ROLLING STONE Februar 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 227)
  • Autor

tina-toledo
    Moderator

Joachim HentschelDen wollten sie uns vor einem Jahr auch mal unbedingt als Interview-Partner aufdrängen. Begründung: Er sei jetzt „noch rockiger“.

Naja, ihr als Hard-Rock-Magazin Nr.1 wärt da natürlich auch die absolut richtige Adresse…warum nicht gleich auf´s Cover?

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #4023053  | PERMALINK

sommer
    Moderator

Joachim HentschelDen wollten sie uns vor einem Jahr auch mal unbedingt als Interview-Partner aufdrängen. Begründung: Er sei jetzt „noch rockiger“.

:lol: ein wahres Totschlagargument.

--

#4023055  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Woran sieht man das? Ist der Bart jetzt noch länger?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4023057  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Habe gestern die Replays gelesen und da schreibt AW zu der Billy Joel-Anthologie von einem unveröffentlichen Stück „Getting closer“ mit Steve Winwood, verfaßt für das Album „The bridge“. Ich konstatiere für mein „The bridge“-Album, dass das Stück sehr wohl veröffentlicht und enthalten ist. Letzter Song des Albums.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4023059  | PERMALINK

loplop

Von den Themen könnte es kaum besser sein. Belle & Sebastian (wunderbar von Hentschel) Young, Strokes, Rick Rubin. Interessante Rezensionen. Freue mich schon riesig auf B&S und Davies.
    Wie wärs, wenn man in Zukunft die Veröffentlichungs-Daten an die Rezension hängen würde? (War nämlich in vielen Plattenläden, um die neuen Alben zu kaufen, aber viel zu früh!. Habe dafür die B&S Sammlung komplettiert.)

--

#4023061  | PERMALINK

times-achangin

Bin vom neuen Heft wieder begeistert, besonders von der Titelstory :-) und das Special über B & S….weiter so, dann werd ich noch mal Abonnent.

--

#4023063  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bei And the Glass Handed Kites handelt es sich übrigens nicht um das Debüt-Album der dänischen Band Mew. Es gab 2003 schon die Platte Frengers.

--

#4023065  | PERMALINK

mich-beck

HerbertBei And the Glass Handed Kites handelt es sich übrigens nicht um das Debüt-Album der dänischen Band Mew. Es gab 2003 schon die Platte Frengers.

Und die ist auch sehr phantastisch!!!

Das Heft finde ich diesmal sehr gelungen. Das Belle & Sebastian Special klasse. Hat mich nur gewundert, dass das Konzert in Haldern super geklappt hat und in München nicht so sehr.
    Den Artikel zu den Fans von Tokio Hotel und Daniel Küblböck ist sehr amüsant geschrieben, ich hatte mehrmals ein Lächeln im Gesicht.
    Von der New Noises bin ich sowieso begeistert, ihr müsst an der Stelle so weiter machen. Die anderen Artikel muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer durchlesen. Bis jetzt bin ich aber begeistert

--

Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #4023067  | PERMALINK

mick67

Herr RossiIch glaube nicht, dass die frühen B&S nach Micks Geschmack wären.

Weshalb nicht?Ich habe mir doch die „Sinister“ zugelegt und finde sie klasse.

Herr Rossi @Mick67: Wie gefällt Dir eigentlich der Song „Jagger 67“ auf der RS-New Noises? ;-) Ich find den gut.

Der Songtitel ist mir auch gleich ins Auge gesprungen, wär ja auch ein passender Nick für mich gewesen.;-) Den Song finde ich jetzt nicht sooo toll. Der Anfang hat mich fast zum Skippen verleitet, dann geht’s aber, ziemlich dance-orientiert. Der Inhalt des Songs hat sich mir nicht erschlossen. Warum Jagger67? Außer dieses kurzen „Sympathy for the devil“- Whoo hooo nach dem Referain höre ich da keinen Bezug.

--

#4023069  | PERMALINK

go1
    Gang of One

BroscheKeine Ahnung welche neuen Erkenntnisse ihr über Tokio Hotel Fans gewonnen habt, die Faniels sind da schon interessanter.

Beispiele: „Allein zu stehen, ist das Tokio-Gefühl“ – das war mir vorher nicht bewußt. Und das auch nicht: „Die Tokio-Girls sind abgeklärt, wenn es um die eigene Rolle als irre Fans geht“. Ich hatte mich allerdings vorher nie mit dem Thema beschäftigt. Bei den Faniels frappieren die quasi religiösen Motive.

Mancher denkt vielleicht: „Überlaßt das doch den Jugendlichen, das geht uns nichts an“. Aber ich sehe das anders: Das Phänomen des Popstars ist interessant und wichtig, und das fängt mit den Leuten an, bei denen die vierzehnjährigen Mädchen sich etwas träumen können. Dafür muß Platz sein in einer Kulturzeitschrift wie dem ROLLING STONE.

Herrn RossiEs geht nicht um die Musik, sondern um die Fankultur. Und das ist ein relevantes Thema.

--

To Hell with Poverty
    #4023071  | PERMALINK

themagneticfield

HerbertBei And the Glass Handed Kites handelt es sich übrigens nicht um das Debüt-Album der dänischen Band Mew. Es gab 2003 schon die Platte Frengers.

Und „Frengers“ war im Gegensatz zu diesem neuen Progrockpopmist sogar richtig gut .

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4023073  | PERMALINK

themagneticfield

Herr Rossi

@Mick67
    : Wie gefällt Dir eigentlich der Song „Jagger 67“ auf der RS-New Noises? ;-) Ich find den gut.

Dann unbedingt das komplette Infadels-Album zulegen. Ich konnt kaum ruhig sitzenblieben. Sehr gute sehr tanzbare Scheibe je pense

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4023075  | PERMALINK

oldboy

Ich hab mal ne Frage: Weiß jemand von euch, ob beim RS schon mal im Gespräch war, eine alternative Heftversion ohne Heft-CD, dafür billiger parallel rauszubringen. Schätze, das Interesse ist allgemein nicht so groß, aber ich würde den RS dann viel häufiger kaufen….

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4023077  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich möchte der Redaktion nicht vorgreifen, aber ich glaube diese Idee wurde aus verschiedenen Gründen schon bei Einführung der CD Beilage verworfen.
    Zu großer logistischer Aufwand, zu wenig Interessenten – das waren wohl die wesentlichen Gründe.

Ich würde eine RS Ausgabe ohne CD sehr begrüßen!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4023079  | PERMALINK

oldboy

Danke für die Info, Mikko. Dachte ich mir schon, dass das eher nicht zur Debatte steht. Ich finds auch schade.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 227)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.