. Darauf warte ich schon lange. :)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3278189  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

observerSchon wieder ist die neue Ausgabe bereits am Samstag im Briefkasten.

Hier nicht, aber war wohl auch kein Platz mehr. ;)

--

#3278191  | PERMALINK

arctic_monkey

warum denn Pete auf dem Cover?

--

Audioscrobbler[/URL] There's only music, so that there's new ringtones
    #3278193  | PERMALINK

blackjack

Bei mir war heute nur Werbung im Briefkasten.

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #3278195  | PERMALINK

klienicum

ich sitze noch in der jobbe und
    hätte viel lieber den stone vor der nase…

#3278197  | PERMALINK

bluezifer

Hab sie heute auch bekommen. Sehr schön. Könnten die ruhig regelmäßig so zeitig losschicken. Auch der Bericht über Stuart A. Staples freut mich sehr. Die Coldplay-Kritik fand ich ziemlich treffend.

--

pavor nocturnus
    #3278199  | PERMALINK

stingray

Da es bei mir sicher noch ein paar Tage dauert:
    Was ist Platte des Monats?
    Wer ist Alter Meister/In?
    Warum Pete Doherty?
    Mehr! Mehr! Mehr!
    Thanx.

--

#3278201  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wieder ein Special, das mich so gar nicht interessiert. T-Rex fand ich immer zu 70er schweinerockig.

--

#3278203  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

songbird… zu 70er schweinerockig.

ich mein, man muss T.Rex ja nicht mögen, aber schweinerockig passt ja nun überhaupt nicht….

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3278205  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1

ich mein, man muss T.Rex ja nicht mögen, aber schweinerockig passt ja nun überhaupt nicht….

Ok, zu „glam-rockig“. Wieso das Special hier und heute? Gibt es ein Jubiläum? Jährt sich der Todestag? Oder müssen DVD/CD beworben werden?

--

#3278207  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Nö, der 30igste Todestag wär erst in zwei Jahren.
    Aber es ist in der Tat ne CD/DVD mit zwei legendären Konzerten erschienen. Gab zuvor leider kaum was auf Video oder DVD.
    Und es gibt auch 30 Jahre danach einfach noch immer sehr viele Fans (z. b. mich) und erfreulicherweise auch sehr viel Junge, die von der wunderbaren Musik begeistert sind. Ein Special war längst überfällig.

--

#3278209  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

songbirdT-Rex fand ich immer zu 70er schweinerockig.

Ich muss Zappa beipflichten. Das ist, wie wenn man sagen würde: Pink Floyd waren mir immer zu Disco. Wenn Du Oasis und Britpop magst (ich hoffe, ich ordne dich jetzt nicht falsch ein), dann hör noch mal genau hin.

PS: Gerade hat Pink Nice im T.Rex-Thread eine Hommage von Sir Morrissey an Marc Bolan gepostet, die sollte eigentlich alle Bedenken zerstreuen. :)

--

#3278211  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Am Kiosk war er auch schon. Schönes Heft! Americana-CD, T Rex, Harry Rowohlt und Springsteen-Interview. Roots diesmal von Doebeling Himself. Schöner Text von Willander zum Springsteen-Gig, doofer Text vom selben Autor zur Son Volt-Best of.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3278213  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr Rossi

PS: Gerade hat Pink Nice im T.Rex-Thread eine Hommage von Sir Morrissey an Marc Bolan gepostet, die sollte eigentlich alle Bedenken zerstreuen. :)

Ok. ich besorge mir Marc Bolan Complete. ;)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 147)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.